Nachrichten

Happy Bithday Little Richard zum 75.

Donnerstag, 6. Dezember 2007 , von Freeman um 21:09


Der Pionier des Rock&Roll feierte am 5. Dezember seinen 75. Geburtstag und er rockt immer noch wie eh und je.

Hier sein bekanntestes Lied „Tutti Frutti“ aus dem Jahre 1955:


... und wie er die Fans heute genauso begeistert:

insgesamt 1 Kommentare:

  1. Ronald sagt:

    Danke Freeman für die musikalischen Auflockerungen deines Blogs. Ich muß sagen, nicht nur in der Einschätzung der politischen Lage stimmen wir weitgehend überein, auch unser musikalischer Geschmack hat da Parallelen die sich vor dem Unendlichen schneiden.

    Ich habe die erste Vinyl von Little Richard in den Siebzigern in Polen kaufen können, denn in der DDR war ja immer noch von oben angeordnet, diese Musik als "imperialistisch - zersetzend" einzuordnen. Bei den in den Fünfzigern und Sechzigern verteufelten Jeans (ja ich durfte nicht das Gymnasium betreten, als ich mal eine von Westverwandten geschickte Jeans anhatte) als ursprüngliche Arbeitshosen besonders in den Südstaaten der USA, hatte man da schon Anfang der Siebziger die Kurve gekriegt um sie verteuert auf dem DDR-Inlandsmarkt zu verkaufen. Beim Rock´nRoll dauerte es halt etwas länger...