Nachrichten

Zum 50. Jubiläum - Beach Boys wieder auf Tour

Samstag, 17. Dezember 2011 , von Freeman um 12:00

Die Gründungsmitglieder der legendären Gruppe "The Beach Boys" - Brian Wilson, Mike Love und Al Jardine – haben am Freitag verkündet, sie sind wieder zusammen, um das 50. Jubiläum zu feiern. Sie arbeiten an einem neuen Album und planen eine weltweite Tour mit 50 Konzerten.

"Dieses Jubiläum ist speziell für mich, denn ich vermisse die Jungs und es wird aufregend für mich sein, ein neues Album aufzunehmen und wieder auf der Bühne mit ihnen zu stehen," sagte Brian Wilson.



Zur Gruppe werden auch Bruce Johnston und David Marks dazustossen, die beide seit Jahrzehnten mit der Band gespielt haben.

Unvergessen sind die Lieder wie "Surfin' USA", "I Get Around", "California Girls" und natürlich "Good Vibrations", die das "Beach Life" von Kalifornien representierte und viele Generationen von Musiker beeinflusste.

Ihr erstes Konzert wollen sie am 27. April 2012 beim New Orleans Jazz & Heritage Festival geben.

Hier ein Ausschnitt von den neuesten Aufnahmen im Studio:



Sorry Leute wenn ich sentimental bin, aber die Musik der "Beach Boys" begleitete mich in meiner Teenagerzeit in den 60-Jahren, als ich in Australien lebte und die schönste Zeit am Strand mit Surfen verbrachte.



The Beach Boys - Surfin' USA (1963):



The Beach Boys - Help Me Rhonda (1965):



The Beach Boys - I can hear music (1969):



The Beach Boys - Do It Again:



The Beach Boys - Good Vibrations (Live 1979):

insgesamt 5 Kommentare:

  1. Seromaynh sagt:

    Oh cool Surfin USA ... GEMAAAAAAA !!!

  1. syueb sagt:

    Ein Zeichen der Wandlung ist nicht nur „ab jetzt muss alles anders werden“, sondern während der Feldarbeit an der Neuen Sozialen Plastik, ist der fruchtbare Humus der Alten Zeit der Boden, auf der sie gedeiht. Es gibt mehr Wahres, Gutes und Schönes als Schlechtes: Augen und Herz öffnen und sehen und fühlen.

  1. SAMARA sagt:

    wow, super, I love the Beach Boys..... Yeeess

  1. Sevekh sagt:

    soon no more surfing in the USA ;-)

  1. "Bomb bomb bomb, bomb bomb Iraaan"
    Autor: McCain

    "Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimen Plätzen der Seele."
    Autor: Platon