Nachrichten

CHina / Russland - Chinesische Sprache ist gesucht: Chinesische Sprachschulenboomen in Russland - mehr als Englische....

Dienstag, 21. März 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 11:02

 


Das werden die Chinesen NIE vergessen. Wir werden das ihnen zurückbezahlen......

Vielleicht sollte das uns JETZTzu Denken geben......... Beliebter als Englisch

Wir sagen schon immer  -  go east young man.


FREUNDSCHAFT

Chinesische Sprachschulen boomen in Russland


20. März 2023, 10:59

Wegen der westlichen Sanktionen orientiert sich die Regierung in Moskau stärker an Peking. Auch Unternehmen suchen zunehmend Bewerberinnen und Bewerber mit Chinesischkenntnissen


https://www.derstandard.at/story/2000144674511/chinesische-sprachschulen-boomen-in-russland


-------

Habe die frühen 2000er in China gelebt..

... und war immer wieder überrascht, wenn Marktverkäufer ihre Ware wenn ein Ausländer am Stand vorbei ging in perfektem Russisch anboten. Dies war noch vor dem Expat Boom und man war froh, mit irgendwem Englisch reden zu können.

--------
Aus der Sicht der russ. Bevölkerung ist das ein ganz logischer Schritt. Russland hat gar keine andere Wahl, als die Beziehungen zu Russland, Indien und anderen Ländern auszubauen, die keine Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Und die Menschen, die Chinesisch lernen, vollziehen eben denselben Schwenk. Die Beziehungen zu China haben sich schon verstärkt und das wird auch in den kommenden Jahren weitergehen. Stockdeppert ist daran wirklich gar nichts.


insgesamt 0 Kommentare: