Nachrichten

Für Covid-Clowns - Nasenmasken

von Freeman-Fortsetzung am Montag, 29. März 2021 , unter | Kommentare (20)



Forscher in Mexiko haben eine Covid-Maske nur für die Nase hergestellt, die ihrer Meinung nach das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus beim Essen und Sprechen verringert.


Aus Sicht der Ausserirdischen ist die Erde ein Irrenhaus geworden.
---------------

Niemand darf England verlassen

von Freeman-Fortsetzung am Samstag, 27. März 2021 , unter , | Kommentare (7)



Seid ihr auf die neueste Absurdität bereit, die beweist, Europa verwandelt sich in eine links-faschistische Diktatur, welche die Freiheit bedroht? 

Es ist jetzt offiziell eine Straftat, England zu VERLASSEN!!!

Nach einer vierstündigen Debatte gestern im Unterhaus hat Grossbritannien eine Notmassnahme beschlossen, die, neben anderen Einschränkungen, den Briten eine happige Geldstrafe aufbrummt, die das Land ohne einen qualifizierten Grund verlassen wollen.

Die Engländer sind eingemauert.

Ironischerweise besteht die britische Regierung darauf, dass sie diese neuen Regeln legal durchsetzen kann, weil sie durch ein Gesetz namens "Public Health Act" (Infektionsschutzgesetz) ermächtigt wurde... das zufällig im Jahr 1984 verabschiedet wurde ... siehe George Orwells Buch 1984.

Ab Montag muss jeder, der England verlässt, Papiere vorlegen, die eine beglaubigte Erklärung über den Grund des Verlassens enthalten. Die Behörden haben dann die Möglichkeit, Reisende mit einer Geldstrafe von 5'000 Pfund - fast 6'000 Euro - zu belegen, wenn der Grund nicht stichhaltig ist.

Die Regierung hat eine Liste mit 14 gültigen Entschuldigungen vorgelegt, wie zum Beispiel eine professionelle Fussballmannschaft, die zu einem Spiel reist. Das ist völlig in Ordnung. Ferien sind kein zulässiger Grund für eine Reise. 

Auch jemand, der ein älteres Elternteil besuchen will nicht, das er seit 2019 nicht mehr gesehen hat, es sei denn, es handelt sich um ein Elternteil, von dem der Reisende "vernünftigerweise glaubt, dass er im Sterben liegt."

Wie grossmütig.

Hier der Auszug aus dem Originaltext des Gesetzes:


8.—(1) No person may, without a reasonable excuse—


(a)leave England to travel to a destination outside the United Kingdom, or

(b)travel to, or be present at, an embarkation point for the purpose of travelling from there to a destination outside the United Kingdom.


England ist im strengen nationalen Lockdown. Das bedeutet, dass man seine Wohnung nur verlassen darf, wenn die Behörden es genehmigen.

Die selbe Regierung, welche die Bevölkerung einsperrt, zeigt aber andauernd mit dem Finger auf Länder wie Russland, China, Iran, Syrien, Venezuela, Kuba etc. und verhängt Sanktionen wegen "Verletzung der Menschenrechte", so wie die anderen westlichen Heuchel-Staaten mit einer strengen Hygiene-Diktatur auch.

Wenn wir im Westen die Freiheit einschränken, dann ist es keine Diktatur, denn die Infektionsschutzgesetze sind "legal" und müssen eingehalten und exekutiert werden.

Wo ist da der Unterschied zu den Nürnberger Rassegesetze, die auch "legal" waren, mit denen die Nazis ihre Verbrechen durchführen konnten und die Beamten brav befolgten?

Verantwortlich dafür war Hans Globke, ein deutscher Verwaltungsjurist im preussischen und im Reichsinnenministerium, Mitverfasser und Kommentator der Nürnberger Rassegesetze und verantwortlicher Ministerialbeamter.

Nach dem Krieg war dieser Schreibtischtäter von 1953 bis 1963 Kanzleramtsminister bei Konrad Adenauer. Nach seiner Pensionierung wurde ihm der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Im In- und Ausland wurde er immer wieder scharf angegriffen, von der Bundesregierung, dem BND und der CIA aber immer geschützt. Die Nazis sind ja nicht nach Kriegsende verschwunden, sondern ihre Expertise im jeweiligen Feld wieder in neue Regime genutzt. 

Die, welche die Covid-Gesetze in Verletzung der Grundrechte für die Politiker formulieren, die Politiker welche sie gutheissen und verabschieden, und die welche sie in der Exekutive befolgen und die Bürger damit bestrafen, sind alle Verbrecher!!!  

Keiner darf sich mit der Ausrede "ich habe nur Befehle (oder Gesetze) befolgt" von einer Mitschuld befreien, denn man hat ein Gewissen zu haben und die Pflicht den Gehorsam zu verweigern.

---------------

Merkel nimmt harten Oster-Lockdown zurück

von Freeman-Fortsetzung am Donnerstag, 25. März 2021 , unter , | Kommentare (6)



Merkel musste den angekündigten harten Lockdown für Ostern zurücknehmen und hat sich entschuldigt. Danke an alle, die Druck auf sie ausgeübt haben, den Rückzieher zu machen. Typisch Merkel, wieder eine totale Wende, je nachdem woher der Wind weht. 


Dieses Hin und Her zeigt, wie willkürlich die Bundesregierung entscheidet und die Berufung auf "Wissenschaft" gelogen ist. Es geht nur um Politik, Macht, Korruption, und nicht um Gesundheit. Wenn der Lockdown wirklich notwendig wäre, müsste sie an ihrem Entscheid festhalten. Mit solchen Wenden ist sie völlig unglaubwürdig.

Sie verdient alles andere als "Respekt" für den Rückzieher und die Entschuldigung.

---------------

Deutschland wieder im harten Lockdown

von Freeman-Fortsetzung am Mittwoch, 24. März 2021 , unter , | Kommentare (10)



Da ich nichts mehr schreiben kann, lasse ich andere zu Wort kommen, dessen Meinung ich meistens aber nicht in allem teile:

 



Und, was macht ihr dagegen? Wieder nichts?

---------------

Warum ich aufhöre (muss)

von Freeman-Fortsetzung am Freitag, 19. März 2021 , unter | Kommentare (275)



Herzlichen Dank für die grosse Zahl an positiven Kommentare, nachdem ich meinen Abschied verkündete. Es freut mich sehr, dass ich so vielen von Euch zeigen konnte, was hinter den Kulissen abläuft, was wirklich passiert und wer dahinter steckt. Ich bin sehr geehrt, so treue Leser zu haben, die mich 15 Jahre lang täglich besucht, gelesen und begleitet haben. Einige von Euch habe ich bei Veranstaltungen an denen ich teilnahm oder selber organisierte kennen gelernt.

Promis mit Parkinsons, Linda Ronstadt, Ozzy Osbourne und Muhammad Ali 

Was ich noch nicht publik gemacht habe, der wirkliche Grund für meinen Abschied vom Schreiben ist meine Gesundheit, oder Mangel davon. Ich kann meine Hände und Finger nicht mehr nutzen und kontrollieren, und sie zittern sehr. Möglicherweise habe ich Parkinsons. Die Tastatur kann ich so nur sehr schwer bedienen und muss mit der Arbeit am Computer aufhören.

Ich habe versucht den Tag an dem ich nicht mehr meine Gedanken und Meinung eintippen kann hinaus zu zögern. Das Schreiben wurde immer schwieriger und deshalb gab es nicht mehr so viele Artikel und längere Pausen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, denn eine Seite einzugeben ist anstrengend, dauert sehr lange, vor lauter Korrekturen die ich machen muss.

Priorität ist jetzt für mich die Therapie und Verringerung der Behinderung.  

Es gibt viele bekannte Personen die mit Parkinsons diagnostiziert wurden und einer leidet schon seit 30 Jahren darunter, der Schauspieler aus "Back To The Future" Michael J. Fox (59). Bei ihm fing es mit jungen 29 Jahren an, nicht so wie bei mir als 68-jähriger "alter Sack". Er musste seine Schauspielkarriere immer mehr einschränken und 2020 ganz aufgeben. Er hat viel für seine Leidensgenossen gemacht, indem er eine Stiftung gründete, welche positive Ergebnisse um Parkinsons zu heilen erforscht und dafür Spenden sammelt.


