Nachrichten

Elektroauto - Eine Strahlenkiste: Für menschliche Autofahrer ungeeignet

Freitag, 27. Januar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 09:12

 



https://transition-news.org/in-einem-e-auto-zu-sitzen-ist-wie-in-der-nahe-einer-laufenden-mikrowelle-zu

In einem E-Auto zu sitzen, ist wie in der Nähe einer laufenden Mikrowelle zu stehen

Das zeigt ein Praxistest mit einem Messgerät für elektromagnetische Strahlung.

Veröffentlicht am 26. Januar 2023 von TE.


Für die einen sind Elektroautos so etwas wie ein Symbol für eine ökologische Industriewende. Andere wiederum sehen E-Mobilität kritisch. James D. Agresti, Präsident von «Just Facts», etwa meint, «in Wirklichkeit können Elektroautos die Umwelt stärker belasten als herkömmliche Autos» (Transition News berichtete).

Ein weiterer Kritikpunkt lautet, dass E-Autos stark «strahlen» – ein Aspekt, dem in der öffentlichen Debatte keine sonderliche Aufmerksamkeit geschenkt wird. Doch ein Video von einem Test, das jetzt auf dem Rumble-Account von alexlunaviewer veröffentlicht wurde, offenbart: Die Strahlung, der man ausgesetzt ist, wenn man in einem Tesla sitzt, ist so hoch, als würde man sich rund einen halben Meter neben einer angeschalteten Mikrowelle stehen:


Quelle: Rumble-Account von alexlunaviewer

In einem Messwert ausgedrückt heisst das: 100 Milliwatt pro Quadratmeter (mW/m2) wirken permanent auf einen ein, wenn man es sich in einem E-Auto gemütlich macht. Genau so viel Strahlung ist man auch ausgesetzt, wenn man sein Mobilfunktelefon direkt neben sich (und meistens seinen Kopf) hält.

Die Frage, ob und wenn ja inwiefern Mobilfunkstrahlung Gesundheitsrisiken bergen, ist derweil ein so heisses Eisen wie die Kritik am offiziellen Corona-Narrativ.

Fakt ist allerdings nicht nur, dass es keine Studie gibt, die die Unbedenklichkeit von so genannter elektromagnetischer Strahlung aufgezeigt hat – vor allem auch was die langfristigen Auswirkungen angeht. Auch weisen schon seit vielen Jahren Arbeiten darauf hin, dass Vorsicht vor Mobilfunkstrahlung geboten ist.

Sogar die Weltgesundheitsorganisation WHO, die sich auch im Zusammenhang mit Corona dem Vorwurf ausgesetzt sieht, eng mit der Industrie verbandelt zu sein und es an der gebotenen Unabhängigkeit fehlen zu lassen, hat 2011 die elektromagnetischen Felder, die von Mobilfunkgeräten ausgehen, als «möglicherweise krebserregend» eingestuft.

Und erst kürzlich erschien eine Studie der «Internationalen Kommission für die biologischen Auswirkungen elektromagnetischer Felder» (ICBE-EMF). Ergebnis: «Die bestehenden Grenzwerte für drahtlose Strahlung sind unzureichend, veraltet und schädlich für die menschliche Gesundheit und die Tierwelt.»

Die ICBE-EMF forderte deshalb eine «unabhängige Bewertung» der Gefahren und Auswirkungen drahtloser Strahlung, eine Kampagne zur Aufklärung der Öffentlichkeit über die mit der Strahlung verbundenen Gesundheitsrisiken und «ein sofortiges Moratorium für die weitere Einführung von 5G-Mobilfunktechnologien, bis die Sicherheit nachgewiesen und nicht nur angenommen ist» (Transition News berichtete).



Quelle:

EMF Radiation Test Shows Sitting in an Electric Car is Like Standing Near a Running Microwave - 24. Januar 2023

insgesamt 0 Kommentare: