Nachrichten

SPIN – Wie Amerika Kriege verkauft

Donnerstag, 24. Mai 2007 , von Freeman um 10:47

Der englische Begriff SPIN bedeutet „drehen, spinnen (Faden, Garn, Netz)“. Im Zusammenhang mit Nachrichten bedeutet dieser Begriff, die Informationen verdrehen und sogar ein ganzes Netz an Lügen spinnen. Genau diese Methode wird seit langer Zeit von allen amerikanischen Regierungen verwendet um die Notwendigkeit Kriege zu führen dem eigenen Volk und der ganzen Welt zu verkaufen. Mit Verdrehung der Tatsachen, Übertreibungen, Weglassen von Fakten und mit glatten, unverschämten Lügen werden der Öffentlichkeit „plausible“ Kriegsgründe vorgegaukelt. Alle Präsidenten haben dies gemacht und Bush ist Meister in dieser Disziplin geworden, in dem er die Afghanistan- und Irak-Kriege komplett auf gigantische Lügen aufgebaut hat. Den Irak zu überfallen war von Bush gleich nach Amtsantritt im Januar 2001 umgesetzt worden, man musste nur noch den Grund den die Öffentlichkeit "schluckt" dazu erfinden.

Der ehemalige Marine Corp. Leutnant Josh Rushing, der als Pressesprecher im Irak war und selber an die Propaganda glaubte und diese weiterverbreitet hat, stellte als Insider eine interessante TV-Reportage zusammen welche zeigt, wie die US-Präsidenten mit SPIN ihre Kriege verkauft haben.

Der einfachste Beweis um zu sehen wie erstunken und erlogen diese Kriegsgründe sind, muss man nur auf die FBI-Seite gehen und schauen, für was der „grösste Feind“ Amerikas Bin Laden gesucht wird. Alles was seit dem 11. September 2001 an Gründe für Kriege, an Sicherheitsmassnahmen und an Eingriffe in die Freiheiten uns erzählt wird lauten, Bin Laden und sein Terrornetzwerk sind schuld, deswegen müssen wir die Gesetze verschärfen und den Polizeistaat einführen. Damit wird alles begründet. Dabei sucht die FBI laut eigenen Angaben Bin Laden gar nicht wegen 9/11, weil sie gar keine Beweise für seine Täterschaft haben. Siehe hier.

Der so genannte "Krieg dem Terror" ist eine gigantische, fabrizierte Lüge. Und diese Lüge wird von allen Politikern hier in Europa weiter getragen und ebenfalls als Grund verwendet um die ganzen Freiheiten einzuschränken und selber in den Kriegen mitzumachen. Die Politiker und Regierungen hier sind in keiner Weise besser als das Verbrecherregime in Washington. Und der nächste Krieg wird uns schon wieder mit Lügen verkauft, der gegen den Iran.

insgesamt 0 Kommentare: