Nachrichten

Inflation - Verständlich für Jedermann. Wieso Geld aufzubewaren das dümmste ist.......

von Freeman-Fortsetzung am Donnerstag, 30. November 2023 , unter | Kommentare (2)



 





Es ist die Kaufkraft entscheidend !!!!


Heinz Alfred Kissinger - De mortui nihil nisi bene - Darum ein grosses Schweigen

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (2)



 


Chile 11. September ......

Schweiz - Einfach nur schrecklich, wie in Luzern für den Krieg in der Ukraine gworben wird.... Natürich von einem Engländer

von Freeman-Fortsetzung am Mittwoch, 29. November 2023 , unter | Kommentare (0)



 





Minute  17:00  -  18:20  anschauen.


Einfach nur schrecklich.......     wir in der Schweiz sollten Brückenbauer und nicht Kriegstreiber sein.


Sparsame 2 Liter Autos - VW Polo G40 Diesel gab es schon von 30 Jahren....

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (1)



 






Wäre alles vorhanden.........


Genauso wie Häuser, die keine Heizung benötigen:


www.atelierwernerschmidt.ch


https://www.atelierschmidt.ch/_files/ugd/0c731e_718410138b5643769aea8c5afb98de45.pdf

Korruptes Land im Osten - Auch Berset darf einen Rakentenalarm miterleben......... Diese PR Masche zieht nicht mehr.

von Freeman-Fortsetzung am Samstag, 25. November 2023 , unter | Kommentare (1)



 


Und natürlich dürfen auch ein paar Blumen in Butscha nicht fehlen.  Wann geht er in den Gaza Streifen ?


4:31 Uhr

Raketenalarm! Berset in Kiew Sicherheit gebracht

KEYSTONE-SDA.C

Die Medienkonferenz von Bundespräsident Alain Berset und seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodimir Selenski in Kiew hat am Samstag wegen eines Raketenalarms abgebrochen werden müssen. Berset sei in Sicherheit gebracht worden, berichtet ein Reporter von Keystone-SDA.

------

undespräsident Alain Berset (51) hat am Samstag einen ereignisreichen Überraschungsbesuch in Kiew absolviert. Nach zwei Gedenkfeiern und einem Vier-Augen-Gespräch mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodimir Selenski musste der Bundespräsident wegen eines Raketenalarms in Sicherheit gebracht werden.


«Ich bin hier, um die Solidarität der Schweiz mit der Ukraine zu bekräftigen, jetzt und auf lange Sicht», sagte der Bundespräsident bei seinen Gesprächen.


Kaum hatte er die Unterstützung der Schweiz für die Bemühungen der Ukraine, ihren Weizen trotz der russischen Blockade zu exportieren, betont, mussten der Bundesrat und die anderen anwesenden führenden Politiker die getäfelten und vergoldeten Räume des Präsidentenpalastes eilig verlassen. Mit dabei waren Selenski, die litauische Premierministerin Ingrida Simonyte und der lettische Präsident Edgars Rinkevics.


Mehr zur Ukraine

Bundespräsident Berset muss in Sicherheit gebracht werden

Raketen-Alarm in Kiew!

Bundespräsident Berset muss in Sicherheit gebracht werden

Dieser israelische Elite-Soldat kämpft lieber für die Ukraine

Donbass statt Hamas

Israelischer Elite-Soldat kämpft lieber für die Ukraine

Das steckt hinter der ukrainischen Geheimoperation «Black Box»

Enormer Schaden bei Russen

Das steckt hinter der ukrainischen Operation «Black Box»


Ein Marschflugkörper-Alarm, der sich schliesslich als Fehlalarm herausstellte, war über Kiew ertönt, wie es recht häufig vorkommt, wie die Sicherheitsdienste auf Anfrage des vor Ort anwesenden Journalisten von Keystone-SDA mitteilten.


Berset war 20 Minuten im Schutzkeller

Berset und die Schweizer Delegation mussten rund 20 Minuten lang im Untergeschoss des Gebäudes Schutz suchen. Zur Delegation gehörte auch Patricia Danzi, Direktorin der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (Deza). Ihre Sicherheit war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die ukrainischen Gastgeber verhielten sich während der gesamten Episode jedenfalls sehr ruhig, wie der Journalist von Keystone-SDA berichtete.


Einige Stunden zuvor, kurz vor Bersets Ankunft, hatten die Ukrainer bereits sechs Stunden lang in den Schutzräumen Zuflucht suchen müssen, nachdem Russland Kiew mit rund siebzig Drohnen angegriffen hatte. Diese konnten praktisch alle von der Luftabwehr zerstört werden.



Hamas - Interessante Aussagen von Vera Birkenbihl

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (2)



 





Musste sie deshalb vorzeitig gehen ?

Sendar Somuncu - Ein Deutsch - Türke ist mehr Deutsch als die meisten Deutschen.....

von Freeman-Fortsetzung am Mittwoch, 22. November 2023 , unter | Kommentare (2)



 





Gut analysiert Germanoosmane.  

Stanley Meyer - Die Geschichte des Wasserautos

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (2)



 






Das passierte noch mit vielen Erfindungen. Siehe Transmutation.senergie etc...

Finnland - Jetzt machen die Finnen die genau gleichen PR Fehler wie die Ukrainer in Deutschland

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (2)



 


Die Transatlantische PR - Maschinerie ist am Durchdrehen. Ihr fällt offenbar nichts Neues mehr ein.


Die finnischen Behörden haben beschlossen, eine bekannte Propagandaaktion durchzuführen - einen ausgebrannten russischen Panzer zu holen und ihn im Zentrum von Helsinki vor dem Parlamentsgebäude des Landes auszustellen.


❗️Nur dass die Menschen Blumen und Kerzen dorthin trugen. Dies ist eine Wiederholung dessen, was bei ähnlichen Veranstaltungen in Berlin (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/24642?single) sowie in Riga, Tallinn und Vilnius (https://t.me/rybar/44044) geschah: Der verbrannte T-72 ist seit 2013 ein spontanes Mahnmal für die Opfer des Kiewer Regimes.


All dies geschieht übrigens vor dem Hintergrund der jüngsten Entscheidung der finnischen Behörden, einen Kontrollpunkt an der Grenze zu Russland einseitig zu schließen und de facto die auf beiden Seiten der Grenze lebenden Familien zu trennen.


Es könnten also noch mehr Menschen bereit sein, Blumen an dem improvisierten Denkmal niederzulegen.


@rybar


📣 Abonniere: Übersicht Ukraine (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)


©️Ansichten der Kanalbetreiber (https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

Deutschland - Germans to the front - Ein verhängnisvoller Besuch eines widerlichen Kerls mit russischem Namen

von Freeman-Fortsetzung am Dienstag, 21. November 2023 , unter | Kommentare (0)



 




Das sind alles nur noch Durchhalteübungen. Dieser Konflikt ist zu ENDE.

Alles nur Show für das WAR - Theater.


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/panzerfeuer-bei-truppenbesuch-pistorius-bei-den-verteidigern-der-ukraine-86165542.bild.html


Pistorius bei den Verteidigern der Ukraine

Der Bundesverteidigungsminister bekam einen Gefechtsfeld-Simulator erklärt


Von: JULIAN RÖPCKE (ZZT. IN DER UKRAINE)

21.11.2023 - 12:05 Uhr


So nah kam noch kein deutscher Minister der ukrainischen Truppe!


Bundesverteidigungsminister Boris  Pistorius (63, SPD) ist am Dienstag unter höchster Geheimhaltung in der  Ukraine eingetroffen.


Sein Ziel hier: sich ein möglichst genaues Bild der Lage zu machen, mit ukrainischen Soldaten zu sprechen und deren militärische Bedarfe in Erfahrung zu bringen.

In einer Ausbildungseinrichtung außerhalb der ukrainischen Hauptstadt ließ er sich westliche Scharfschützengewehre vorführen, machte sich ein Bild vom Panzertraining am Gefechtssimulator und mit scharfer Munition und sah sich sogar die Schlafsäle der Soldaten genauer an.


Boris Pistorius begrüßt seinen ukrainischen Amtskollegen Rustem Umarov mit einer Umarmung

Immer an Pistorius’ Seite: sein ukrainischer Amtskollege Rustem Umerow. Neben ihm soll Pistorius am Nachmittag auch Präsident Wolodymyr Selenskyj in Kiew treffen.


Bei den Soldaten der Ukraine schlug dem deutschen Minister vor allem ein Wort entgegen: „Djakuju!“ – „Danke!“.


Danke für die anhaltende deutsche Unterstützung mit Waffen und Munition, danke für Pistorius’ starke Worte („Ukraine must win this war.”) und danke, dass Pistorius die Ukraine und ihren Krieg gegen den russischen Aggressor nicht vergessen habe. Trotz Wirtschaftskrise in Deutschland und Krieg im Nahen Osten.

Der deutsche Verteidigungsminister lässt sich Scharfschützengewehre vorführen, darunter auch einige aus Deutschland

Pistorius erklärte, Deutschland werde die Ukraine weiter militärisch unterstützen und noch am Dienstag ein neues Waffenpaket ankündigen.


Allerdings mit „more of the same”, also mehr von dem, was Deutschland bislang schon geliefert habe, wie ein Delegationsmitglied achselzuckend bemerkte.


Heißt: Auf den lang ersehnten deutschen Marschflugkörper „Taurus“ wird die Ukraine weiterhin vergeblich warten. Und damit auch auf eine Chance, das Kriegsgeschehen im Süden und Osten des Landes zu seinen Gunsten wenden zu können.


„Dazu gibt es keinen neuen Sachstand“, erklärte Pistorius leicht genervt vor Journalisten, und machte dabei nicht den Eindruck, dass sich an diesem Sachstand in Zukunft etwas ändern würde.

Hypnose - Manche verstehen es nur auf die harte Tour

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (0)



 

Deutschland - Die Kosten für Ukrainer und E-Autos laufen aus dem Ruder Eine Analyse von Peter Haisenko

von Freeman-Fortsetzung am Montag, 20. November 2023 , unter | Kommentare (0)



 



https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/wegen-e-autos-und-ukraine-kfz-versicherungen-werden-teurer/



Wegen E-Autos und Ukraine: Kfz-Versicherungen werden teurer

NOVEMBER 20, 2023


Von Peter Haisenko 


In Deutschland ist das Fahren mit dem Auto ohne Versicherungsschutz verboten. Sollte das Gesetz ignoriert werden, droht beim Fahren ohne Versicherung eine Strafe. Die kann eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten oder eine Geldstrafe sein, die sich vor Gericht auf bis zu 180 Tagessätzen belaufen kann. Das gilt nicht für Ukrainer.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-versicherungsschutz/


Vor dem Gesetz sind alle gleich, sagt das Grundgesetz. Auch das gilt nicht für Ukrainer. Die werden anders, besser, bevorzugt behandelt, als alle anderen, die in Deutschland leben oder Zuflucht suchen. Zum Beispiel bei der Alimentierung. Ukrainer unterscheidet noch etwas von anderen Schutzsuchenden. Sie kommen oft mit dem eigenen PKW nach Deutschland. Wer hat sie nicht schon gesehen, in unseren Städten, PKW mit ukrainischen Kennzeichen? Das sind zumeist ziemlich neue Mittel- bis Oberklasse-PKW. Es ist nicht registriert, wird nicht überprüft, ob diese ukrainischen PKW über den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz verfügen. Ach ja, Strafzettel müssen Ukrainer auch nicht bezahlen. Dennoch gibt es eine Regelung, wenn ein solches Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist und die ist unglaublich. Eigentlich ein Skandal.


Sonderstatus ohne gesetzliche Regelung


Wen das Pech ereilt, schuldlos in einen Unfall mit einem ukrainischen PKW geraten zu sein, der erlebt sein blaues Wunder. Die Polizei fordert ihn auf, seine Versicherungsdaten preiszugeben. Wohlgemerkt: Der nichtschuldige Teil wird dazu aufgefordert. Bei einem schuldlosen Unfall mit einem deutschen Kontrahenten ist das nicht der Fall. Der erstaunte Fahrer wird auf Nachfrage aufgeklärt. Die Versicherung des Unschuldigen muss für die Schäden an beiden Fahrzeugen aufkommen, auch für den Schuldigen. Dazu geliefert wird die Beruhigung: Ihr Schadenfreiheitsrabatt bleibt unverändert, in diesem Sonderfall.


Dieses Verfahren ist mit keinem Gesetz begründet, bestenfalls mit einer Verordnung. Was sind aber die Folgen? Deutsche Versicherungen zahlen für die Schäden, die Ukrainer angerichtet haben und die Ukrainer genießen gleichsam einen Vollkaskoschutz, für den sie keinen Heller bezahlt haben. Ja wer zahlt denn dann? Letztlich alle deutschen Autofahrer, denn selbst wenn der Staat einspringen sollte, ist es der deutsche Steuerzahler, der diese Kosten tragen muss. So haben wir hier einen Faktor, der zumindest einen Teil der Ankündigung der Versicherungen erklären kann, dass die Kosten für KFZ-Versicherungen bis zu zwanzig Prozent steigen werden. Aber so viele ukrainische Autos sind es dann auch nicht, dass es nicht noch eine andere Erklärung geben müsste. Damit bin ich bei den E-Autos.


Es hat sich herausgestellt, dass Reparaturen bei E-Autos erheblich teurer sind als bei Verbrennern. Bei einem Unfallschaden sind wir schnell beim Vielfachen. Warum ist das so? E-Autos sind erheblich schwerer als Verbrenner. Man muss gar nicht auf das „E“ im Kennzeichen sehen, um ein E-Auto identifizieren zu können. Ein Blick auf die Bremsscheiben genügt. Die sind wesentlich größer ausgelegt, als bei Verbrennern. Ein weiterer Blick auf die Reifen hilft auch. Auch die Reifen müssen anderen Anforderungen genügen, wegen des hohen Gewichts. So ist es zwangsläufig, dass E-Autos bei einem Aufprall einen erheblich größeren Schaden anrichten, als ein Auto mit „Normalgewicht“. Aber der Kernpunkt liegt beim Akku. Der ist nicht nur sehr schwer, sondern auch besonders empfindlich.


Reparaturen an E-Autos sind teuer


Muss ein solcher Akku wegen eines Schadens ersetzt werden, sind schnell 25.000 € fällig. Aber wie sieht so ein Schaden aus, der den Ersatz zwingend macht? Eine Delle im Akku-Gehäuse, die tiefer als fünf Millimeter ist, reicht aus. Das kann schon passieren, wenn man über ein auf der Straße liegendes Teil fährt. Bei einem Unfall, bei dem das E-Auto verformt wird, sind Dellen im Akku-Gehäuse kaum zu vermeiden. Da kommen dann zu den Reparaturkosten für die Karosserie sofort die Kosten für einen neuen Akku hinzu. Beschädigte Auto-Akkus können nicht, dürfen nicht repariert werden. Die Brandgefahr wäre anschließend zu hoch und damit bin ich beim nächsten Faktor.


Lithium-Ionen-Akkus sind seit vielen Jahren im Modellbau in Gebrauch. Das heißt, man weiß schon lange, welche Gefahr von einem solchen Akku ausgeht, wenn er beschädigt wird oder einfach beim Laden in Brand gerät. Man kann ihn nicht löschen. Man kann ihn nur herunterkühlen und so die Reaktion beenden. Ein solcher brennender Akku braucht keinen zusätzlichen Sauerstoff. Alles, was für das Feuer benötigt wird, befindet sich bereits innerhalb des Akkus. So hat sich die Feuerwehr in den Städten bereits transportable Wasserbecken angeschafft, in die ein brennendes E-Auto als ganzes gehoben werden kann, um die Flammen unschädlich zu machen. Allerdings ist das ein Verfahren mit Fragezeichen.


Verheerende Schäden in Tiefgaragen


Wie schnell kann ein solches Löschbecken zum Unfallort gebracht werden? Dürfen sich Feuerwehrleute überhaupt dem brennenden Fahrzeug nähern? Schließlich besteht Explosionsgefahr, wie man eindrucksvoll auf vielen Videos sehen konnte. Und die Hauptfrage: Was kann man überhaupt tun, wenn ein solches E-Mobil in einer Tiefgarage brennt? Die Praxis sagt: gar nichts, außer zu versuchen, dass die anderen Fahrzeuge in der Garage nicht auch noch Feuer fangen. Denken wir da an das Schiff für den Autotransport, auf dem in der Nordsee alle E-Autos abgebrannt sind, plus normale Verbrenner und es nur Glück war, dass dieses Schiff nicht ganz untergegangen ist.


Vor ein paar Tagen wurde in München gemeldet, dass ein E-Auto in einer Tiefgarage abgebrannt ist. Die tz spricht von 30 weiteren Fahrzeugen, die durch diesen Brand des E-Autos „kaputt“ sind. Allein das E-Auto war ein Jaguar und in München-Schwabing, wo der Brand geschah, darf man annehmen, dass die anderen 30 Autos auch keine billigen Kleinwagen waren. So kann man annehmen, dass der Schaden allein an Autos eine Million beträgt. Dazu kommt, dass wegen der enormen Hitzeentwicklung beim Brand eines Akkus die sichere Statik der Betondecke darüber nicht mehr gegeben ist. Wie viele Millionen die Reparatur der gesamten Tiefgarage kosten wird, ist noch nicht absehbar. Alle diese Schäden, die durch den Brand eines einzigen E-Autos verursacht wurden, werden von Versicherungen bezahlt. Doch halt! Wer zahlt wirklich? Die Versicherungsnehmer und der Steuerzahler. Aber auch das ist noch nicht alles.


Nur für E-Autos müssten die Versicherungsprämien höher sein


Alle E-Autos werden subventioniert. Rechnet man alle Subventionen zusammen, sind es mehr als 10.000 € pro E-Mobil. Kaufprämie, KFZ-Steuererleichterungen, Ladestationen und entgangene Steuer auf auf Kraftstoff. Alles aus Steuermitteln, also von Steuerzahlern, die sich kein E-Auto leisten können. Mehr dazu hier:

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20192/die-bevorzugung-von-elektroautos-ist-grundgesetzwidrig/


Würde man aber die Prämien für E-Autos, und nur für E-Autos, auf ein angemessenes Niveau anheben, wären alle Subventionen konterkariert. Das kann die Klimasekte in der Regierung nicht zulassen und so müssen alle anderen dafür bezahlen. Aber man sollte sich bewusst sein, dass es zur Zeit nur verhältnismäßig wenige E-Autos gibt. In welche Höhen wird die KFZ-Versicherung steigen müssen, wenn die Straßen mit mehr von diesen Wahnsinnsmobilen befahren werden? Wie wird sich eine höhere Anzahl an E-Autos auf die Feuerversicherungen für Tiefgaragen auswirken?


Sekundärdaten zeigen die Wahrheit


Die wirklich großen Schweinereien der Weltgeschichte lassen sich nur selten an Primärdokumenten erkennen. So können die wahren Kosten an Steuermitteln für E-Autos leicht verschleiert werden. Bei den Versicherungen ist es anders. An den angekündigten Erhöhungen der Prämien für die KFZ-Versicherungen um etwa 20 Prozent wird sichtbar, welche Kosten diese E-Mobile wirklich verursachen. Da kommen schnell fünf Milliarden und mehr zusammen, die jetzt alle, also auch die Verbrenner-Fahrer, ableisten müssen. Und das alles, obwohl mittlerweile bewiesen ist, dass E-Autos alles andere als „öko“ sind. Sie sind das teure Hobby der Minderheit der Klimasekten.


Milliarden für Ukrainer und andere Migranten


In der BRD befinden sich laut Statista aktuell mehr als eine Million Ukrainer. Wie der „Flüchtlingsgipfel“ gezeigt hat, wird für jeden Migrant 7.300 € an die Gemeinden überwiesen. Dazu kommt der Anteil den die Gemeinden selbst tragen müssen. Ukrainer sind privilegierte Flüchtlinge und so sind deren Einzelkosten noch höher. Da sind wir dann schnell bei 15 bis 20 Milliarden pro Jahr nur für Ukrainer, die wir alle bezahlen müssen. Dazu kommen noch die Tariferhöhungen der Versicherungen für ukrainische Autos, die keinen Versicherungsschutz haben. Da wagt man schon kaum noch, auf die Kosten für Migranten zu verweisen, die sich eigentlich nicht in Deutschland aufhalten dürften.


Eine Milliarde sind pro Einwohner in Deutschland etwa 12 Euro. Pro Arbeitnehmer etwa 24 Euro. Rechnet man nun alles zusammen, was unsere Regierung ausgibt für Migranten, Ukrainer, Militärhilfe für die Ukraine, Budgetmittel für Kiew (das ohne schon lange pleite wäre), Kosten für (verfassungswidrige) Einsätze der Bundeswehr und eben die Subventionen für E-Autos (offene und versteckte), dann kommen da leicht 100 Milliarden zusammen. Das sind dann etwa 2.400 Euro pro Arbeitnehmer und Jahr oder 200 Euro pro Monat. Dazu kommen noch die Kosten für die CO2-Steuer, die wir beim Tanken und Heizen bezahlen müssen. Und da habe ich noch nicht eingerechnet, dass auch die Krankenversicherung ihre Tarife erhöhen muss, weil auch die Arztbesuche der Migranten und Ukrainer bezahlt werden müssen. Und wenn da aus dem Steuertopf zugegeben wird, müssen auch dafür wir aufkommen, mit unseren Steuern. Dass Ukrainer ohne gültige Haftpflichtversicherung herumfahren dürfen, belegt den Verfall des Rechtsstaats an sich. So kann ich nur zum Abschluss sagen: Es hat schon wegen weitaus geringerer Anlässe Revolutionen gegeben.







.

Finnland / Nato - Jetzt spinnen auch die Finnen und machen die Grenze zu Russland faktisch dicht

von Freeman-Fortsetzung am Freitag, 17. November 2023 , unter | Kommentare (2)



 



Das erstaunt sehr.  Die ASR Redation hatte in diesem Sommer ein sehr gutes Bild von den finnischen Grenzbeamten in Vaalimaa, Nuijamaa und Imatra. Diese gingen sehr korrekt und professionell mit den russischen Bürgern an diesen Grenzposten um. Viele Instruktionen waren auch auf russischer Sprache geschrieben. 

Die Schliessung der Südgrenzen heisst de facto die Schliessung der Grenzen zu Russland, da niemand den Riesenumweg über den Norden nehmen wird.


An Grenze zu Russland: Finnland schließt vier Grenzübergänge

16 Nov. 2023 21:50 Uhr

Ab dem 18. November werden vier Kontrollpunkte an der Grenze zwischen Finnland und Russland für drei Monate geschlossen, erklärte die Regierung in Helsinki. 

Dies sei für die Bekämpfung der illegalen Einreise notwendig. Man könne an zwei weiteren Checkpoints Asyl beantragen.


Bei einer Sitzung am Donnerstag hat Finnlands Regierung entschieden, einen Teil der Ostgrenze des Landes zu schließen. Laut einer Erklärung stellen vier von insgesamt neun Grenzübergängen zwischen Finnland und Russland – Vaalimaa, Nuijamaa, Imatra und Niirala – ab dem 18. November 2023 ihre Arbeit ein. Die Entscheidung bleibt bis zum 18. Februar 2024 in Kraft. An den Kontrollpunkten Vartius und Salla können die Einreisenden weiterhin internationalen Schutz beantragen.


Finnische Behörden erwägen Schließung der Grenzübergänge zu Russland


Ministerpräsident Petteri Orpo zufolge soll mit der Schließung der Grenzübergangspunkte die Lage an der Ostgrenze des Landes stabilisiert werden. Innenministerin Mari Rantanen erklärte, dass diese Maßnahme die illegale Einreise stoppen wird. Es gebe Hinweise darauf, dass die Behörden eines ausländischen Staates oder andere Akteure eine Rolle bei der Erleichterung der Einreise von Personen gespielt hätten, die illegal die Grenze nach Finnland überquert hätten. Die Regierung sei bereit, noch schärfere Schritte zu ergreifen.


Am Mittwoch hatte sich Finnlands Präsident Sauli Niinistö unverblümter geäußert. Ihm zufolge sollen russische Grenzbeamte Menschen ohne EU-Visum direkt an die Grenze zu Finnland senden, damit sie dort politisches Asyl beantragten. Dies bezeichnete der Präsident als Vergeltungsmaßnahme für den NATO-Beitritt oder möglicherweise für die geplante Unterzeichnung des Abkommens über Verteidigungskooperation mit den USA. Wörtlich erklärte Niinistö:


"Ja, wir werden ständig, jeden Tag daran erinnert, dass Finnland der NATO beigetreten ist. Ich glaube, diesmal könnte es das Abkommen über Verteidigungskooperation sein, das die Situation ausgelöst hat."


Damit die Schließung der Grenzübergangsstellen möglich wird, hatte die finnische Regierung im Laufe der aktuellen Legislaturperiode Änderungen am Grenzschutzgesetz vorgenommen. Gemäß der neuen Version ist die Exekutive in der Lage, die Grenzübergänge auf bestimmte oder unbestimmte Zeit zu schließen, wenn dies zur Bekämpfung einer ernsthaften Bedrohung der öffentlichen Ordnung oder der nationalen Sicherheit erforderlich ist.



Korruptes Land im Osten - Fängt ein weiterer Putsch an ?

von Freeman-Fortsetzung am Donnerstag, 16. November 2023 , unter | Kommentare (0)



 







Ob es wahr ist oder nicht:  Die Tage des Clows sind gezählt.


General Valerii Zaluzhny, Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, hat einen Militärputsch in der Ukraine gestartet.

Iran - ist ganz anders als er uns hier dargestellt wird

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (1)



 




Das können wir von der ASR Redaktion nur unterschreiben.......   Besucht den Iran !

Dänemark / Nato - Auch die Dänen wollen um jeden Preis einen Krieg gegen Russland

von Freeman-Fortsetzung am Mittwoch, 15. November 2023 , unter | Kommentare (0)



 



Stoppt diese Irren !!!!


Der Westen und das Öl


🇩🇰 Dänemark beabsichtigt, Tanker mit russischem Öl, die durch die dänische Meerenge fahren, zu inspizieren und gegebenenfalls festzuhalten


🇪🇺 Dies stehe im Einklang mit neuen Plänen Brüssels zur Kontrolle der Öllieferungen aus Russland auf dem Seeweg, berichtet die Financial Times


Es geht dabei um Öltanker, die „ohne westliche Versicherung durch die Meerenge Dänemarks fahren“. 


Es wird darauf hingewiesen, dass dies den Staaten per Gesetz erlaubt, „Schiffe zu inspizieren, die ihrer Meinung nach eine Gefahr für die Umwelt darstellen“.


Experten zufolge werden von der Ostsee bis zur Nordsee fast 60 % des gesamten russischen Ölvolumens seiner Seeexporte mit Tankern über die dänische Meerenge auf die Weltmärkte geliefert.


💬 Oh, hat Russland durch völkerrechtswidrige Sanktionen  bei Versicherungen für die Schifffahrt (weltweit kommen fast alle davon aus dem Westen) auszuschließen, etwa nicht die erhofften Früchte getragen?


Und nun erklärt man die nicht durch den Westen geschaffenen Versicherungen für eine Gefahr?


Kommt es nicht von den Herrenmenschen westlicher "Eliten", die allen anderen illegal aufdiktieren wollen, wie der russische Ölpreis und der Handel mit Russland zu laufen hat, so sind die Schiffe plötzlich eine Untersuchung wert - oder wie soll man das genau deuten? So so. 


📝 Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche)  🇷🇺🤝🇩🇪

Erdgas - Es hätte HEUTE in Europa genügend und günstig Erdgas zur Verfügung

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (0)



 



Das erstaunt uns sehr.  Gegenwärtig wird in Europa WINTERGAS, also das wertvollste Gas überhaupt , für die Periode Dezember 2023 - April 2024 ab einem bekannten Einspeiseknoten zu einem sehr attraktiven Preis (unter 400 Euro pro 1000m3) angeboten.

Keiner will es. Entweder dürfen sie nicht, oder die Industrie in Europa ist schon so heruntergewirtschaftet, dass keiner es mehr braucht. 

Wenn es dann im Winter Blackouts geben wird, denkt daran: Gas wäre günstig vorhanden gewesen.


PS:  Nein es ist nicht in Greifswald. Von dort wären noch weitere 10 Mrd. m3 sofort verfügbar.  All unsere Misere ist selbstgemacht......

-----

https://www.derbund.ch/die-schweiz-sucht-import-gas-dabei-gibt-es-hier-grosse-vorkommen-976239340508


Hat es auch Gas in der Schweiz ?

Kaum bekannter Bodenschatz

Die Schweiz sucht im Ausland Erdgas – dabei gibt es hier enorme Vorkommen

Unter dem Tessin, dem Genfersee und dem Juramassiv lagern grosse Mengen Gas. Genug, um den hiesigen Bedarf zu decken, sagt ein Unternehmer. Warum wird es nicht genutzt? 



Alice Weidel - Die hats kapiert und spricht auch Chinesisch ! Hut ab

von Freeman-Fortsetzung am Dienstag, 14. November 2023 , unter | Kommentare (0)



 





Endlich einmal jemand, die etwas kann....

Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert.[6][5][7][8][9] Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte ihre Promotion gefördert.[10] Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Ist Alice Weidel, die mit einer Frau zusammenlebt und frühere Unternehmensberaterin, die fließend Chinesisch spricht, wirklich von ihrer Politik überzeugt?

Deutschland - Roger Köppel bringt es auf den Punkt

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (2)



 






Die USA (und hinter Ihnen die Enländer a.d.R.) führen in der Ukraine einen Krieg gegen Europa, und Deutschland bezahlt dafür „absurd und beschämend“ 


– Roger Köppel, Chefredakteur der Weltwoche (https://weltwoche.ch/autor/daily-international/).


 

Um dies zu verstehen, schlägt der Schweizer Journalist Köppel vor, sich zwei Nachrichten der letzten Tage anzusehen: eine Untersuchung amerikanischer und deutscher Journalisten über Roman Chervinsky, einen Oberst des ukrainischen Militärgeheimdienstes und mutmaßlichen Teilnehmer des Terroranschlags gegen die Gaspipeline Nord Stream und ein Bericht über die Militärhilfe für Kiew.

  

💢 Geht man davon aus, dass der Terroranschlag im Baltikum von Ukrainern organisiert wurde, dann würde ein normaler deutscher Politiker „keinen Pfennig in die Ukraine schicken, bis sich die Ukraine dafür vollständig erklärt hat“, betont Köppel, doch Berlin schweigt, wählt „Schande“ und verdoppelt die Hilfe für Kiew auf 8 Milliarden Euro

  

⚠️ Der Journalist geht noch weiter und sagt, es sei unmöglich, sich vorzustellen, dass ein Terroranschlag gegen Nord Stream ohne Wissen der Vereinigten Staaten stattfinden würde, da die Ostsee streng von der NATO kontrolliert werde. Tatsächlich handele es sich um „Amerikas Krieg gegen Europa“, und aus diesem Grund weigert sich Europa seiner Meinung nach, 

„den größten Terroranschlag auf systemrelevante Infrastruktur zu untersuchen, dessen Zerstörung nicht zuletzt dazu geführt hat das die Wirtschaft in Bedrängnis geraten ist.“

  

🚨 Die ganze Situation nimmt den Charakter von „Absurdität“ an, wenn man bedenkt, dass die Vereinigten Staaten, die den Konflikt ausgelöst haben, „die Ukraine vom Hals werfen und Europa beeilt ist, die entstandenen Lücken zu schließen“. Er weist darauf hin, dass die Menschen in Deutschland und Europa beginnen, die Abnormalität der Situation zu verstehen und „sich anschließend niemand mehr wundern sollte, dass eine solche Regierung an Zustimmung verlieren würde.“


Deutschland - Ein Bild zeigt das Wesen der Politiker gut

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (0)



 


Für alle, die noch RT Deutsch auf dem Internet einsehen dürfen (gilt nicht für Deutschland):

Hier seht ihr so eine Geldverbrennungs-Maschine im Einsatz:

https://de.rt.com/inland/186878-baerbock-will-ukraine-hilfen-ausweiten/

--------

Noch so ein Beispiel einer transatlantischer Sprechpuppe:




Guttenberg bei Maischberger

Pistorius ist „ein echter Lichtblick“

Hamas und ISIS - Aufhören mit der Gründung solcher Organisationen

von Freeman-Fortsetzung am Montag, 13. November 2023 , unter | Kommentare (0)



 





und noch die Frau Birkenbiel über Hamas und Hizbullah




Deutschland - Sie wollen auch Krieg in Weissrussland; die deutsche Regierung ist abscheusslich !! Wie viele Kriege will Deutschland ?

von Freeman-Fortsetzung am Sonntag, 12. November 2023 , unter | Kommentare (2)



 





Langsam reichts !  

Otpor hat zu viele Aufträge auch von Deutschland:




Deutschland - Die so genannte BRD hat sich definitv zur DDR II mutiert. Angela und den Grünen sei Dank.

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (4)



 






Diese Sprechpuppen..... Einfach nur noch verabscheuungswürdig.

Skandal,  diese Tante ist mit einem Schweizer verheiratet, der auf dem diplomatischen Parkett nicht brilliert hat:

Christiane Hoffmann (Journalistin, 1967)

Hoffmann ist mit dem ehemaligen Schweizer Parlamentsabgeordneten und ehemaligen Botschafter in Teheran und Berlin, Tim Guldimann, (sein Vater war der berühmte Werner Guldimann aus dem Luftamt) verheiratet. Sie haben zwei Kinder und leben in Berlin.[3]

2021 nahm Tim Guldimann die deutsche Staatsbürgerschaft an, er ist schweizerisch-deutscher Doppelbürger.[12]


Das Imperium der Lügner


Doppelmoral, Heuchelei und blanke (UN-)Zahlen: 


Im Ukraine-Krieg: 1 totes Kind/Tag 


In Gaza: 130 tote Kinder/Tag 


70 getötete UN-Mitarbeiter und 38 tote Journalisten im Nahost-Konflikt 


Zur Quelle  (https://vm.tiktok.com/ZGe1BXwpD/) | Bundespressekonferenz 


"Im Bezug auf den Einmarsch Russlands in die Ukraine, spricht sowohl Frau Baerbock wie der Bundeskanzler regelmäßig vom Vernichtungskrieg Russlands; da würden mich noch die Argumente interessieren, wieso Sie angesichts der Zahlen, hier nicht von einem Vernichtungskrieg Israels auf den Gazastreifen sprechen?"


💬 So ein jämmerliches Gestammel hört man immer bei Lügnern, die Probleme bekommen ihre Heuchelei zu erklären. Herrlich zu sehen, wie hilflos Sie sich in ihren Widersprüchen der westlichen Heuchelei verstricken. 


Die Zahlen der UN zur Ukraine sind glaubwürdig. Die bestätigten Zahlen der UN zu den Toten der UN sind glaubwürdig, die bestätigten Zahlen der UN zu den ermordeten Journalisten sind glaubwürdig. 


Die bestätigten Zahlen, die beweisen, dass Israel Kriegsverbrechen an den Zivillisten begeht sind aber plötzlich mit Vorsicht zu genießen. Schaut an. Deutschland genießt also alles weiter mit Vorsicht, während die Kriegsverbrechen weitergehen und gute Opferzahlen wachsen. 


Und später nach dem Gemetzel sagt man wieder, upps, das haben wir doch nicht wissen können. 


Oh ihr West-Eliten mit dieser Heuchelei enttarnt ihr euer wahres Gesicht besser, als ein Feind von euch es je hätte tun können. Die ganze Welt sieht nun eure Fratze der Doppelstandards und der Heuchelei mehr als zuvor. 


Steht weiter zu den Kriegsverbrechen Israels, die ihr mit dem Zeigefinger verurteilt und zeitgleich mit der Hinterhand mit Waffen beliefert.


Aber so sieht die Welt, wer ihr eigentlich seid und die Toten Kinder in Gaza werden daher nicht

umsonst gestorben sein. Sie halfen der Welt bei der Enttarnung eurer wahren Fratze.


📝 Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche)  🇷🇺🤝🇩🇪