Nachrichten

Welcher Staatsführer ist der grösste Lügner 2015?

Mittwoch, 9. Dezember 2015 , von Freeman um 17:00

Das Jahr geht bald zu Ende und deshalb möchte ich gerne von Euch wissen, welcher Staatsführer war Eurer Meinung nach 2015 der grösste Lügner? Wer hat uns am meisten angelogen? Ihr könnt Euren "Favoriten" wählen.

"Politische Sprache ist dazu geschaffen, Lügen wahrhaft und Mord respektabel klingen zu lassen." George Orwell


------------------

DIE UMFRAGE IST NACH 24 STUNDEN BEENDET!

------------------

Über 3000 ASR-Leser aus 40 Ländern haben abgestimmt. Hier das Ergebnis:


Die grössten Lügner sind:

Merkel, Obama und Erdoğan, gefolgt von Netanjahu und Poroschenko.

Ihr habt Angela Merkel als die Nummer 1 Lügnerin des Jahres 2015 gewählt.

Deshalb hat das Time Magazine sie gerade zur Person des Jahres bestimmt:


Es ist alles auf den Kopf gestellt, so wie Orwell sagte:

Krieg ist Frieden und die Lüge ist die Wahrheit!

insgesamt 22 Kommentare:

  1. Da führt kein Weg über Erdogan vorbei. Der Grösste Lügner in diesem Jahr, wenn man meint Heuchlerischer Geht es nicht mehr, kommt immer dieser Muslim und zeigt es geht sogar Schlimmer. Er heult rum weil ein Flugzeug den Türkischen Luftraum für Mikrosekunden Verletzt, baut aber Militärbasen im Irak ohne die Rechtmässige Regierung zu fragen, grundsätzlich betreibt der Herr Erdogan ein Lügenkonstrukt. Der Korruptionsskandal bezüglich seiner Familie zeigt das er nicht mal seine Religion kennt, laut Sharia müsste er jetzt die Hand abgehakt bekommen weil er Gelder klaut die dem Volk gehören, wetten er würde um seinen Arsch zuretten sogar gegen die angeblichen Gesetze Allahs opponieren? Er ist ein Mann der Mit Religion seine Wähler Rekrutiert, seine Anhänger Folgen ihm blind weil sie glauben er wäre ein Rechtgeleiteter Muslim, nein ist er nicht. Wenn sie wüssten was er für ein Lügner ist, würde er Enden wie Gaddhaffi.

    Merkel würde bei einem Ranking den zweiten Platz erringen. Der "wir schaffen das" Spruch bzg der Asylkrise macht Merkel zur grössten Lügnerin im Westlichen Raum. Sie stärkt mit diesem Spruch den Islamischen Einfluss, da der Christliche Einfluss sinkt weil eben kein Deutscher mehr Christliche Werte vertritt, sondern einfach gar nichts. Sie lügt alle an in dem si sagr man schafft es die Muslimischen Invasionsmigranten zu Integrieren, diese Leute bringen ihre Gesetze mit, ihre Sitten und Gebräuche. 78% der Deutschen haben Angst das der Islam irgendwann einmal zu Stark wird. Man muss diese Islamische Invasion nach Europa rückgänig machen.

  1. Zitate haben nicht nur Anschein,sondern warhaft viel Warheit in sich.
    Selbst diese liegen wie Geld auf der Strasse...
    Meine Stimme haste jedenfall

  1. wostok sagt:

    Sehr geehrter Freeman!
    Vielen Dank für Ihre Umfrage, es ist die einzig mir bekannte, in der man absolut bedenkenlos und ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, für das Merkel stimmen kann.

  1. True Lies sagt:

    Eindeutig Merkel, die hat nicht nur ganz EUROPA belogen mit "Wir schaffen das", nein auch den gesamten nahen Osten und den gesamten Kontinent Afrika mit ihren Willkommens Selfis und Offenbarungen das sie hier alle Haus, Hof, Weib und Gesang bekommen.

    Heute wird auch gleich beratschlagt Systemfremde Parteien verbieten zu lassen, damit die auf Ewig ihre Macht hier über ganze EUROPA aus spielen können.
    Wenn Merkel sagt das die ganze *EU* springen soll, fragt Brüssel nur noch "wie hoch?" und setzt es um.

    Diktatur in Reinkultur und wir sitzen mitten im Boot ohne Rettungsring, mal sehen wann der Stöpsel aus dem Boot gezogen wird, überflutet werden wir jedenfalls schon.

  1. Schliesse mich True Lies an! Besser kann ich das nicht schreiben :-)

  1. Marco Moock sagt:

    Merkel, Obama und Erdoğan sind die größten Lügner. Merkel hat uns mit ihrem "Wir schaffen das" angelogen. Zwangsenteignungen finden statt. Wir werden wegen den Flüchtlingen rausgeschmissen. Siehe einige Fälle in Hamburg. Merkel muss weg.

  1. Nomen Nescio sagt:

    Wie ihr vielleicht schon wisst hat das Pentagon-Schmierblatt "Time" ausgerechnet das widerlichste Subjekt unter den Opportunisten, Volksverräter, NATO-Speichellecker und Kriegstreiber als Person des Jahres gewählt; Die Ratte - ähm, ich mein Raute - in Person: IM Erika alias Angela "Höllenengel" Merkel. Also gebührt der Titel grösste Lügner(in) für das Jahr 2015 eindeutig dieser Kreatur - noch vor Adolf Erdogan, Obama und Konsorten. Denn nicht nur geht die Versklavung Griechenlands, Zerstörung ganz Europas durch unkontrollierte Masseneinwanderung, die anbiedernde Türkeipolitik der EU gegenüber Diktator Erdogan, sondern auch die durchgepeitschte Teilnahme Deutschland an einem illegalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in Syrien auf ihr Konto.

    http://de.sputniknews.com/panorama/20151209/306314285/angela-merkel-person-des-jahres.html

  1. Ich habe für Bombama gestimmt, denn ich finde ihn noch hinterhältiger und verlogener als Erdogan. Bombama bzw. die CIA steckt hinter dem ganzen Schlamassel in Syrien, aber er gibt es nicht zu. Ein falscher Fuffziger!

  1. Die Meldung auf Time ist der schlechteste Witz des Jahres.

    Lüge ist Wahrheit.

    Fuck the Neocons, fuck the Zionists, fuck the Satanists!

  1. ich hab angie gevotet, weil sie isdt die größte h....

  1. nadann sagt:

    Ich hätte jetzt auch auf Barack Pinoccio Hussein bin Obama getippt, denn Erika Kasner-Merkel plappert dem Weltführer ja schließlich nur jede Lüge nach. "Wir schaffen das" heisst übrigens auf englisch "Yes, we can" - dümmer geht's nimmer :-)

  1. Chang sagt:

    Die Parallelen sind wieder unübersehbar. Gerade lässt die USA ihre USS Zumwalt vom Stappel. Mann erinnere sich bitte genau an die Geschichte wenn Grossmächte ihre gigantischen Waffen wieder zeigen! Die NATO-Türkei zündelt mit einem Krieg gegen den Irak! Wo die NATO genau weiss das der Irak sich allmählich mehr und mehr den Russen zuwendet. Was das für ein neues Pulverfass ist weiss bereits jeder hier. Fazit - da wird alles wieder getan für einen kommenden Weltkrieg! Und das ein österreichischer Deutscher dann noch ein Jahr vor der 2. Katastrophe des 20. Jahrhundert zum Mann des Jahres durch das gleiche Eliteblatt ausgezeichnet wurde sollte allen zu bedenken geben! Die Zutaten waren die Dieselben - grosse Arbeitlosigkeit, Flüchtlingkrise, Rassenfeindlichkeit - das fehlt nur noch ein richtig grosser Crash...? Wäre nicht überrascht wenn bald folgen wird.....und möglicherweise werden sie danach wieder sag en - das haben wir ja nicht gewusst :-(

    Überrascht mich übrigens nicht das die Merkel gewonnen hat. Mehr Wahnsinn ist nicht möglich...auch hier erschreckende Parlellen.....mir graust es wieder wenn ich sehe das die grosse Masse wieder mit Brot und Spielen so abgelenkt ist bis es bummmmmm macht...!!!!!

  1. dellejack sagt:

    tatsächlich kann ich mich nicht entscheiden --welcher der Genannten das'Superlativ' der Größte für sich ausmachen darf---die verstehen das noch als Auszeichnung
    Doch noch immer habe ich Hoffnung__der alten Sprüche wegen, man sagt doch: "Hochmut kommt vor dem Fall" --Sie werden fallen_alle_ die sie lügen und in ihrer Arroganz ersticken, oder verhungern?-da sie jakeine Ahnung vom Leben (ernähren) haben.
    Sie wird enden, die Dämonkratie, --Neues wird entstehen--vielleicht sowas we "Empathiezismus"; aufgrund verschiedener Kommentare keimt die Angst, daß Selbes mit selbigem ersetzt wird --
    @freeman: DANK für deine Arbeit -- Gruß

  1. Klasse Umfrage da assad das beste Ergebniss noch vor simoruga erhalten hat ist laut ihrer Statistik dieser des beste Staatsoberhaupt den ein Land nur haben kann.

  1. O.87 sagt:

    Merkel ist ekelhaft ....Aber finde auch das Erdogan der Hu.....sohn des Jahres ist........Der dreckige Lügner ....Glaubensverräter(wegen dem Missbrauch des Glaubens )

    Möge Allah Ihn vernichten ....Amin!

  1. Paschasius sagt:

    Wenn ein Deutscher Politiker eine Internationale Auszeichnung bekommt sollten ma auf jeden Fall nachfragen was er Verraten hat!

  1. Ob die Gesetzesbrecherin Angela Merkel,der Kriegsherr Obama oder Tony Blair oder Cameron.Sie alle folgen dem gleichen Skript:"Wir brauchen einen weiteren Krieg."Ex Marine/Aktivist Kenneth O' Keefe :Glaubt irgend jemand ,die bestrafen jemanden. Diese Psychopathen ,die die Welt beherrschen arbeiten nach dem Gesetz des Dschungels.Diese Marionetten dienen den Reichen und Mächtigen,den Bankern.Sie sind Gefolgsleute der Zionisten,das alle umliegenden Regierungen rundherum destabilisieren möchte.Die Vereinigten Staaten,Israel und Großbritannien und ihre Junior Partner Al Nusra Front,wir vesorgen die Psychopathen-Terroristen und sind die größten Terroristen.--Unwahr:Wir wollen keinen Krieg.Ein Projekt ist Groß Israel und das zielt auf die Destabilisierung jedes arabischen Landes,das kein Marionettenregime sein will.Sie attackieren nicht das widerwärtige Saudische Regime.Die Täuschung und Heuchelei kann nicht einmal gemessen werden,diese Marionetten schüren den dritten Weltkrieg in Syrien.Sie "kümmern" sich um Syrien, und wollen einen Großangriff,ein Plan von Obama: der Al Nusra Front chemische Waffen geben.Die Patrioten haben es satt dem amerikanischen Traum zu dienen,einem Angriff auf Syrien. https://www.youtube.com/watch?v=bg1JBSAGTk8
    Merkel mischt mit.Sie benutzt die echten Flüchlinge für die Schleusung von männlichen,muslimischen Migranten als Waffe zur Destabilisierung Deutschlands.Wie perfide und verdorben kann jemand sein und wie feige und opportunistisch die Kriecher vor Amerika.


  1. Gratulation. Die Umfrage wurde bereits auf Sputnik News veröffentlicht!

  1. Vielen Dank für den Hinweis, Sheerwood Heiler.

    Habe den Suchbegriff "Umfrage" bei Sputnik/Deutsch eingetippt und dies gefunden:
    Bundeskanzlerin Angela Merkel, die vor kurzem vom US-Magazin „Time“ zur Person des Jahres 2015 gekürt wurde, hat auch von den Lesern des Online-Portals „Alles Schall und Rauch“ einen Ehrentitel bekommen, den der "größten Lügnerin des Jahres". Zu den Top-3 gehören weiter US-Präsident Obama und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan. An der Umfrage zum größten Lügner unter den Staatschefs der Welt für das Jahr 2015, die das Online-Portals dürchgeführt hat, haben rund 3 000 Menschen aus 40 Ländern teilgenommen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit 39,09 Prozent die meisten Stimmen bekommen. Ihr folgen US-Präsident Barak Obama mit 21,19 Prozent und der türkischer Staatschef Recep Tayyip Erdogan, für den sich 18,34 Prozent der Abstimmenden aussprachen.


    Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20151213/306422683/merkel-obama-erdogan-luegner.html#ixzz3uHHqXvJc

    Es freut mich, dass Freeman einen Leserkreis von mindestens 3.000 Menschen in mindestens 40 Ländern hat. Wahrscheinlich sind es noch viel mehr Menschen aus viel mehr Ländern, die "Alles Schall und Rauch" ebenso wie ich (in Frankreich lebend) regelmässig lesen. Denn der Bedarf nach alternativen Nachrichten und Meinungen ist weltweit sehr gross. Viele Leute sind die täglichen Lügen der gängigen Medien Leid. Wer will schon ständig belogen und für dumm verkauft werden? Das ist abstossend und beleidigend für den menschlichen Verstand.


    Weiterhin freut mich, dass ich mit meinem Tipp auf "Bombama" als grössten Lügner weltweit auf Platz 2 stehe. Natûrlich lügen die deutsche Bundeskanzlerin und der Türke Erdogan auch, aber sie sind doch eher kleine Würstchen in diesem weltweiten LügensYstem, das uns von den USA aufoktroyiert wird.

    Bravo Freeman, weiter so!

  1. biersauer sagt:

    wenn sie grinst , lügt sie

  1. Freeman sagt:

    Auf PressTV hat das Resultat meiner Umfrage übernommen:

    http://www.presstv.ir/Detail/2015/12/13/441518/Alles-Schall-und-Rauch-Angela-Merkel-Barack-Obama-Recep-Tayyip-Erdogan

  1. libertace sagt:

    Bei Hollande, Faymann und Cameron hätte ich
    schon eine noch grössere Prozentuale Anzahl
    erwartet!
    Aber der Hauptfokus "unserer" Leser scheint
    wohl auf das transatlantische "Bündnis"
    konzentriert zu sein.
    Gerade Faymann und Konsorten steuern Österreich
    auch direkt in den Abgrund. Und vergleicht man
    Cameron mit Farage's Aussagen, müsste für Ihn
    das Resultat dasselbe sein wie bei Obama.