Nachrichten

Die "Mini Band" ganz gross

Freitag, 27. Januar 2012 , von Freeman um 17:00

Die achtjährige Zoe Thomson aus Thatcham, Berkshire in England ist eine Gitarrensensation. Sie spielt das Instrument wie die besten Heavy-Metall-Rocker. In ihrem neusten Video zeigt sie das Solostück "Stratosphere" der finnischen Band Stratovarius mit einer Leichtigkeit, was mit den kleinen Fingern schon erstaunlich ist.



Guckt euch das an:



Hier das Orginal von Stratovarius live als Vergleich:



Zoe ist Mitglied der "Mini Band", die aus 8 bis 10-Jährigen Kindern besteht, alle mit einem riesen Talent und wie die Grossen spielen. Hier ihr offizielles Musik-Video:

insgesamt 9 Kommentare:

  1. wheezzl sagt:

    WOW! R.E.S.P.E.C.T.!

  1. minusmaximus sagt:

    Das ist der Hammer. Das kann einem die Tränen in die Augen treiben... vor Bewunderung. Wenn ich neidisch wäre, dann wäre es Frustration nach jahrzehntelangem Üben ;-)
    Super, weiter so Freeman. Es gibt auch noch schöne Dinge auf dieser Welt

  1. LinQ sagt:

    Ô.Ô
    das wird noch eine ganz Grosse!
    Danke dafür

  1. couchlock sagt:

    Ich spiele selbst Gitarre, ich kann nur sagen: WAAAAHNSINN!!!!Wie spielt die mit 18???
    Ich finds gut, dass du immer mal wieder sowas bringst!

  1. drdre sagt:

    Respekt, gut eingespielter Playback. Heutzutage hat man das Gefühl, als kommen die Kinder schon als Erwachsene auf die Welt. Aber für das Alter eine gute Leistung.

  1. Sehr hübsch... und vom Inhalt ironischerweise passend zum durchschnittlichen Niveau unserer Medienlandschaft: Es mag zwar unheimlich beeindruckend sein, wenn ein paar Knirpse ganz toll ihre Instrumente spielen können, aber Reflektion und künstlerische Tiefe kann man da wohl kaum erwarten. Mehr oder weniger unterhaltsames Gedudel mit WOW-Effekt durch Altersbonus halt. Gibt mir persönlich nicht viel. Es mag aber durchaus bereichernd für das Leben der Kinder auch in der Zukunft sein. Das wird sich aber später zeigen. Zumindest ist es eine gute Werbung und möglicherweise auch Bestätigung für das Lehrkonzept der betreffenden Musikschule.

  1. belibbelt sagt:

    nicht schlecht, auch wenns nicht grade ein schwerer track ist ;) die is aber ziemlich gut für ihr alter
    http://www.youtube.com/watch?v=DUdWXT6GsVY

  1. Sauron sagt:

    Da kenne ich auch noch einen:
    SUNGHA JUNG
    http://www.youtube.com/watch?v=1xRARmrorGU
    Der kleine ist jetzt schon ganz groß und hat auch schon diverse Alben veröffentlicht.