Nachrichten

Die Bandbreite - Spieglein Spieglein

Mittwoch, 27. Januar 2010 , von Freeman um 00:05

Die Medien lügen uns den ganzen Tag an, gauckeln uns eine Scheinwelt vor, verheimlichen die Wahrheit, verdrehen, manipulieren und zensieren was wirklich passiert, schützen das Böse auf der Welt und zerstören das Gute.

Das neue Lied von Die Bandbreite über eines dieser Medien:

Spieglein Spieglein an der Wand
Wer verbreitet die meisten Lügen im Land
Spieglein Spieglein das bist Du
Und Hunderttausend hören dir zu


Ihr habt es zuerst bei ASR gesehen und gehört.

Verwandte Artikel: Die Medien sind unser Feind, Goebbels wäre stolz, Unser gemeinsamer Feind, Warum konsumiert ihr immer noch die Mainstreammedien?, Gibt es ein schlimmeres Schmierblatt als den Schmiergel?, Der Schmiergel ist genau das

insgesamt 30 Kommentare:

  1. o sagt:

    schöner song.

    diese Lieder kann man auch guten gewissens empfehlen :


    dumm und glücklich

    http://www.youtube.com/watch?v=yAugdZ7SNSk&feature=PlayList&p=C3143C29EE74E5C2&index=5

    nervensägen

    http://www.youtube.com/watch?v=PMiwtGGklyA&feature=PlayList&p=C3143C29EE74E5C2&index=0

    friss scheiße

    http://www.youtube.com/watch?v=-Wgn6dgv6kI&feature=PlayList&p=C3143C29EE74E5C2&index=4

  1. Denk Mal sagt:

    Aber die Bezeichnung ist doch falsch, nach meiner Kenntnis wird das Blatt in Insiderkreisen als:

    Der Lügel

    gehandelt, vielleicht sollte die illustre Gesanbgstruppe ihren Text nochmal überdenken *g*, aber generell sind Aussagen schon korrekt.

  1. KPAX sagt:

    Gefällt mir von Banbreite bisher am besten,also musikalisch,die Texte find ich allesamt klasse.

  1. Pascal sagt:

    Super Text! Weiter so "Die Bandbreite". Gruss aus Belgien.

  1. Gerade auf www.luftpost-kl.de entdeckt:
    Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Klage gegen Bush, Cheney, Rumsfeld und andere eingereicht
    Internationale Haftbefehle beantragt

    Francis A. Boyle, ein US-Professor für Völkerrecht, hat beim Internationalen Strafgerichtshof
    in Den Haag gegen Bush, Cheney und andere führende Vertreter der Bush-Administration
    Klage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingereicht.

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP02710_270110.pdf

    Klageschrift unter
    http://www.informationclearinghouse.info/article24447.htm

  1. Blacky sagt:

    i love my spiegel =)

    IWF sagt weltweiten Wachstumsschub voraus
    Weltenlenker treffen sich zum Katastrophengipfel im Schnee

    NOCH bescheuerter gehts wohl kaum oder :D WAS SOLLS - ich liebe was sie tun - sie enthaupten SICH SELBST so nach und nach - ihre glaubwürdigkeit ist ja wohl DAHIN oder? :D weiss denn da der eine journalist was der andere als auftrag gekriegt hat zu tippen :D

    DAS nenn ich mal PURES chaos ;D

  1. Blacky sagt:

    achso was ich noch sagen wollte - so langsam können wir anstoßen denke ich - diese ganzen widersprüche derzeit in den medien - die VERMEHRT auftreten und immer schlimmer werden sind ein deutliches zeichen das sich überall in der NWO-elite ECHTE PANIK breit macht und keiner mehr weiss was der andere tut ...

    wir sehen hier inzwischen BLINDEN AKTIONIMUS gegen den untergang ;D

    hossa!!! ;D

    also ich würde sagen wir machen einfach cool und geschmeidig weiter - wir brauchen kaum was tun - wie es scheint sitzen da auch schon so einige "verräter" die überall hinweise in den texten einbauen - wenn man denn LESEN kann - und LESEN ist das GRÖSSTE problem auf der welt wie es scheint ;)

  1. grandial sagt:
    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
  1. der_caine sagt:

    hallo, freeman!

    wie immer ein 1a bandbreite track (song)! ;)

    dies hier ist vielleicht auch hörenswert:

    http://www.youtube.com/watch?v=yA8aDqlvlNo

    grüsse aus dem "imperium", der caine

  1. El. sagt:

    Die Infokloake.

    "Der Spiegel", die Infokloake für die Eingebildeten.
    "BILD", die Infokloake für die Minderbemittelten.

    "Die Bandbreite" beschränkt sich nicht auf die billigen Kommentare über BILD-Zeitung, "Der Spiegel" eine wichtige Säule der Propagandaindustrie, vielleicht sollen wir doch eine Art des Wegweisers für die Medien erstellen. ARD, ZDF geniessen bis heute den Ruf der unabhängigen Medien.

    Wir haben noch ein anderes Problem, unsere Jugend wird in den Schulen und von den Propagandaindustrie systematisch verblödet. Man darf dem korrupten Staat und den Privaten die Jugend nicht überlassen.

    Signed El.

  1. grandial sagt:

    @El.: Die heutigen Schüler werden sowas von zugemüllt - ich bin selbst noch einer :)

    Unglaublich wie da mit geschichtlichen Ereignissen wie 911 umgegangen wird. Da wird einfach jeder Dreck aus den (Schul-)Büchern übernommen, die aber eben unter dem Joch der Verlage stehen und alles andere als kritisch sind.

    Und den Schülern wird systematisch beigebracht nicht zu (hinter-)fragen. Wenn man fragt könnte das ja ein Indiz für fehlende Intelligenz und Verständnis sein.

  1. El. hat gesagt...

    "Der Spiegel", die Infokloake für die Eingebildeten.
    "BILD", die Infokloake für die Minderbemittelten.
    Lieber El.
    ich teile deine Meinung über Spiegel und Bild, was ich nicht teile, ist deine Meinung über die Leser in ihrer Mehrheit:
    Wir sollten es den Eliten und ihren
    MSM überlassen, so über Menschen zu denken.
    Ich kenne einen Haufen Kollegen, Facharbeiter und Ing.s, die Bild lesen wegen dem Sportteil, die aber ganz gewiss nicht minderbemittelt sind.Und die sog. Minderbemittelten sind in erster Linie ein Produkt der Eliten, die keine selbstständig denkenden Menschen, sollen unwissende Sklaven wollen.
    Wir wollen doch eine menschliche gesellschaft und das schließt die Achtung vorm Mitmenschen ein, auch gerade wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Ich habe ja selbst bis vor kurzem noch an die Klimalüge geglaubt. Dank Freeman sehe heute klarer.

  1. UNPERSON sagt:

    Gute Musik, da gute Texte und das auch noch in deutscher Sprache.

    Hier eine Stimme eines bekannten Musikers, der in Deutschland auf sehr viele Ohren zurückgreifen kann- respekt an ihn für den Mut, eine ganze CD dem Thema zu widmen!
    Er zieht die Truth-Bewegung aus dem Internet-Blog-Bereich in die Massenmedien und macht sie so Salonfähig:

    http://blogpoliteia.wordpress.com/2009/10/26/xavier-naidoo-singt-uber-die-atlantik-brucke-911-und-gladio/

    Video läuft bei mir (Deutschland/Firefox/Adblock+)

  1. Bernman sagt:

    Der Song ist sehr gelungen und das obwohl die Info derat Komplex ist, insbesondere der Hinweis auf den Krieg in Georgien.

  1. chris321 sagt:

    Die Bandbreite bringt es wieder auf den Punkt, weiter so ... Unterstützt solche Bands indem Ihr die CDs kauft etc.!

    Noch kurze Gedanken zu S-EIN und SCH-EIN und der 3D biometrischen Vermessung von Menschen in entsprechenden "Body-Scannern".

    http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/9760942-Avatar-ist-der-erfolgreichste-Filme.html#.00000002

    Wichtig ist einfach in diesem Zusammenhang zu verstehen, dass das Internet in nicht ferner Zukunft das Cyberspace sein wird so wie das im Film Matrix angedeutet wurde. Die sog. Virtualisierung der realen SEINS-Welt, also deren Vermessung und die Schaffung entsprechender Schnittstellen (andocken) sind genau die Grundlagen die ihr derzeit völlig ahnungslos zulasst. So wie derzeit die konventionellen Medien das SEIN durch SCHEIN beherrschen, so wird morgen im Cyberspace die Schein-Darstellung, die Fatamorgana so optimiert sein, dass nur noch sehr wenige sich von ihr nicht werden täuschen lassen. Für Eure Kinder, die in dieser Welt aufwachsen wird diese Scheinwelt real sein, weil sie es nie anders erlebt haben werden.

    JE REALISTISCHER der Eindruck ist und JE MEHR SIE EUCH PERSÖNLICH UND GANZHEITLICH INTEGRIEREN, desto mehr werden darauf reinfallen. Versteht dann was Avatar und Eure Identität in Second-Life wirklich heisst.

    Denkt an die derzeitigen neuen 3D Fernseher, das ist die Richtung. Wenn der "technische Fortschritt in der Abbildung des Scheins" perfektioniert wird, wird auch die Täuschung perfekt sein. Je früher Ihr das versteht, desto besser für uns alle. Der Volksempfänger der Nazis war quasi der Anfang dieser Entwicklung der Massenbeeinflussung, der Cyberspace in einigen Jahren ist nur die Krönung der alten Idee.

  1. Christoph Hörstel in Focus Money!
    Es geht also weiter mit der Wahrheit. Unheimlich ist das andererseits schon, dass die Mainstreamer jetzt scheinbar aufwachen

    meint Dick

  1. Blacky sagt:

    @chris321 :

    keine panik auf der titanic ;)

    genau was du sagst werden wir ja verhindern - wir lassen hier garnichts zu - wir nutzen nur die mittel die NOCH bleiben um IHNEN panik zu bereiten - und da bleibt derzeit leider nur noch das internet ...

    im übrigen wird DEN REST die bankenkrise erledigen - glaub mir - es wird nicht mehr viel "weiterentwicklung" im TECHNISCHEN sektor geben - wenn dann eher in richtung steinzeit - wenn du verstehst was ich meine ;D

  1. Ethik sagt:

    Ich möchte daran erinnern das jeder Mensch in der Schule dahingehend trainiert wird dass die Wahrheit vorn am Pult verkündet wird - und zwar immer und ohne Ausnahme.

    Vorn steht der Beobachter, Ankläger, Richter und Strafvollzugsbeamte in einer Person - der Lehrer, der selbst nur ein Häufchen Angst ist sobald sein Direktor naht...

    Die Methode ist schlichte Bedrohung.

    Nach einigen Jahren kann ein Kind nicht mehr denken - selbständig die Wahrheit in sich aufrufen und eigenständig etwas für sich herausfinden. Es kann nur noch gehorsam sein und Belohnungen dafür "dankbar" annehmen.

    Später dann darf man ein grosses Auto fahren wenn man sich über gesunden Menschenverstand und Menschlichkeit hinwegzusetzen vermag...

    Und die "Eltern" finden das "gut" - Otterngezücht - ich habe inzwischen Respekt vor zornigen Jungs....

    Aber die Falle ist für Euch schon gestellt - sobald Ihr etwas "ausrastet" werdet Ihr vorgeführt bei Gericht während die GROSSEN ARSCHLÖCHER "legitim" den Irak bombadieren usw.

    "Recht" ist nur ein Wort - es ist Betrug an der Wahrheit !

    "Recht" wird nur "legitimiert" mit irgendwelchen Sprüchen - aufrechterhalten wird es mit purer Bedrohung.

    Doch durch Revolte verwickelt Euch nur in das Unerwünschte - vollständige Ignoranz des Systems würde es zusammenbrachen lassen - das allerdings wird nur denen möglich sein denen das weitere Mitmachen aus innerer Überzeugung und Einsicht nicht mehr möglich ist.

    Das Problem ist, dass der Bürger ein abgerichteter Trottel ist welcher auch noch diejenigen angreift welche die Wahrheit suchen oder teilweise erkennen.

    Der Beweis:

    Du hattes als Kind anfänglich immer wieder "warum", "warum" gefragt.

    Hattest Du jemals eine wirklich aufklärende Antwort bekommen?

    Oder bist Du nicht irgendwann bedroht oder bequemerweise belogen worden eben allein weil Du "warum" fragtest...

    Ich möchte darauf aufmerksam machen das "Politik" nichts ist als Zielerreichung durch Irreführung oder gar Beseitigung anderer Interessen - und daher ein unüberschaubarer Lügenwirrwarr !

    Daher wird man mit politischen Mitteln nichts erreichen ausser dass man in dem Haufen von Lügnern verheizt, "notfalls" beseitigt wird.

    Zwei Statements dazu:

    "Um jemanden zu kontrollieren musst Du ihn belügen" - weil die Lüge Dich 'informationstechnisch' im Vorteil hält....

    "Nur die Wahrheit wird Euch freimachen" - und miteinander innerlich einigen weil Ihr die gleiche Information teilt und daher Euch nicht übervorteilen wollt....

    Die grössten Kriminellen welche Euch seit Kindheit bedrohen und Gewalt als "legitimes" (staatliches) Mittel verkaufen verlangen das Ihr alle "gut" und "ehrlich" zu ihnen seid ohne dass sie es selbst sind.

    Der "Staat" ist also nur ein Vorwand für grosskriminelle Aktionen (Kriege) mit "edler" Legitimation.

    Kriege werden immer nur geführt um für gewisse Kreise Gewinne und Macht bereitzustellen. Alle Anderen sind nur Schlachtschafe - geduldet solange sie gehorsam sind - was als "Tugend" verkauft wird aber nur Blödheit ist.

    Genau DAS macht Euch und alle Bürger zeitlebens zu Trotteln.

    .

  1. freethinker sagt:

    Einfach KLLAAAASSSSSEEE!!!!!!!

    "Eine Lüge reist um die Welt, während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht".

    Boykottieren diesen Mist!, muss die Antwort sein.


    Auf diese Zeit warte ich schon Jahrzehnte, in denen die Menschen sehen lernen, dass sie für ihr erarbeitetes Geld fast freiwillig diesen Dreck kaufen.

  1. El. sagt:

    Hilferuf

    @small is beautiful: "Ich kenne einen Haufen Kollegen, Facharbeiter und Ing.s, die Bild lesen wegen dem Sportteil, die aber ganz gewiss nicht minderbemittelt sind."

    Es ist egal, wie man die Menschen bindet, ob mit dem Sport, dem Freibier oder anderen Annehmlichkeiten. Die Nazis haben z.B. die rote Fahne verwendet, um die Arbeinehmerschaft zu ködern. Ich spreche von der Zielgruppe der Infokloake. Natürlich gibt es unzählige Facharbeiter, Bauer und andere wirklich Arbeitenden, die mehr Grips haben als viele Professoren, besonders Experten. Ich bin sonst mit dir einverstanden.

    Der Hilferuf von grandial hat mich viel mehr bewegt. Wir müssen auch für die Jugend für eine Alternative sorgen, d.h. nicht nur die laufende Ereignisse, aber auch die Geschichte und andere Themen ansprechen, z.B. der erste Weltkrieg. Man vergreift sich auf dem Holocaust, aber wir haben keine Ahnung von dem WKI, von dem Holocaust, der unter dem Schutz des StGB § 130 steht, so wie so nicht.

    Der ZDF "History" Auftragstäter, wie heisst er, kann nicht der einzige sein, der der Jugend die Geschichte erklärt. Wir dürfen den Auftragstäter der Elite nicht die Hoheit über unsere Jugend überlassen, so wir sie den Geistlichen der Alkopops ausgeliefert haben, mit dem Hochamt des Komasaufens.

    Signed El.

  1. bernd sagt:

    Danke Freeman,

    hier was aktuelles (Für Deinen Satire-Kanal) von Georg Schramm und Urban Priol:

    http://www.youtube.com/watch?v=DNi60bp1ikI

    http://www.youtube.com/watch?v=ofAPC88epFs

    http://www.youtube.com/watch?v=75dwTMZRG3I

    http://www.youtube.com/watch?v=RmRIr0zWa-E

    im Grunde eigentlich keine Satire sondern die Nachrichten so wie sie uns von Tagesschau und Co. vor enthalten werden!

  1. bernd sagt:

    Es tut sich immer mehr in den MSM:

    ZDF 9 Feb.23:15 Uhr:

    Die Jagd nach Osama bin Laden
    Mythos und Wahrheit

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:9354410,00.html

    Arte 9 Feb. ab 20:15 Uhr:

    Themenabend:Verloren im Nachrichtendschungel

    http://www.arte.tv/de/programm/242,date=9/2/2010.html


    mal sehen ob´s etwas für die Wahrheitssuche bringt oder ob wieder nur eine "GeTeilt und Herrsche" Diffamierungs Kampagne wird?

  1. thraex sagt:

    Obergeil, keine Frage, aaaber, erstaunlich aber wahr, ich muss dem Freeman wiedersprechen, den Song hab ich bereits am 10.01.2010 bei Amazon gekauft.

    Da hab ich auch gleich ne Frage, hab Wojna auch schon mal geschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Was bekommt die Bandbreite wenn ich nen Song bei Ama Kaufe? Es ist wirklich sehr angenehm dort Musik zu Kaufen, man kann einzelne Songs laden, haben keine Beschränkung, Top Qualität usw, usw.

    Ich würde die beiden echt soooo gerne mal kennen lernen und mit den mal schnacken, sobald sie mal in den Norden kommen, fahr ich hin, ist mittlerweile eine meiner Lieblingsbands.

    @Freeman,
    kannst du Wojna vielleicht Fragen, wie das mit der Vergütung aussieht? Wäre sehr nett!

  1. Wie wärs mit einer kleinen Aufwecker-Aktion?

    Wir drucken uns dazu z.B. Flugblätter, DIN A5 vervielfältigen sie massenhaft und diese wandern dann unauffällig in die Spiegel-Exemplare am Kiosk, Hauptbahnhöfe, Zeitschriftenläden etc... als kleine gratis Beigabe ;-)

    Text z.B.:

    Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wer genau von den Inhalten dieser Zeitschrift profitiert und in wie fern?

    Haben Sie diese Inhalte je kritisch hinterfragt?

    Träumen Sie noch oder wissen Sie schon, wozu der Spiegel veröffentlicht wird?

    www.alles-schallundrauch.blogspot.com

  1. Paladin sagt:

    Schaut mal - jeder macht ein Unterschied - hier ein Bekannter:

    http://en.tackfilm.se/?id=1264594132890RA72&q=low

    füllen und weiter leiten!

  1. Paladin sagt:

    Hallo Frühlings-Gefühle!!! SUPPPEEERRR! Machen wir - gebongt.
    Vielleicht noch ein wenig mehr Info???

  1. "Da hab ich auch gleich ne Frage, hab Wojna auch schon mal geschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Was bekommt die Bandbreite wenn ich nen Song bei Amazon Kaufe?"

    Das ist nach meiner Erfahrung in vielen Fällen ungünstig für die Produzenten und Autoren und führt leicht zu einem Lohndumping. Amazon kann vielleicht dann lohnend sein, wenn man super hohe Stückzahlen verkauft z.B. kann es günstig sein für jemand, der sehr bekannt ist in der Öffentlichkeit.

    Wenn du direkt bei Wonja kaufst hat er die volle Marge, wenn du bei Amazon kaufst, bleibt ihm kaum 40 oder 50 Prozent vom Verkaufspreis, eher sogar noch deutlich weniger schätze ich.

    Als Autor und Internethändler umgehe ich daher Amazon. Ich produziere direkt und verkaufe meine Sachen direkt oder ich verkaufe Sachen stets direkt von Produzenten ohne jeglichen Zwischenhandel.

    Wer also bestimmte Musiker und Verlage fördern will der kaufe stets direkt bei ihnen.

  1. m. sagt:

    Gefällt mir sehr gut das Lied, hab das noch in der selben Nacht verlinkt.
    Für Insider noch ein File von Wojna:
    http://juergenelsaesser.wordpress.com/2010/01/26/video-gegen-linke-sa/

    Die Märchen gehören uns!!!

  1. euroweld sagt:

    fällt mir spontan das lied THE LIAR von Project Pitchfork ein

    Stay where you are
    Don't do anything
    Go to work
    You can't stop the war
    Stay in the place where you live
    Be happy with what you've got
    What you want
    Isn't what you get
    Don't search for answers
    Don't think about yourself
    You are too small

    Don't think about reasons
    Watch your TV
    Don't think about yourself
    Just believe in me
    Your head is only there
    To wear your hair
    You're marching proud
    With the crowd

    You're marching proud
    With the crowd
    Don't think about direction
    You are only a reflection
    You've never been more
    You've never been less
    You've never been more
    You are only a big mess

    Stay calm, don't disturb
    Stay calm, go to work
    You're only a cog-wheel in a big machine

    http://euroweld.homeftp.net/groups/musik/weblog/6beae/The_Liar.html

  1. Freiheit und Unabhängigkeit der Medien: Einer der großen Myhten unserer freiheitlich verblödeten Technokratie. Super Song