Nachrichten

Finnland - Militärhilfe in gigantischem Ausmass: Jetzt spinnen auch die Finnen

Freitag, 20. Januar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 10:55

 



An die Finnen:  Bitte schaut einmal wo ihr wohnt. Wer ist euer Nachbar ?  Wollt ihr mit ihm im Krieg sein ?


Vor dem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Ramstein hat Finnland der Ukraine am Freitag weitere Militärhilfe im Wert von 400 Millionen Euro zugesagt, die schwere Artillerie und Munition umfasst. Der finnische Verteidigungsminister Mikko Savola erklärte, die Ukraine benötige weiterhin «Unterstützung bei der Verteidigung ihres Territoriums». Sein Ministerium machte keine näheren Angaben zur Militärhilfe, Sonderberater Miikka Pynnönen sagte der Nachrichtenagentur AFP jedoch, sie enthalte keine Leopard-Panzer.

Die zwölfte Lieferung von Militärhilfe des nordischen Landes an die Ukraine ist die bislang grösste. Die elf vorhergehenden Zusagen hatten einen Gesamtwert von 190 Millionen Euro.

insgesamt 0 Kommentare: