Nachrichten

So können sich Finanzexperten irren

Montag, 17. März 2008 , von Freeman um 16:50

... und wie kann man sich so blamieren?

Am letzten Dienstag den 11. März hat der Finanzguru Jim Cramer, in seiner eigenen TV-Show "Mad Money "gesagt, Bear Stearns wäre gesund.

Auf die Frage eines Zuschauers, "Soll ich besorgt sein über die Liquidität von Bear Stearns und mein Geld abziehen?" sagte er ganz vehement "Nein, neien, nein, Bear Stearns ist fein, nehmen sie ihr Geld nicht raus. Seien sie nicht dumm! Bear Stearns hat keine Probleme!"

Ha,ha,ha, du hast dich lächerlich gemacht Cramer. Eine Woche später gibt es sie nicht mehr. Der Mann und alle Zuschauer die seinen Rat berfolgt haben, werden ihn jetzt verfluchen ... oder verklagen ... ;-)

Schaut euch den Clip an ... es ist zum grölen.


Wenn euch so genannte Finanzexperten und Politiker in den Medien sagen, keine Panik es ist alles in Ordnung, dann würde ich vom Gegenteil ausgehen und die Konsequenzen ziehen.

insgesamt 12 Kommentare:

  1. Anonym sagt:

    Wenn ich seine Mimik richtig deute, ist das nicht seine Meinung, die er da kund tut, sondern diese Antwort wurde ihm von oben diktiert.

    Möglicherweise, um genau das, was später geschehen ist, noch ein wenig hinauszuzögern ?

  1. Anonym sagt:

    Passend dazu:

    Bundesregierung demonstriert in Finanzkrise Gelassenheit

    http://de.reuters.com/article/
    domesticNews/idDEWEI75184920080317

  1. King Balance sagt:

    Die Pharmaindustrie arbeitet mit Hochdruck an der neuen Pille Namens "OhwieDumm" in vielen Teilen der USA schon im Trinkwasser zu finden. http://sozial-gangbang.blogspot.com/2008/03/medikamente-und-drogen-in.html
    Nachweisen konnte man Medikamente gegen epileptische Anfälle, Schmerzmittel, Antibiotika, hohe Dosen an Koffein und selbst Psychopharmaka fehlen in der Auflistung nicht. Das diese Drogen und Medikamente in amerikanischem Trinkwasser gefunden wurden, ist zwar sehr beunruhigend, andererseits erklärt das so einige Dinge, die in der Welt und in den Köpfen verschiedener Amerikaner vor sich gehen.

    Will man heut die Börsen steigen sehen, muss man nur das Chart umdrehen!!!

  1. Anonym sagt:

    Was er wohl dafür bekommen hat?

    Er hat sich diese Blamage betimt gut bezahlen lassen.

  1. Anonym sagt:

    king balance DANKE für das Vergnügen deinen Beitrag zu lesen .Sie sind alle bezahlt und lügen wie gedruckt.
    OhwieDumm dürften sie ja auch schon in Europa testen.
    Gruß Sissi

  1. Anonym sagt:

    ähm irgendwie geht das video net....

  1. Anonym sagt:

    nur mal so nebenbei ... die Bank wird ja nun von ner anderen geschluckt - also geht Lischen Müller jetzt doch eigentlich nur zu nunmehr "umetikettierten" gleichen Filiale, um ihr Konto zu erleichtern - an ihr Geld sollte sie ja auch weiterhin kommen (das Logo in der Bank kann ihr ja eigentlich egal sein)

    geprellt sind doch "nur" die Aktionäre, deren Papiere jetzt nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt waren ... oder irre ich ?

  1. Anonym sagt:

    Immer diese Versuche die Verbrecher zu entschuldigen und schön zu reden, statt aufs Thema einzugehen. Der Cramer hat doch klar die Leute falsch informiert und jetzt ist die Aktie 2 Dollar wert. In den USA ist Lieschen Müller eben in Aktien investiert, hat dort ihre Pensionsgelder angelegt. Meinst du mit Aktionäre sind Bonzen gemeint? Es sind alle investiert, entweder direkt oder indirekt. Du übrigens auch. Oder wie meinst du wird deine Lebensversicherung bezahlt? Oder sonst alle Vorsorgestiftungen? Meinst du das Geld das du überall einzahlst liegt irgendwo in einem Tresor? Damit werden Wertpapiere gekauft und wenn die ins Bodenlose fallen, das ist auch dein Geld futsch. Wie naiv bist du?

  1. Anonym sagt:

    Ich kann den Schrei-Typ aus dem Video zwar nicht leiden, aber er bringt interessante Sachen :)

  1. Anonym sagt:

    CYBER STORM II mega anschlag in USA noch diesen Monat ?


    wissen Sie dazu was ??

    meist kamen sie ja mit diesen Informationen B52 atombomben abwurf..

  1. Anonym sagt:

    da hat wohl jemand von bear stearns ne menge kohle bekommen ... warum sollte man sonst so nen tipp geben?^^

  1. Anonym sagt:

    na guck mal an, nachdem alle geschrien haben, jetzt isses vorbei (noch heute morgen) ...plötzlich...hui April, April...ist alles ok, gerade nochmal davon gekommen. Schaut Euch die aktuellen Beiträge auf Spiegle, N-tv etc. an....

    wolln die uns verarschen? Panikmachen und plötzlich doch alles fein? Der Papagei doch nicht tot? ;-)

    Anonymus