Nachrichten

Deutschland - Sensation: Baerbocks heisse Luft wärmt die Bewohner von Charkiw

Dienstag, 10. Januar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 17:12

 



Originalzitat der FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/aussenministerin-baerbock-zu-besuch-in-charkiw-18592262.html

Sie wolle „vor allem den Bewohnerinnen und Bewohnern zuhören, die der Krieg in diesem bitterkalten Winter, in dem die Temperaturen in der Nacht gerade auf bis zu minus 15 Grad sinken, so hart trifft, dass wir uns das gar nicht vorstellen können“, sagte Baerbock nach ihrer Ankunft.

Was haben die Leute von Charkiw von ihrem Besuch ?

Sie versprach Brennstoff (Russisches Gas oder Oel ? ), Decken, Generatoren und Transformatoren aus Deutschland – und (natürlich wieder einmal ) auch mehr (von uns bezahlte, bei den Amis gekaufte ) Waffen zu Verteidigung gegen Russland.


https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/baerbock-in-der-ost-ukraine-geheimbesuch-der-aussenministerin-82508562.bild.html

Natürlich bringt sie auch noch Spielzeug - und versprich (natürlich wieder einmal) Waffen.

Sie selbst hatte für die Kinder eines Krankenhauses Geschenke mitgebracht: Malstifte, Puzzle und didaktische Spiele. „In der Ukraine leben die mutigsten Menschen der Welt“, sagte die Außenministerin den Kindern und ihren Eltern.

Doch wie soll die Befreiung des Landes ohne Kampfpanzer des Typs Leopard 2 gelingen?

Die Waffenlieferungen an die Ukraine seien wichtig, man werde weiter an der Seite des Landes stehen, „so lange die Ukraine uns braucht“, sagte Baerbock.

Natürlich, ohne Deutsche Waffen vom Typ Leo 2 geht gar nichts. Es wäre Schade, wenn dieser Krieg ohne deutsche Beteiligung geführt würde.

Mensch Maedel - hast Du einmal Geschichtsunterricht gehabt ? Sebst die 1350 Tiger Panzer konnten damals an der Ostfront nichts ausrichten. Leider sind die Grossväter, die  man fragen könnte, jetzt ausgestorben.

Die Lage im Osten muss wirklich verzweifelt sein.......


Derweil in Deutschland:








insgesamt 0 Kommentare: