Nachrichten

Für die ASR-Leser der neue ASR-Fantalk

Freitag, 6. September 2013 , von Freeman um 11:11

Zusammen mit den Machern von RedeMit.Net haben wir einen neuen Gratiservice für alle ASR-Leser geschaffen. Der ASR-Fantalk. Damit gibt es eine gute Möglichkeit über die Themen in meinem Blog miteinander zu reden bzw. Euch auszutauschen. Statt wie in einem Chat zu schreiben wird hier live gesprochen. Dazu notwenig ist nur ein Mikrofon an eurem PC und Lautsprecher, oder ein Headset. Wenn es die Zeit erlaubt schalte ich mich auch in die Diskussion ein.

Deshalb, probiert es aus, denn es ist ganz einfach. Ladet die ASR-Fantalk-Software von diesem Link herunter und führt folgende Schritte aus:

1. Nach dem Dowload je nach Browser Ausführen oder Speichern klicken
2. Automatisches Zertifikat erstellen - Weiter bestätigen
3. Deinen Nickname mit einer Zahl wählen z.B. Alex123
4. Jetzt bist Du im Empfangsraum eingeloggt
5. Zu Studio9 ASR-Fantalk gehen und Doppelklick auf Mitgliederbereich
6. Fertig! Zum Sprechen auf den PTT-Button drücken

Der Wiedereinstieg erfolgt über den ASR-Fantalk-Icon auf dem Desktop.

Viel Spass!

-------------------------------------

Ab sofort bin ich jeden Werktag ab 19:00 Uhr auf unserem ASR-Fantalk und diskutieren gerne mit Euch das Tagesgeschehen und meine aktuellen Artikel.

insgesamt 12 Kommentare:

  1. Nina sagt:

    Vielen Dank Freeman. Echt super Idee!

  1. DonRuffy sagt:

    Genial!
    Ein großes Lob & Danke an Freeman und an die super Leute von RedeMit.Net

  1. Anonym sagt:

    Leider geht das nicht für MAC User....
    Gibt´s für dieses System auch eine Möglichkeit?

  1. oiseasy sagt:

    Das ist nicht nur eine grandiose Idee sondern sollte auch ein Aufruf an alle Fans werden, Syrische Bürger in die EU einzuladen, um der Politik zu beweisen, dass "Schicht im Schacht ist " mit ihren Lügen. Bitte liebe Kollegen räumt eure Zimmer leer und gewährt euren Mitmenschen eine vorbildliche Gastfreundschaft. Lieber Freeman: Ein Austausch der Adressen evt. mit ADM Hoestel müsste doch möglich sein. Wir müssen handeln!

  1. Mumble for Mac gibt es bei Softsonic genauso. Google is your friend

  1. Anonym sagt:

    Hi Freeman, bin seit langer Zeit treuer Leser deines Blogs.. wollte mich einfach mal für deine Arbeit und dein positives Tun bedanken. Die Welle der Wahrheit wird jeden erreichen und die Welt verändern.

    Christian

  1. Anonym sagt:

    Finde es eine super Idee. eine Möglichkeit für MAc User wäre Wine Bottler.

    - http://winebottler.kronenberg.org/

    Oder auch Cross Over / Cross Over Games

    - http://www.codeweavers.com/products/

    was Windows Anwendungen auf dem Mac zum Laufen bringt ohne ein Zusätzliches Betriebssystem zu installieren. Funktioniert fast immer.

    Einfach mal bei google oder Wiki nachlesen fals ihr fragen habt.

  1. Anonym sagt:

    Super idee

  1. Minerva sagt:

    Auf meinem PC kann ich keine exe Dateien ausführen. Gibt es auch noch andere Wege ? Für Linux, Mac oder dergleichen ?

  1. Anonym sagt:

    Hier gibts mehr infos über mumble:

    http://mumble.sourceforge.net/

  1. Anonym sagt:

    Hallo Leute,

    Leider funktioniert das nicht für ein IPad. Kann mir jemand helfen??

    Danke

  1. Anonym sagt:

    "... Wer welche haben will meldet sich bei mir mit dem Stichwort "ASR-Flyer". Dann gebe ich eure Mail weiter und ihr bekommt einen Stapel gegen die Versandkosten von 4.50 Euro"

    Ich wollte den Thomas bitten, auch für den Stammtisch Karlsruhe einen Packen zu reservieren. (asrkarlsruhe.wordpress.com,
    asrkarlsruhe@yahoo.de)
    Ich habe zwar schon Freeman an seine russische Email geschrieben, doch kann ich mir vorstellen, daß es ihn aus nachvollziehbaren Gründen erst spät erreicht.

    Bei der Gelegenheit möchte ich ein dickes Lob und großen Dank an das meschliche Wunder "Freeman" aussprechen. Solange die Schweiz noch solche Leute hat, ist sie nicht ganz verloren.
    Auch schon mal meinen Dank an den Spender Thomas!
    Nobbi vom ASR-Stammtisch KA