Nachrichten

Manfred Mann - Blinded by the Light

Freitag, 24. August 2007 , von Freeman um 01:00

Dieses Lied „Blinded by the Light“ von Manfred Mann hat mich in den letzten 30 Jahren immer wegen seinem Text beschäftigt. Ich hätte schwören können er singt „wrapped like a douche, another rumor in the night”. Nicht nur wäre das Blödsinn, sonder auch noch etwas obszön. Ich fand erst dieses Jahr den wirklichen Text heraus, Dank der Webseite Am I Right, eine Seite die sich falsch verstandenen Liedertexten widmet. Der korrekte Text lautet „Revved up like a deuce, another runner in the night”




Der Originaltext “cut loose like a deuce" bezieht sich auf einen Hot-Rod aus den 50gern, ein aufgemotztes Coupe, heute würde man "gepimpt" sagen. Ich verstand Manfred Mann als wie wenn er singen würde 'revved up like a douche', was ja ein Hygeniegerät für Frauen ist. Sorry!

Habt ihr auch schon mal Texte in Liedern gehört, die euch beschäftigen haben und von euch völlig falsch verstanden wurden?

insgesamt 2 Kommentare:

  1. Anonym sagt:

    Jaja, Freund von mir hat da auch seit den 80ern drüber nachgedacht, er und die kumpels kamen auf "wrapped up like a douche in the rotor (slang: toilette) of the night."

  1. serenity2205 sagt:

    es gibt ein Buch "der weisse Neger Wumpapa" das sich mit solchen Texten beschäftigt. Sehr lustig. Z.b. die Gruppe "The Mamas and the Papas" Titel: All the leaves are Brown. Was z.b. mit "Annelise Braun" zu verstehen ist.