Nachrichten

Die BIZ lädt Occupy-Basel zum Gespräch ein

Dienstag, 8. November 2011 , von Freeman um 11:11

Siehe mal einer an. Nach dem der Schweizerische Bankenverband die Aktivisten der Occupy Paradeplatz Bewegung am 19. Oktober zu einer Diskussion eingeladen hat, kommt jetzt die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) auf die gleiche Idee. Was für eine "Ehre", wenn sich die sogenannte Mutter aller Zentralbanken zu so etwas "herablässt".



Am Donnerstag den 10. November soll eine Diskussionrunde zwischen Occupy-Basel und dem Generalsekretär der BIZ, Peter Dittus, um 19:00 Uhr an der Hochschule für Soziale Arbeit Basel an der Thiersteinerallee 55/57 stattfinden. Ich werde ganz sicher dort sein und darüber berichten. Offensichtlich wird die weltweite Occupy-Bewegung ernst genommen.

insgesamt 6 Kommentare:

  1. Langley sagt:

    Ich bin gespannt was heraus kommt und freue mich auf deinen Artikel.

    Gruß

  1. Weisser sagt:

    Das war die Bank in der Hitler all seine Divisen Geschäfte vorgenommen hat. Diese Bank gab der Schweiz den Schutz, das er die Schweiz nicht angegriffen hat. Sie ist ja nicht mal eine Schweizer Bank.

  1. Weisser sagt:

    Das war die Bank in der Hitler all seine Divisen Geschäfte vorgenommen hat. Diese Bank gab der Schweiz den Schutz, das er die Schweiz nicht angegriffen hat. Sie ist ja nicht mal eine Schweizer Bank.

  1. m. sagt:

    Und ich freu mich auch. Frag den Herrn vom BIZ doch mal wer, was es denn einen Reichen juckt wenn er von 40 Milliarden 10 Milliarden abgeben würde um sich an der Beseitigung der Staatsverschuldung (in welchem Land auch immer) zu beteiligen.

    Aus Griechenland bringen oder brachten die Superreichen ihre Euros in Sicherheit. Wie kann das sein? Warum helfen Banken in aller Welt dabei das die ihre Kohle safen können und der Normale Endverbrauchende Malocher ist der Depp.

    Korrekter Zahlungausgleich wäre wenn die Reichen Prozentual die selben Einbußen hinnehmen müssten wie die Familien in Griechenland.
    Das findet aber nicht statt...

  1. AU AU WEIA sagt:

    Wer bringt die ersten Galgen mit ???

  1. kalterFinger sagt:

    Wichtig ist das Die jetzt Schiss haben weil Sie mit dem Kuschelmuschel nicht mehr durch kommen.... Die Menschen werden sich wehren....