Andere Promis mit Parkinsons sind:  Ozzy Osbourne (Sänger), Alan Alda  (Schauspieler), Neil Diamond (Sänger), Linda Ronstadt (Sängerin), Muhammad Ali (Boxer), Bob Hoskins (Schauspieler), Michael Richard Clifford (Astronaut) ... uvm.

Diese unheilbare Nervenkrankheit. die sehr behindert und mich zu einem Pflegefall macht, beendet die meisten meiner Pläne. Nicht nur kann ich nichts mehr schreiben, nicht mehr alleine reisen, auch meine Hilfsprojekte für die Jugend in Abchasien wie bisher kann ich mich nicht mehr so widmen.   

Stress und Aufregung sind sehr schlecht für mich, deshalb habe ich im Abschiedsartikel gesagt, wegen dem enttäuschenden Wahlresultat höre ich auf. Ich vertrage die negativen Nachrichten nicht mehr und muss diese abschalten und mich davon distanzieren. Zuschauen wie in meinem Garten der Frühling beginnt ist positiv und die Ruhe ist Balsam für die Seele.       

Was könnt ihr tun um mir zu helfen? Ihr könnt sehr gerne für mich beten!

Herzlichen Dank

Freeman

-----------

Neues Gerät, um das Zittern auszugleichen:


Deutsche wollen die grüne Pest

von Freeman-Fortsetzung am Montag, 15. März 2021 , unter , | Kommentare (116)



Ich fass es nicht, nachdem was alles seit einem Jahr an Negativen passiert. Ausgerechnet die Grünen gewinnen die beiden Landtagswahlen am vergangenen Sonntag. Die Links-Faschisten, welche vehement für die Hygiene-Diktatur und zerstörende Lockdowns sind, haben am meisten an Stimmen zugelegt und sind in Baden-Württemberg die stärkste Fraktion.



In Rheinland-Pfalz sind die SPD, CDU und Grüne die ersten drei Parteien.  Kopfschuss!!!

Statt die Grünen zusammen mit den Roten und Schwarzen endlich abgewatscht und aus den Landtagen mit Arschtritt rausgekickt zu werden, haben die völlig masochistischen Deutschen sie noch mehr gewählt. 

Kein Volk ist so bescheuert und wählt seine eigenen Schlächter, die sie in den Untergang führen, bzw in den Sozialismus/Kommunismus. Denn die Machtergreifung und Einschränkung des Lebens mit dem Virus als Ausrede wird als Öko-Diktatur fortgesetzt, um den "Planeten vor dem CO2 zu retten".

Aber den Deutschen kann man von oben jede Lüge erzählen und sie glauben sie. Deshalb ist das Merkel Dauerkanzlerin und länger an der Macht als Hitler.

Vor 15 Jahren habe ich schon festgestellt:

Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an.

Deshalb gebe ich auf und zitiere die legendäre Wutrede von Giovanni Trapattoni aus 1998: 

"Habe fertig ... Flasche leer"

Ich habe alles gegeben für die Aufklärungsarbeit, so wie Trapattoni als Trainer des FC Bayern, der sich über den Mangel an Einsatz der überbezahlten Fussball-Divas damals heftig beschwerte.

Ja, den Deutschen gehts noch zu gut bis sie aufwachen, nur dann ist es zu spät. Sie kämpfen nicht für die Demokratie und Freiheit, egal was man an politischen Verbrechen aufdeckt.

Die neuesten Wahlresultate beweisen, die Deutschen wollen die grüne Pest.  In A und CH ist es genauso schlimm, lauter Landeszerstörer am Werk. 

Ich bin kein richtiger Journalist, das beweisen die 5'511 Artikel die ich geschrieben und hier veröffentlicht habe, die fast 300 Millionen mal in allen Ländern der Welt gelesen wurden. 

Meine Gratisarbeit habe ich getan und die selbstgestellte Aufgabe erfüllt. 

Nie im Leben kommt ein bezahlter Profijournalist an so hohe Zahlen. So wie Claas-Hendrik Relotius vom Spiegel, der vielleicht 60 geschrieben hat und dafür mehrfach ausgezeichnet wurde, Reportagen die aber mehrheitlich als frei erfunden und Fakes sich herausstellten. 

Die Medien lügen wie gedruckt, aber das ist in Ordnung.

"Wenn man sich nicht für die Wahrheit interessiert, dann wird man zur Strafe von unfähigen korrupten Verbrechern regiert."

WAS IST SCHLIMMER ALS EINE DIKTATUR?

EINE DIKTATUR DIE MAN IGNORIERT UND NICHT ZUGIBT!

Ich wünsche euch ein schönes restliches Leben. 

Zum letzten Mal habe ich mich über was in Europa passiert aufgeregt und werde meinen Lebensabend in Freiheit stressfrei und zurückgezogen am Schwarzen Meer geniessen.

Wer mich sprechen oder sehen will, kann mich anrufen +7940 999 77 05, oder Mail schicken asrblog@yandex.ru, oder hier besuchen Eshera Resort.

------------

 

Man kann Tweets kaufen und verkaufen

von Freeman-Fortsetzung am Mittwoch, 10. März 2021 , unter | Kommentare (15)



Die neueste Idee was die Blockchain-Technologie betrifft ist die Nutzung als Non-fungible tokens, oder NFTs. Ein NFT ist ein einzigartiger digitaler Token, der die Authentizität und das Eigentum einer Sache effektiv verifiziert. 


In den letzten Monaten sind NFTs als eine beliebte Technologie zum Verkauf von digitaler Kunst und anderen Werken wie Zeichnungen oder Musik in Fahrt gekommen. Sie sind mit der Signatur des Künstlers auf der Blockchain verschlüsselt.

Jetzt hat aber eine neue Nutzung der NFTs Schlagzeilen gemacht, denn Twitter-CEO Jack Dorsey verkauft den allerersten veröffentlichten Tweet als NFT, eine Art digitales Sammlerstück.

Dorsey teilte am Freitag einen Tweet mit einem Link zu einer digitalen Plattform namens "Valuables", die den Kauf und Verkauf von Tweets ermöglicht, die von ihren Schöpfern signiert wurden.

Der Tweet, der zum Verkauf steht, ist Dorseys erster Tweet aus dem Jahr 2006, in dem es heisst: "just setting up my twttr".


Bislang hat der Tweet ein Gebot von 2,5 Millionen Dollar von Sina Estavi, CEO von Bridge Oracle, erreicht, so die Website von Valuable.

Um zu verstehen, was ein nicht-fungibler Token ist, will ich erklären was ein fungibler Token ist, nämlich ein Bitcoin. Ja, ein Bitcoin ist gleich wie ein anderer, und alle haben den gleichen Wert zur gleichen Zeit. 

Das ist es, was es bedeutet, fungibel zu sein: Man kann einen Bitcoin, einen US-Dollar und so weiter gegen jede andere der gleichen Währung eintauschen. Man kann sicher sein, dass jeder Gegenstand mit dieser bestimmten Qualität den gleichen Wert hat.

Ein nicht-fungibler Token hingegen ist einzigartig und kann nicht eins zu eins durch einen anderen Gegenstand ersetzt werden. Viele Dinge sind im philosophischen Sinne nicht fungibel, wie zum Beispiel Gemälde, Skulpturen, Fotos, Filme und Musik. Sie sind einmalig, also auch der Tweet von Dorsey.

Was kauft man an diesem Tweet? Nur den Beweis, man ist Eigentümer im Blockchain registriert. Der Tweet bleibt bestehen weiterhin für alle zu sehen. 

Man kann sich rühmen, der Eigentümer von Dorseys ersten Tweet zu sein, dem Gründer und Chef von Twitter. Entweder als Sammler von "Raritäten" oder um einen Dummen zu finden der mehr zahlt. 

Jetzt sind viele auf den Zug gesprungen und bieten ihre Tweets an oder geben Angebote für Tweets ab, wie zum Beispiel diesen, wo jemand 2011 bedauert, 1700 Bitcoins für 30 Cents verkauft zu haben:

Wären heute 85 Millionen !!! ... und dieser Tweet ist jemand 3000 Dollar wert.

Was auch gesucht wird sind Tweets, welche die Zukunft falsch vorhergesagt haben, wie zum Beispiel, Bitcoin wird nie 50'000 Dollar erreichen.

Der Goldbug Peter Schiff hat das vor einem Jahr gezwitschert:


Diese Tweets werden von den Bitcoin-Fans wahrscheinlich gesucht, in der Hoffnung, dass wenn der Preis auf 100'000 oder 1 Mio steigt, steigt auch der Wert der NFT-Tweets. 


Hier ist übrigens mein erster Tweet vom 1. April 2009:



Ha, ha, wer will kann diesen Tweet kaufen und hier ein Angebot abgeben. Wird in Ethereum bezahlt und die nutze ich dann für einen guten Zweck. Spenden sind immer willkommen.

WHO-Direktor - Pandemie erst 2022 zu Ende

von Freeman-Fortsetzung am Freitag, 5. März 2021 , unter | Kommentare (32)



Die COVID-19-Pandemie kann erst frühestens 2022 enden, sagte Hans Kluge, Leiter der Europäischen Abteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), in einem Interview mit Der Welt.


"Ich gehe davon aus, dass 2021 ein weiteres Jahr von COVID sein wird. Aber es wird vorhersehbarer und beherrschbarer. 2020 war Terra Incognita, wissenschaftliche und politische Unsicherheit. Ein Jahr später wissen wir viel mehr. Wir haben Werkzeuge, Diagnoseprogramme, wir haben einen Impfstoff ", sagte er.

Fast genau vor einem Jahr, am 11. März 2020, hat die WHO die weltweite COVID-19-Pandemie verkündet. Aus diesem Grund haben viele Länder der Welt strenge Quarantänemassnahmen eingeführt, Grenzen geschlossen, die Bevölkerung eingesperrt, Versammlungen verboten, die Wirtschaft stillgelegt und die Maskenpflicht verhängt. Wer sich nicht daran hält wird schwer bestraft. 

Nicht das Virus richtet einen wirklichen Schaden an, weil nur eine andere Form der Grippe, sondern die völlig überrissenen, unverhältnismässigen und diktatorischen Massnahmen der Regierungen. Die Politiker haben die Gelegenheit genutzt, um die Macht zu ergreifen und eine Hygiene-Diktatur zu etablieren. Sie bestimmen willkürlich ohne Kontrolle in alle Lebensbereiche, wer was machen und nicht machen darf. 

Wer dachte, dieses Jahr wird es wieder "normal" werden, den hat die WHO jetzt bitter enttäuscht. Laut WHO-Direktor Hans Kluge muss noch während dem ganzen 2021 mit den selben Einschränkungen gerechnet werden und noch ein Jahr der Zerstörung der Grundrechte und der Wirtschaft. Jetzt haben sie die Impfstoffe die uns schützen sollen, aber das ändert auch nicht die Situation.

Erst wenn die WHO die Pandemie für beendet erklärt, also irgendwann 2022, werden die Regierungen die Einschränkungen aufheben, wenn überhaupt, denn gerne werden sie die Macht die sie an sich gerissen haben und ausüben nicht hergeben, ausser sie werden von der Bevölkerung dazu gezwungen. 

Das heisst, bei jeder Wahl ab jetzt müssen die Befürworter der Lockdowns mit Abwahl bestraft werden und nur die soll man wählen, die sich für die Verfassungsrechte, Freiheit und Demokratie trotz Schmähungen und Beschimpfungen, besonders der lügenden Medien, eingesetzt haben.

Beurteilt alle da oben danach, wie haben sie auf die fake Pandemie reagiert? Mit Vernunft oder mit Hysterie, mit Wahrheit oder mit Lügen, mit Wahrung der Grundrechte oder mit deren Verletzung?

Die machtbesoffenen Verbrecher müssen die Quittung bekommen, für was für Schmerz und Leid sie im ganzen Land verursacht haben, und schwerstens bestraft werden, sonst machen sie weiter ... und machen es wieder ... und wieder. 

Die Medien muss man mit totaler Verachtung und Boykott bestrafen, denn sie dienen fast ausnahmslos den Diktaturen, verbreiten kritiklos die Panikmache und machen jeden nieder der eine andere Meinung hat. 

So eine Scheisse, noch ein verlorenes Jahr wie 2020 ist doch völlig unakzeptabel, denn es ist wegen einer aufgeblasenen Gefahr die es nicht gibt. Wie kann man gegen 99,98 Prozent der Bevölkerung brutal vorgehen, um angeblich 0,02 zu schützen, im Durchschnitt 80-Jährige mit Vorerkrankungen?

