Sonntag, 15. Januar 2023
, von Freeman-Fortsetzung um 09:55
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243208735/Ischinger-will-Kriegswirtschaft-Die-Ukraine-verschiesst-pro-Tag-so-viel-Munition-wie-wir-in-einem-halben-Jahr-produzieren.html?source=puerto-reco-2_ABC-V17.4.B_test
ISCHINGER WILL „KRIEGSWIRTSCHAFT“„Die Ukraine verschießt pro Tag so viel Munition, wie wir in einem halben Jahr produzieren“
----------
Die frühere Außenministerin Condoleezza Rice und der frühere Verteidigungsminister Robert Gates bitten verzweifelt um sofortige Hilfe, um den Zusammenbruch der ukrainischen Streitkräfte im Donbass zu verhindern:
„Was den Krieg in der Ukraine betrifft, so ist das Einzige, was im Moment sicher ist, dass die Kämpfe und die Zerstörung weitergehen werden. …. Obwohl die Ukraine heldenhaft auf die Invasion reagiert hat und ihr Militär eine hervorragende Leistung erbracht hat, liegt die Wirtschaft des Landes in Trümmern, Millionen von Menschen sind geflohen, die Infrastruktur ist zerstört, und ein Großteil der Bodenschätze, der Industriekapazitäten und der beträchtlichen landwirtschaftlichen Flächen befinden sich unter russischer Kontrolle.
Die militärischen Kapazitäten und die Wirtschaft der Ukraine hängen jetzt fast vollständig von den Rettungsleinen des Westens ab – in erster Linie von den Vereinigten Staaten. Unter den gegenwärtigen Umständen würde jeder ausgehandelte Waffenstillstand den russischen Streitkräften eine starke Position verschaffen, um ihre Invasion fortzusetzen, wann immer sie dazu bereit sind. Das ist inakzeptabel.
Die einzige Möglichkeit, ein solches Szenario zu vermeiden, besteht darin, dass die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten die Ukraine dringend mit einer drastischen Aufstockung der militärischen Mittel und Fähigkeiten ausstatten, die ausreichen, um eine erneute russische Offensive zu verhindern und die Ukraine in die Lage zu versetzen, die russischen Streitkräfte im Osten und Süden zurückzudrängen.
Die NATO-Mitglieder sollten den Ukrainern auch Raketen mit größerer Reichweite, moderne Drohnen, umfangreiche Munitionsvorräte (einschließlich Artilleriegranaten), mehr Aufklärungs- und Überwachungsmöglichkeiten und andere Ausrüstung zur Verfügung stellen. Diese Fähigkeiten werden in Wochen, nicht in Monaten benötigt….Der Weg, eine Konfrontation mit Russland in der Zukunft zu vermeiden, besteht darin, der Ukraine zu helfen, den Eindringling jetzt zurückzudrängen.“ („Time Is Not On Ukraine’s Side“, Condoleezza Rice und Robert Gates, WVNews)
Normalerweise sind ältere Mitglieder des politischen Establishments in ihren Äußerungen zurückhaltender, aber nicht hier. Dies ist pure, unverhohlene Verzweiflung. Rice und Gates erklären ohne Umschweife, dass die Ukraine in großer Not ist, dass ihre Wirtschaft und Infrastruktur am Boden liegt, dass Millionen aus dem Land geflohen sind und dass der größte Teil der natürlichen Reichtümer des Landes unter russischer Kontrolle ist. Es ist eine Katastrophe; und es ist eine Katastrophe, der Gates und Rice begegnen wollen, indem sie noch mehr Waffen in einen gescheiterten Staat pumpen, der keinerlei Aussichten hat, den Krieg zu gewinnen. Ergibt das einen Sinn?
insgesamt 0 Kommentare: