Nachrichten

Schweiz - Ukrainischer Botschafter als Einheizer und Demo - Organisator in Bern

Dienstag, 22. März 2022 , von Freeman-Fortsetzung um 15:03

 


Jetzt sind die Schweizer Behörden völlig durchgeknallt. Sie erlauben einem ukrainischer Botschafter, sich als Demo - Organisator und Einheizer zu betätigen. Rückfragen beim EDA haben ergeben, dass man nicht wisse, ob diese Tätigkeit in das Profils eines in der Schweiz akkreditierten Botschafters falle. Denke einjeder was er denken mag.

Das ist nach unserem Verständnis völlig ausserhalb des diplomatischen Wirkungsspektrums. Stellen Sie sich vor, z.B. ein amerikanischer Botschafter organisiere in der Ukraine eine Maidan - Demonstration und verteile auf dieser auch noch Sanwichs. Unvorstellbar. Gemäss Aargauer Zeitung habe er die Friedensdemonstration (sic!) vom Samstag in Bern organisiert. Offenbar wollte niemand in der Schweiz eine solche Veranstaltung machen und da musste die offizielle Ukraine einspringen.

Hat die Stadtpolizei Bern der Ukrainischen Botschaft in Bern wirklich eine Demonstationsbewilligung erteilt ? Wir trauen Reto Nause vieles zu.

Zudem sehe es vor der ukrainischen Botschaft beim Helvetiaplatz aus wie an einem Wallfahrtsort. Devotionalien lägen vor dem eisernen Eingangstor mit Briefen, Blumen, Kerzen und Schals. 

Halleluja, wir haben einen neuen Wallfahrtsort in Bern. 

https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/portraet-selenskis-mann-in-der-schweiz-wie-der-botschafter-artem-rybchenko-von-bern-aus-fuer-die-freiheit-der-ukraine-kaempft-ld.2265823?reduced=true

Wir spinnen total und sind völlig infantilisiert....



insgesamt 2 Kommentare:

  1. Ponca sagt:

    Unsäglich. Man kann sich nur noch schämen oder masslos aufregen ob derart krasser Ignoranz, Dummheit, Verlogenheit, Ungerechtigkeit und vor allem Heuchelei!

    Im letzten Sonntagsblick, der im Zug rumlag, habe ich zufällig gelesen, dass die Redaktion die Leser fragt, ob die Schweiz noch härter gegen Russland vorgehen soll. Da konnte ich einfach nicht anders. Ob sie es dann auch veröffentlichen, ist jedoch fraglich. Folgendes habe ich geschrieben:

    Obwohl ich kein SVP-ler bin, vertrete ich deren Meinung hierzu gänzlich.
    Für ein sogenannt neutrales Land wie die Schweiz, gehört es sich keinesfalls, Sanktionen etc. gegen einen anderen Staat zu erheben.
    Allerdings - und das stört mich dabei am meisten -, würde dies nie geschehen, wenn es nicht im Sinne der USA wäre.
    Bekanntlich sind die USA für beinahe jeden Krieg in den letzten Jahrzehnten verantwortlich.
    Diese ewige Heuchelei und falsche Propaganda widern mich nur noch an.
    Und ich frage mich, ob es ev. auch sein könnte, dass man für jahrelanges Versagen in der globalen Welt- und Finanzpolitik nun einen Sündenbock benötigt -
    der, einmal mehr, Wladimir Putin heissen soll.

  1. Unknown sagt:

    Danke, genau meine Meinung!
    Super geschrieben!