Welt - Entsorgung von Politikern: Die Mohren haben ihren Dienst getan - Sie können gehen
Der Ukraine Krieg ist gelaufen. Es geht hier nur noch um die Frage, was aus Galizien und Transkarpatien in der Ukraine und was generell aus Polen gemacht wird. Alles was wir von jetzt an sehen ist eine Verlängerung des Fleischwolf-Effektes.
--
Ukraine: Zwangsmobilisierung ethnischer Ungarn in Transkarpatien
Die Ukraine zwangsmobilisiert die ungarische Minderheit in Transkarpatien. Budapest hat über das Vorgehen Kiews sein Missfallen geäußert.
Ungarns Außenminister, Peter Szijjarto, beklagte: "In diesem Krieg sterben nicht nur Ukrainer, sondern auch Ungarn, denn die in der Region Karpatien lebenden Ungarn werden ebenfalls in die ukrainische Armee eingezogen. Wir haben in den letzten Tagen einige Aufnahmen gesehen, die zeigen, wie brutal es manchmal zugeht."
Die Ukraine zwangsmobilisiert die ungarische Minderheit in Transkarpatien. Budapest hat über das Vorgehen Kiews sein Missfallen geäußert.
Ungarns Außenminister, Peter Szijjarto, beklagte: "In diesem Krieg sterben nicht nur Ukrainer, sondern auch Ungarn, denn die in der Region Karpatien lebenden Ungarn werden ebenfalls in die ukrainische Armee eingezogen. Wir haben in den letzten Tagen einige Aufnahmen gesehen, die zeigen, wie brutal es manchmal zugeht."
------
Mit jedem Kriegstag exponiert sich Polen auch als Zielscheibe. Es gibt in Polen sicher noch intelligente Menschen, die wissen, was "Garantieversprechen" von alliierten Kräften Wert sind. Oder wie schnell ging das in Afghanistan ? Welche blühenden Landschaften und funktionierende Demokratie gibt es heute im Irak ?
Auffallend ist, wie agressiv die Demokraten ihren Joe Biden gerade jetzt bekämpfen. Hintergrund ist wohl, dass wenn er denn "freiwillig" zurücktritt, Kamala Harris der Rest der Amtszeit von 2 Jahren nicht als eigentliches Amtsjahr angerechnet wird und sie so tatsächlich gesetzlich erlaubt 10 Jahre im Amt bleiben könnte. Die neue Mohrin (um genergerecht zu bleiben) wird in Position gebracht.
Mit der Entsorgung von Biden würde auch die sichere Niederlage der USA in der Ukraine elegant auf diesen Sündenbock abgewälzt. Natürlich wird auch der Schauspieler in Kiew gleichzeitig ausgewechselt. Er wird seinen Lebensabend in der Nähe von Virginia verbringen dürfen.
Trump hat sich schon in Position gebracht:
❗️Trump behauptet, er könne ein Ende des Krieges "binnen 24 Stunden" aushandeln, wenn er Präsident wäre
Deutsche Medien finden das empörend , weil sie Krieg wollen.
___
Selbst in der Schweiz dürften wir bald den unhaltbaren Alain Berset in Pension wissen.
--------
Wie lange darf Annalena noch Aussenministerin spielen ?
Das ging aber schnell.....
Die Opposition fordert den Rücktritt von der Außenministerin Annalena Baerbock wegen ihrer skandalösen Äußerung, (https://exxpress.at/baerbock-erklaert-russland-versehentlich-den-krieg-moskau-fordert-entschuldigung/) dass Deutschland den Krieg mit Russland führt. Der Bundessprecher der Alternative für Deutschland Tino Chrupalla besteht auf der Notwendigkeit des Rücktritts von Baerbock:
(https://www.afd.de/tino-chrupalla-der-bundeskanzler-muss-bundesaussenministerin-baerbock-entlassen/)"Die Bundesaußenministerin setzt mit ihrem unprofessionellen und vorlauten Verhalten Deutschlands Existenz aufs Spiel. Ich fordere den Bundeskanzler dazu auf, seine Richtlinienkompetenz geltend zu machen und Russlands Regierung schnell und unmissverständlich mitzuteilen, dass sich Deutschland nicht im Krieg mit Russland befindet. Außenministerin Baerbock muss er entlassen."
Diese Meinung teilt auch der CSU-Generalsekretär Martin Huber. Baerbocks Aussage erregte im Kreml natürliche Irritationen. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, forderte eine Erklärung für diese Aussage. Als Reaktion darauf wird der Bundeskanzler Olaf Scholz schnell darauf hin, dass Deutschland kein direkter Kriegsteilnehmer ist. (https://exxpress.at/scholz-nach-kriegs-sager-auf-distanz-zu-baerbock-sind-nicht-kriegspartei/)Er fügte hinzu: "Es darf keinen Krieg zwischen Russland und der NATO geben". Zuvor hatten mehrere Experten davor gewarnt, dass Russland Deutschland als eine Konfliktpartei wahrnehmen wird, wenn deutsche Panzer in die Ukraine geschickt werden. Aber jetzt, nach dieser Aussage von Baerbock, wird es für die Bundesregierung noch schwieriger, den Kreml davon zu überzeugen, dass Deutschland kein direkter Kriegsteilnehmer ist.
--------
Noch dazu von heute:
Diese Safari-Witze kamen nicht überall gut an.
Mit einem Tweet sorgte das Auswärtige Amt unter Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) in Afrika für diplomatische Verstimmungen.
Anlässlich des Besuchs von Russen-Außenminister Sergei Lawrow (72) in Afrika twitterte der englischsprachige Account von Baerbocks Außenministerium am Dienstag:
„Der russische Außenminister Lawrow ist in Afrika, nicht um [Leoparden] zu sehen, sondern um unverblümt zu behaupten, dass die Partner der Ukraine ‚alles Russische zerstören wollen‘.“ In den nächsten Tweets werde man die „Beweise“ Lawrows auflisten.
Das Leopard-Emoji – gemeint war damit nicht die in Afrika lebende Großkatze, sondern die Panzer vom Typ Leopard – sorgte bei der Afrikanischen Union nicht für Belustigung, sondern Empörung!
Abonnieren Sie den Kanal VADAR RusDeu
Es kommen spannende Zeiten auf uns zu.
insgesamt 0 Kommentare: