Nachrichten

Vortrag - Hinter den Kulissen der Macht

Donnerstag, 27. Juni 2013 , von Freeman um 18:00

Am Freitag, 28. Juni 2013, findet im Zentrum Gersag in Emmenbrücke (CH) um 19.30 Uhr die nächste öffentliche Veranstaltung der beliebten Anlassreihe von Info8.ch statt. Der bekannte deutsche Buchautor und Chefredaktor des COMPACT-Magazins Jürgen Elsässer sowie die Psychologin und „Spin Doctor“-Expertin Dr. Judith Barben sprechen zum brisanten Thema: „Hinter den Kulissen der Macht“ – welche Ziele die Classe Politique verfolgt und wie wir manipuliert werden! Der Anlass wird in Zusammenarbeit mit dem Jungbund Waldstaettia durchgeführt.


Öffentliche Veranstaltung: „Hinter den Kulissen der Macht“

Datum: Freitag, 28. Juni 2013

Ort: Zentrum Gersag, Rüeggisingerstrasse 20a, CH-6020 Emmenbrücke

Zeit: 19:30 bis 21:30 Uhr (Türöffnung: 19:00 Uhr)

Per E-Mail auf online@info8.ch mit Name, Adresse und gewünschter Anzahl Tickets bitte voranmelden und auf ASR als Infoquelle hinweisen.

-------------------------------------------------

Demo gegen PRISM/NSA vor US-Botschaft in Bern

Die Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden haben beispiellos aufgezeigt, wie systematisch die Geheimdienste der USA und Grossbritannien in Schwindel erregendem Umfang sämtliche Kommunikationsdienste unbescholtener Bürger überwacht, aufgezeichnet und ausgewertet haben. Nun macht sich die zunehmende Empörung in der Öffentlichkeit breit. In Kooperation mit der Jungen SVP ruft die Schweizer Piratenpartei auf, in Bern gegen die NSA, PRISM und Tempora zu demonstrieren.



Die bewilligte Demonstration findet statt am Samstag, 29. Juni 2013, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr vor der US-Botschaft in Bern.

Interessierte werden aufgerufen, Transparente sowie möglichst viele Freunde mitzunehmen. Vor Ort werden diverse Ansprachen gehalten, angekündigt werden "flammende Reden" gegen den Überwachungsstaat. Als Referenten stehen unter anderen schon Pascal Gloor, Vizepräsident der Piratenpartei sowie Anian Liebrand, Vizepräsident der Jungen SVP, fest.

insgesamt 4 Kommentare:

  1. Mike sagt:

    ...hier ein paar Bilder von der Demo in Bern:

    http://i42.tinypic.com/2qbg51k.jpg
    http://i39.tinypic.com/2exqzp4.jpg
    http://i39.tinypic.com/jhr22p.jpg

  1. G. sagt:

    @Mike wieviele Menschen waren dabei, das soll ne Demo sein?

  1. Mike sagt:

    @G: tja, das waren um 14:55 alle, die da waren. Ich denke, in der Botschaft war eh keiner da der dass sehen konnte...

    Da waren TanzDichFrei schon erfolgreicher mit der Medienpräsenz.

    Im Endeffekt kümmert es wohl eh niemanden, was in der letzten Zeit so abgeht.

  1. Jonas Studer sagt:

    @G,
    Ja das IST ne Demop auch wenn nur ne kleine...
    Zum Glück gibt es solche Menschen die noch auf die Strasse gehen!
    Ich konnte da nicht, will mich aber bei de Aktivisten bedanken!