Nachrichten

Irgendwo im korrupten, wilden Osten - Frischfleisch m/f oder generneutral für den Fleischwolf verzweifelt gesucht

Donnerstag, 23. Februar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 13:33

 



Ukrainer im wehrpflichtigen Alter (18-55 Jahre), die über Lettland, Litauen, Estland nach Russland und von Polen nach Weißrussland reisen wollen, werden auf Wunsch Kiews zwangsweise in die Ukraine zurückgeschickt, wo sie zur ukrainischen Armee eingezogen werden sollen, so zumindest eine mit der Situation vertraute Quelle gegenüber RIA Novosti.


Der Quelle zufolge halten die baltischen und polnischen Behörden auch Ukrainer fest, die an den Grenzübergängen zu Russland und Weißrussland versuchen, in die EU einzureisen.


Anfang 2023 billigte das ukrainische Kabinett neue Regeln für die militärische Registrierung von Wehrpflichtigen, Wehrdienstleistenden und Reservisten - die diplomatischen Vertretungen sollen "die Rückkehr von Wehrpflichtigen und Reservisten in die Ukraine im Falle einer Mobilisierung und in Kriegszeiten erleichtern".

--------------------------------------------

Dazu passt:

Die ukrainischen Soldatinnen sind alle in nagelneue Winteruniformen gekleidet – in Charkiw gibt es nicht mehr genug Männer

Sergei Gerasimow harrt in Charkiw aus. In seinem Kriegstagebuch berichtet der ukrainische Schriftsteller über den schrecklichen, auch absurden Alltag in einer Stadt, die noch immer beschossen wird.


insgesamt 1 Kommentare:

  1. Jetzt fehlen nur noch die Rentner,die über 60/70 jährigen, und älter.