Nachrichten

Wie funktioniert Geld?

Freitag, 14. September 2007 , von Freeman um 01:00

Hier eine sehr gute Erklärung wie das Geldsystem funktioniert.

Teil 1:
video

Teil2:
video

Teil3:
video

Dieser Vortrag ist eine gute Ergänzung zu meinen beiden Artikel "Der legale Betrug" und "Wer profitiert vom Crash?" Danke für diesen Tip murmel!

insgesamt 3 Kommentare:

  1. Anonym sagt:

    Cool gemacht!
    wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Ob allerdings das Volk, die richtigen Schlüsse zieht, um sich aus dieser perversen Geldmacht zu befreien, ist zweifelhaft!
    Aber zumindest kann niemand mehr behaupten, er habe es ja nicht besser gewusst.
    Vielen Dank für diese Videos!

  1. mg sagt:

    Früher als ich noch im Schlafzustand lebte habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht wie das Finanzsystem funktioniert.

    Da möchte ich mich meinem Vorredner anschliessen: danach kann wenigstens niemand mehr behaupten dass man es nicht besser gewusst hat.

    PS: Ich glaub mit der Kommentarfunktion gehts manchmal drüber und drunter; einige kommen wohl nicht an :-)

    PPS: Domainnamen besorgen, Hoster suchen & Wordpress installieren? Würde auch dabei helfen...

  1. Finomosec sagt:

    Die Videos sind echt klasse. Kurz, prägnant, einfach zu verstehen und informativ.

    Und genau so - wie dort gezeigt - würde ich es machen, wenn ich das Alien wäre.

    Aber ich bin nunmal nicht das Alien, sondern einer dieser "halbintelligenten Bewohner des Planeten", der gerade erobert wird.

    Und da frage ich mich jetzt:
    Was können wir dagegen tun???

    Ebenso das Venus-Projekt (http://www.thevenusproject.com) hört sich klasse an. Ich wäre sofort dabei, aber:
    Wie bekommen wir es realisiert?

    Müssen wir erst auf den Untergang der Welt warten, bevor wir eine bessere Welt erschaffen können, oder haben wir doch noch eine andere Chance?

    Grüße Finomosec;