Nachrichten

Nazis greifen russisches Kulturzentrum in Kiew an

Sonntag, 18. Februar 2018 , von Freeman-Fortsetzung um 18:00

Folgende Mail mit Foto hat mich von einem ASR-Leser aus Kiew erreicht:


Hallo,

ich lebe zur Zeit in Kiew, aber heute ist etwas passiert, was mir ganz klar gezeigt hat, dieses Land ist total kriminell und korrupt und ebenso verloren wie Deutschland.

Ich lebe hier im District Podol, direkt neben einer Fußgängerzone, die auch heute sehr belebt war. Und bei mir auf der Strasse war seit heute morgen die Polizei vor einem Haus in voller Montur, also so, als wenn Demonstranten kommen würden.

Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als ich dann heute Nachmittag etwas Lärm hörte bin ich ca. 20 Minuten nach dem Lärm nach draussen gegangen und da habe ich gesehen, dass irgendwelche Vollidioten ein Haus zerstört haben.

Also mit Farbe beworfen und die Fenster eingeschlagen. Es war noch viel mehr Polizei da.

Ein Reporter sagte mir dann, dass es irgendwelche ukrainischen Nationalisten waren, die das Haus angegriffen haben, aber unter den Augen der Polizei!

Die belebte Fußgängerzone ist direkt neben dem Gebäude, also ist die Polizei hier genauso kriminell, wenn sie Straftaten zulassen.

Ich bin wirklich fassungslos.

Das Gebäude gehört zu einem russischen Kulturzentrum glaube ich.

Ich werde mich in den nächsten 3 Monaten jetzt um eine Aufenthaltsgenehmigung in Russland kümmern.

Ich bin zu tiefst entsetzt, dass direkt neben meiner Wohnung so eine Gewalt stattfinden kann und dann noch unter den Augen der Polizei!

Beste Gruesse

--------------------

Tatsächlich, das Gebäude des Russischen Kulturzentrums in Kiew wurde infolge des Angriffs der Nationalisten schwer beschädigt, sagte die Leiterin des Zentrums, Eleonora Mitrofanowa, wie von russischen Medien zitiert.

Gemäss ihr wurden Fenster zerbrochen und das Gebäude wurde mit Farbe bedeckt.

"Menschen wurden nicht verletzt", bemerkte sie und fügte hinzu, dass seit gestern niemand mehr im Gebäude war.

Sie wies darauf hin, dass die notwendigen Massnahmen im Zusammenhang mit dem Vorfall bereits in Zusammenarbeit mit dem Aussenministerium Russlands getroffen worden seien.

Vorher haben Aktivisten der nationalen Organisationen das Gebäude des Russischen Zentrums für Wissenschaft und Kultur in der ukrainischen Hauptstadt mit Steinen beworfen.


Beim Marsch der Nationalisten wurden auch die Fenster der russischen Sberbank und Alfa Bank zerbrochen, während die Polizei und die Medien zuschauten.

Dies ist nicht der erste derartige Vorfall in Kiew in den letzten Tagen. Am 17. Februar rissen Nationalisten die russische Flagge vom Gebäude des Kulturzentrums ab und verbrannten sie.

Die Nazis in Kiew dürfen offen ihren Hass gegen alles russische austoben und das korrupte Putsch-Regime lässt es geschehen. Danke USA und EU!

Warum haben Neo-Nazis in der Ukraine Narrenfreiheit? Weil siebzig Jahre nach dem Ende des II. WK hat das ukrainische Parlament im April 2015 einer nationalistischen Miliz, die während des Zweiten Weltkriegs mit der SS und der Wehrmacht kollaborierte, die offizielle Anerkennung verliehen.

Diese Entscheidung, lokale Nazi-Kollaborateure zu ehren und ihnen besondere Vergünstigungen zu gewähren, verwandelt Hitlers Handlanger trotz ihrer aktiven und eifrigen Teilnahme am Massenmord an unschuldigen Juden zu heutigen Helden.

1943 wurde die galizische SS-Division Nr. 1 mit ukrainischen Freiwilligen aufgestellt. Im Dezember 1944 bestand sie aus 22'000 Mann.

Unter dem Deckmantel der Partisanenbekämpfung war sie am Vernichtungskrieg gegen die Zivilbevölkerung im Generalgouvernement und den deutschbesetzten Gebieten der Ukraine beteiligt und hat sich vor allem durch Grausamkeiten gegenüber der polnischen und jüdischen Bevölkerung hervorgetan, unter anderem bei Massakern in Huta-Pieniacka, Podkamień und Palikrowy.


