Nachrichten

Schweiz - Die Krise hat auch viel Gutes: "Wir gehen in den Wald statt in den Europapark"

Donnerstag, 14. März 2024 , von Freeman-Fortsetzung um 08:32

 



Natürlich ist der Wald viel spannender als die künstliche Welt des Europaparks. Ein Redaktionsmitglied von ASR war selbst 15 Jahre in Los Angeles und hat den Disney - Park nie besucht. Auch dort gibt es Spannenders.....

Wie krank muss man denn sein, wenn man in einen Freizeitpark gehen "muss".


Familie S. aus Frauenfeld, 3 Kinder

«Wir gehen in den Wald statt in den Europapark.»

«Mein Mann sagt schon lange, dass ich bei Aldi einkaufen gehen soll, dann aber motzen die Kinder, weil sie die Migros-Produkte gewohnt sind», sagt die 36-jährige S. Neben der Krankenkasse schlage vor allem der Lebensmitteleinkauf zu Buche. «Da wir beide arbeitstätig sind, brauchen wir zwei Autos. Auch das ist teuer.» Immerhin habe sich der Benzinpreis stabilisiert.

«Aus Coronazeiten hatten wir noch Gutscheine für Eintritte in den Europapark und Übernachtung. Jetzt würde das nicht mehr drin liegen», sagt S. Wenn sie heuer mit den Kindern Ausflüge machen, dann an Gratis-Orte. «Wir gehen jetzt mehr in den Wald.» Vor zwei Jahren seien solche Dinge noch kein Thema gewesen, jetzt überlege sich ihr Mann, den Job zu wechseln. «Für mehr Lohn müsste er entweder in Richtung Erwachsenenbildung oder weg aus dem Thurgau.»

insgesamt 0 Kommentare: