Nachrichten

Moderner Krieg - Warum die westlichen Dinosaurierwaffen versagen.....

Mittwoch, 24. April 2024 , von Freeman-Fortsetzung um 11:05

 



Wieso sind die Amis mit ihren Flugzeug- Dinosauriern aus dem Roten Meer verschwunden ? 

Was richten all die westlichen "Wunderwaffen" in der Ukraine aus ?  Die Schweizer Armee hatte für ihre Super Puma Helikopter mindestens vier mal mehr bezahlt als die zivilen Maschinen kosteten.....

Fast alle Armeen dieser Welt sind in der Regel eine Finanzquelle für die Parteien und einen riesengrossen Korruptionssumpf.  


❗️Eine einzige Rakete des Patriot-Luftabwehrsystems kostet 3 Millionen Dollar (Quelle: BBC).


Wenn die damit auf Billig-Drohnen wie Shahed136/138 bzw. Geranien schießen müssen, die irgendwas zwischen 10-20.000 Dollar kosten, dann wirds ein richtig teurer Spaß.


Eine langsam fliegende Drohne ist noch relativ leicht zu treffen, da reicht wahrscheinlich 1 Rakete pro Ziel. Bei Marschflugkörpern und ballistischen Raketen sieht die Sache aber schon deutlich komplizierter aus. Hier müssen pro Ziel i.d.R mindestens 2 Flugabwehrraketen abgefeuert werden, und selbst dann liegt die Trefferquote nicht bei 100% (s. Irans Vergeltungsschlag gegen Israel (https://t.me/Nachrichtenwelt/21056)). 

Und gegen Hyperschallraketen ist das Patriot-System ohnehin völlig chancenlos (s. hier (https://t.me/Nachrichtenwelt/15581)).


Gegen Hyperschallraketen hat der Westen überhaupt nichts im Arsenal, denn um Luftabwehrsysteme gegen Hyperschallraketen zu entwickeln, braucht man erst Hyperschallraketen, an denen man diese Systeme in der Praxis testen kann, und die hat der Westen nicht.


insgesamt 1 Kommentare:

  1. Ponca sagt:

    Es geht auch hier nur um Geld und Macht. Um so länger Kriege dauern, um so mehr ist damit zu verdienen.

    Des weitern könnte so erreicht werden, das System zu Fall zu bringen, um danach als Retter der Menschen in Erscheinung zu treten. Nur so könnte es gelingen, die Menschen dazu zu bringen, die neue Weltordnung zu akzeptieren...