Am 28. April 2016 wurde in der Stadt Lemberg in der Westukraine der Jahrestag der Gründung dieser ukrainischen SS-Division gefeiert. Die Bevölkerung hat an der Feier des 73. Jahrestages teilgenommen.

Zuerst wurden Blumen am Grab einer der Führer der ukrainischen Faschisten Stepan Bandera gelegt. Später marschierten Menschen mit SS-Fahnen und SS-Schildern durch die Stadt.


Es ist völlig absurd, dass in der Ukraine diejenigen, welche Nazi-Deutschland unter massiven Opfern besiegten und zur Kapitulation zwangen, also die Russen, verfolgt werden, aber die Ukrainer, die mit den Nazis kollaborierten, offiziell anerkannt werden und Verbrechen begehen dürfen.

Die Ultra-Nationalisten bekämpfen nicht nur alles russische und die ethnischen Russen in der Ukraine, sondern verfolgen auch die Juden und jüdische Institutionen (wieder). Warum regt sich keine Regierung im Westen darüber auf?

Ach hab vergessen, das sind ja "unsere" Neo-Nazis die "wir" im Februar 2014 durch den Maidan-Putsch an die Macht brachten und der Feind (Nazis) meines Feindes (Russland) ist mein Freund.

Diese Politik des Westens wird ja auch mit den radikal-islamischen Terroristen praktiziert. Die sind "unsere" Freunde und werden von "uns" finanziert und bewaffnet, weil sie Assad in Syrien bekämpfen, denn der muss ja weg.

Übrigens, das polnische Parlament hat ein Gesetzt verabschiedet, dass die ukrainische nationalistische Ideologie verbietet.

Das Gesetzt definiert die Leugnung der Verbrechen der ukrainischen Nationalisten, die mit dem Dritten Reich kollaborierten, als Straftatbestand, denn es wurden nicht nur Juden sondern auch Polen von ihnen ermordet.

insgesamt 7 Kommentare:

  1. Bertel sagt:

    In der Ukraine die Nationalisten - hier in Deutschland die staatlich Schlägertrupps (ANTIFANTEN). Es ist zum kotzen.

  1. Anonym sagt:

    Haben die ein glück das die russen so gelassen sind aber auch denen platzt irgendwann der kragen und dann is schluss mit lustig. Egal ob diese faschisten oder auch usrael

  1. Toni sagt:

    Wie können diese Deppen nur ihre eigenen Gene verleugnen?
    Wieso sind die Slawen so dumm?
    Vereinte Slawen wären die Stärkste Macht in Europa.Stattdessen lassen die sich von den Amis gegenseitig aufhetzen.Idioten!

  1. Klauz sagt:

    Vereinte Menschen und dann wäre Schluss mit den amis. Die treiben doch auf dem ganzen Erdball ihr Unwesen. Und alle lassen es geschehen! Nicht nur die Nazis in Kiev. Und wenn Russland etwas sagt wird wieder vom kalten Krieg gefaselt. Wie aktuell auf der Sicherheitskonferenz in München. Russland hat recht wenn Sie nichts sagen und sich aus dem Kindergarten raushalten. Die amis brauchen Taten dann ziehen die erst den Schwanz ein. Aber keiner wehrt sich...

  1. Mit diesem Pack sympathisiert diese Nazi-BRiD, welche die eigenen Verfechter von Wahrheit, Frieden und Demokratie verfolgt, diskriminiert und von idiotischen Verbrecherbanden(Antifa) verfolgen läßt. Wer sich nicht gegen diese korrupte BRiD auflehnt ist entweder total verblödet oder tatsächlich ein Nazi, anders ist es nicht mehr zu erklären !! Diese BRiD-Verwaltung samt der Lügen-Medien verschreien jeden als Nazi der anderer Meinung ist, wieso propagiert nicht endlich dieses Kanzleramt und auch der Bundestag wir sind alle Nazis ?? Es würde manche Irrtümer ausräumen !! Ich vergaß, die Wahrheit mögen diese Vögel nicht !!

  1. navy sagt:

    Made by : Steimeier, Martin Schulz, Elmar Brok, die Grünen Bande und der CDU-KAS

    Einzige Aussenpolitik: immer mit Kriminellen und Verbrechern

  1. HRue sagt:

    Man sollte sich die politische Ausrichtung der bekanntesten, von den USA und Europa zu Alternativen von gewählten Regierungen dargestellten Menschen ansehen: Timoschenko: Hart rechts. Guaido: Rechtsradikal. Nawalny: Rechtsradikal. Jeanine Áñez (Übergangsregierung Bolivien): Rechts.
    Und die gingen alle nicht Montags spazieren, die sind also anders rechts als unsere Rechten.