Nachrichten

Syrien / Iran - Die zionistischen Idioten sind wieder am Werke. Jetzt gibt es Probleme

Montag, 1. April 2024 , von Freeman-Fortsetzung um 19:21

 






DAS machen die Zionisten nicht ungestraft......

Die Iraner werden klug und zum richtigen Zeitpunkt agieren.



Iranisches Konsulat zerstört

Bei einem israelischen Luftangriff in Syrien ist staatlichen Medienberichten zufolge der Konsulatsteil der iranischen Botschaft in Damaskus zerstört worden. Dabei seien alle Menschen im Innern des Gebäudes entweder getötet oder verletzt worden, hiess es am Montag. Der iranische staatliche Fernsehsender Al-Alam und der arabische Fernsehsender Al-Majadin berichteten, bei dem Angriff sei ein iranischer Militärberater, General Ali Resa Sahdi, getötet worden. Der Iran bestätigte die Angaben zunächst nicht offiziell.

Nach einem Luftangriff ist die Zerstörung bei der iranischen Botschaft in Damaskus enorm.

Nach einem Luftangriff ist die Zerstörung bei der iranischen Botschaft in Damaskus enorm.

AFP

Der syrische Aussenminister Faissal Mekdat sagte nach einem Treffen mit dem iranischen Botschafter Hossein Akbari gegenüber Medien, es seien mehrere Menschen getötet worden. Die oppositionelle Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte mit, bei dem Angriff seien mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

Das israelische Militär kommentierte die Berichte zunächst nicht. Israel hat Hunderte Angriffe auf Ziele in Teilen von Syrien ausgeführt, die im Bürgerkrieg von der syrischen Regierung kontrolliert werden. Israel räumt Angriffe in Syrien selten ein. Es hat aber mitgeteilt, dass es Stützpunkte militanter Gruppen ins Visier nehme, die mit dem Iran verbündet sind, darunter die libanesische Hisbollah. Diese hat Kämpfer zur Unterstützung der Truppen der syrischen Regierung entsandt. (dpa)

18:02

Kommandeur der Revolutionsgarden bei Angriff in Damaskus getötet

Bei einer Explosion in der syrischen Hauptstadt Damaskus ist ein General der iranischen Revolutionsgarden (IRGC) getötet worden. Mohammad Resa Sahedi, Brigadegeneral der IRGC-Auslandseinheit, sei am Montag ums Leben gekommen, berichtete Irans staatlicher Rundfunk. Er befehligte die Luft- und Bodenstreitkräfte der iranischen Armee und galt als einer der wichtigsten Kommandanten der berüc

insgesamt 0 Kommentare: