Nachrichten

Erster Skitag im neuen Jahr 2016 in Russland

Sonntag, 3. Januar 2016 , von Freeman um 18:00

Nach einer feuchten und fröhlichen Silvesternacht und einem Ruhetag zur Erholung danach ging es am 2. Januar bei herrlichem Wetter und frischem Schnee wieder auf die Pisten von Rosa Khutor. Es war auch ziemlich kalt mit -15 Grad. Die Abfahrt die ich Euch in Ausschnitten zeige hat einen Höhenunterschied von 1300 Meter, ist also recht anspruchvoll.


Rosa Khutor war ja auch der Ort wo die alpinen Wettbewerbe der Winterolympiade 2014 stattfanden. Die Pisten sind die, welche für die Rennen benutzt wurden.

Eins ist für mich klar, die Russen müssen gar nicht nach Europa zum Skifahren kommen. Speziell wenn man sie gar nicht will. Sie haben ja selber die besten Skiorte und Skigebiete nach Weltstandard. 



Ich wünsche allen ASR-Lesern ein gutes und glückliches Neues Jahr 2016!

insgesamt 11 Kommentare:

  1. Traumhaft!
    Lass es dir gut gehen!

  1. Sehr geehrter Freemann, ein gutes neues Jahr, für sie und ihre Lieben und weiter viel Innere Stärke, um diesen Block, weiter so Souverän gestalten zu können. Danke

  1. Das ist eine wunderbare Serie von Skilauf-Videos in Rosa Khutor, da kann man direkt süchtig werden. Viel Bewegung an der frischen Luft und dazu die herrliche Kulisse der Kaukasusberge - traumhaft!

  1. Wenigstens gibt es in Russland noch Schnee nicht so wie bei uns in der Schweiz.

  1. snakefinger sagt:

    Das schaut wirklich atemberaubend aus. Danke für diesen Artikel.

  1. freethinker sagt:

    Ein wirklich Spitzenvideo. Man glaubt, man würde mitfahren. Danke!

  1. humanity sagt:

    DANKE für die Impressionen. ..auch hat man hier in germoney lange nicht sooo einen blauen himmel gesehn...
    Alles gute für alle ☆★☆♧★☆♣☆

  1. True Lies sagt:

    Frohes Neues, ja du schaffst es uns den Neid auf den Lippen bitter schmecken zu lassen. Kannst du eventuell zu den Kosten was sagen, diese Ortschaften sind eindeutig weit ab vom üblichen Schuss und es ist glatt eine Überlegung wert.

    Hier verpaßt du übrigens rein gar nichts, außer das langsam aber sicher die "Neuländer" sich zu tausenden zusammen raffen und hier Stunk aber gewaltigen Stunk zu verbreiten.

  1. Samy Sun sagt:

    Wie sieht es eigentlich aus mit chemtrails in Russland?

  1. libertace sagt:

    Ich schliesse mich true lies bitte an: Die Kosten.
    Ich hab das ja schon mal hier geschrieben...

    Beside that, Dir freeman und allen dort bei oder
    mit Dir geile Ferien und bleibt Gesund.
    Tolles Vid!

  1. Tubenharry sagt:

    Lieber Manfred,
    ich kann zur Zeit nicht mehr Skifahren und habe mich so sehr an Deiner ruhigen und sicheren Abfahrt gefreut.
    Vielen Dank für´s Einstellen! Du bist ein begnadeter Skiläufer; mit einer Hand auch noch die Kamera geführt inklusive 180 Grad Drehung!