Nachrichten

15 noch nie veröffentlichte Lieder der Beatles gefunden

Freitag, 11. Januar 2008 , von Freeman um 13:56

Die Firma Fuego Entertainment Inc. hat gestern verkündet, es hat 15 noch nie veröffentlichte Lieder der „Beatles“ erworben. Die Aufnahmen wurden 1962 im Star Club in Hamburg gemacht.

John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, haben vor nur 20 oder 30 Leuten gespielt. Die Originalaufnahmen dieses live Konzerts waren für über 33 Jahre „verschollen“, in der Musiksammlung des legendären Musikproduzenten und Promoter Jeffrey Collins.

Der Star Club hat die meisten Musiker die bei ihnen in den 50ger und 60ger Jahren aufgetreten sind aufgezeichnet, welche unter einem Vertrag mit diesen so vereinbart wurde. Viele dieser Aufnahmen wurden dann von Polydor veröffentlicht. Nur dieses Band der Beatles wurde an Jeffrey Collins verkauft.

Dies ist eine historisch wichtige Aufnahme, weil darin Ringo Starr zum ersten Mal den bisherigen Drummer Pete Best ersetzte.

Ausschnitte aus diesen Aufnahmen kann man auf der Web-Seite von Fuego Entertainment hören.

insgesamt 4 Kommentare:

  1. Anonym sagt:

    klingt fast nach MEGA-TEPPICH-ORIENT-STORE ... alle paar Jahre taucht wieder neues und absolut unveröffentlichtes Material auf- natürlich ist das dann die absolut letzt mögliche Chance auf Unikate ... Paul McC. wirds freuen ^^

  1. Anonym sagt:

    also ich bin im besitz eines livemitschnitts vom konzert am 31.12.1962 im Star Club (Hamburg) - angeblich vollständig. hier die setlist:

    01 Intro
    02 I Saw Her Standing There
    03 Roll Over Beethoven
    04 Hippy Hippy Shake
    05 Sweet Little 16
    06 Lend Me Your Comb
    07 Your Feets Too Big
    08 Twist And Shout
    09 Mr Moonlight
    10 A Taste Of Honey
    11 Kansas City - Hey Hey Hey
    12 Hully Gully
    13 Til There Was You
    14 Ask Me Why
    15 Red Sails In The Sunset
    16 Everybody's Trying To Be My Baby
    17 Matchbox
    18 I m Talking About You
    19 Shimmy Shake
    20 Long Tall Sally
    21 I Remember You

  1. Freeman sagt:

    Wow, Silvesterabend... ist das eine Schallplatte oder sogar ein Band?

  1. Anonym sagt:

    @Freeman
    es ist ein band und hat leider nicht die beste qualität.