Texas hebt alle Covid-Restriktionen auf

von Freeman-Fortsetzung am Mittwoch, 3. März 2021 , unter , | Kommentare (20)



Endlich macht ein mutiger Politiker den Anfang, denn für 30 Millionen Texaner ist der Lockdown-Albtraum vorbei. Der republikanische Gouverneur hat verkündet, sämtliche Covid-Restriktionen werden aufgehoben, alle Geschäfte und Firmen dürfen öffnen und es gibt keine Maskenpflicht mehr und keine Strafen.


Gouverneur Greg Abbott kündigte am Dienstag an, dass der zweitgrösste US-Bundesstaat das Maskenmandat und alle anderen Anti-Pandemie-Beschränkungen inmitten sinkender Krankenhauseinweisungen und Infektionsraten ab 10. März aufheben wird.

Kurz nach der Entscheidung von Gouverneur Abbott, Vernunft walten zu lassen und den Menschen seines Staates zu erlauben, wieder einmal "frei" zu sein, um ihre eigenen Risiken zu beurteilen, hatte kein anderer als der kalifornische Gouverneur Newsom - einer der grössten Verfechter strikter Lockdowns und Zerstörer der Wirtschaft - eine Zwei-Wort-Antwort: "Absolut rücksichtslos".



Jetzt verstehen wir noch besser, warum Elon Musk beschlossen hat, Kalifornien privat wie auch mit seinen Firmen zu verlassen und nach Texas umzuziehen, von der links-faschistischen Covid-Diktatur in die Freiheit, vom Sozialismus und Planwirtschaft in die Marktwirtschaft.

Überhaupt sollte das Schule machen und Firmen den Politikern drohen, entweder sie beenden die Zerstörung der Wirtschaft oder es wird das Land verlassen. Es gibt zahlreiche Länder auf der Welt, die den Covid-Betrug nicht mitmachen. Nur die Idioten im Westen tun das gehorsam, machen sich selber kaput.

Ab dem 10. März dürfen alle Unternehmen mit 100 % ihrer Kapazität öffnen, sagte Abbott während einer Pressekonferenz in Lubbock am Dienstag. 

"Zu viele Texaner wurden von Beschäftigungsmöglichkeiten ausgeschlossen; zu viele Kleinunternehmer haben damit gekämpft, ihre Rechnungen zu bezahlen", sagte der republikanische Gouverneur. "Es ist jetzt an der Zeit, Texas zu 100 Prozent zu öffnen."

Ich gratuliere den Texanern, die ihre Freiheiten und Grundrechte bald wieder ausüben können.




UPDATE: Ein zweiter Bundesstaat öffnet sich. Der Gouverneur von Mississippi Tate Reeves sagte, dass die Maskenpflicht seines Staates am Mittwoch enden würde, also heute. "Unsere Krankenhauseinweisungen und Fallzahlen sind stark gesunken, und der Impfstoff wird schnell verteilt", twitterte Reeves. "Es ist Zeit!"

Mit 4 Millimetern begründen sie die Hygiene-Diktatur

von Freeman-Fortsetzung am Montag, 1. März 2021 , unter , | Kommentare (16)



Ein ASR-Leser aus den Niederlanden hat mir folgenden Tweet mit Video zugesandt.

Corona-Zahlen bildlich dargestellt:

4 Millimeter von 8300 sind die angeblichen Covid-Verstorbenen.

Übersetzt: Corona-Zahlen in Deutschland. Warnung. Dies ist ein schockierendes Video:

Zu beachten, bei den 4 Millimetern ist nicht klar, ob mit oder an Corona gestorben. Diese Trennung wird bewusst verheimlicht, um die Zahl dramatischer aussehen zu lassen.

Dann noch diese Meldung:

Die Gesundheitsbehörden in England haben bekannt gegeben, dass in diesem Jahr kein einziger Fall von Grippe festgestellt wurde. 

Ist auch klar, weil jeder Fall von Grippe als Covid verzeichnet wird!

LUG und TRUG auf der ganzen Linie ... und das geht schon ein Jahr so.

-----------

UPDATE: Das Original von den Frankfurter Freigeister: