Nachrichten

Georgien - Die vom Westen gesteuerte Revolution nimmt Fahrt auf - Maidan und Ukraine lassen grüssen

Donnerstag, 9. März 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 09:58

 


Alle Jahre wieder, kommt die gesteuerte Revolution daher..........

Aktuell zu Sehen in Georgien...


Dort haben sich die Leute gegen ein Gesetz für fremde Agenten gewehrt, das in den USA schon lange eingeführt wurd, von Russland übernommen und jetzt auch in Georgien hätte eingeführt werden sollen.

Es geht um die Offenlegung der Gelder für die so genannten Agenten - Organisationen.

Super Kommentar:


Die von den Amerikanern betrogenen,zusammen geschossenen,gebomten,getöteten,erniedrigten, gestohlenen,Nationen sollten zusammen stehen,das wäre schon mal Ein Erster Schritt.Dann Raus mit allen Amerikanern aus diesen von Ihnen Okopierten Staaten.Nächster Schritt, keine Botschafter,und Botschaften,oder Konsulate in den von amerikanern Okupierten Staaten.
Wozu?
Der Osten,genauso wie der Westen sind nicht auf solche Verbrecher wie den Amis angewiesen.
Überhaupt nicht.


Wenn der Osten,und der Westen zusammen halten,Wirtschaftlich,Ökonomisch wie Ökologisch geht es diesen Völkern gut.Dieser Ansicht war schon Otto von Bismark.Wir,Deutschland,die ökonomisch,wie ökologisch stärkste Nation in Europa haben stets ein sagen wir mal ausgeglichenes Verhältnis zu Russland gehabt.Meine Mutter erzählte mir viel über Hitler,und den WW2.Als Adolf Russland 1941angriff war das einzige was der Vater meiner Mutter,mein Opa hierzu äusserte:"diesen Krieg haben wir verloren".Die von den Amis angestachelten Revolutionen schon in vielen Ländern sollte das jeweilige Volk zum Nachdenken bringen.Man sollte diesen Nationen jeden Tag über sämtliche Medien vorführen was Diese Land,Amerika,anrichtet,was geschieht wenn diese Verbrecher erst einmal im Land sind.Blut,Tränen,Tot,Schweiß,Verwundete,Zerstörung der Infrastruktur und wohl einiges mehr.Den USA Vertrauen heisst

 Mördern,Halunken,Lügnern,Banditen,zu vertrauen.Seht zu uns,Deutschland,was Jene seit Beginn der Besatzung angerichtet haben,immer noch anrichten.Wir sind nicht souverän,Bettler im rigenem Land.Die USA werden in naher Zukunft für all ihre Kriege,Morde,Verbrechen,usw,auf,bezahlen das ist gewiss.Der Westen, wir also werden befreit sein,ebenso die jetzigen Länder wo der Ami meint,er kann machen was er will.


🟥 Georgien und Kasachstan


🇬🇪 Georgien: 


Spezialeinheiten begannen gestern erneut, Demonstranten im Zentrum von Tiflis zu zerstreuen (im Video).


Das Gesetz über die Offenlegung der Finanzierung von ausländischen Agenten wurde heute zurückgezogen.


🇺🇸🇬🇪: Das US-Außenministerium dazu: Das Gesetz über ausländische Agenten in Georgien sei „inspiriert vom Kreml“, seine Verabschiedung würde den euro-atlantischen Ambitionen des Landes schaden


💬 Eine Frage: das seit Hundert Jahren geltende amerikanische Gesetz über ausländische Agenten - ist das auch vom Kreml inspiriert? 😂


🇰🇿 Kasachstan: 


Kasachstan wird die strafrechtliche Verantwortlichkeit für Aufrufe zu Massenunruhen erhöhen.


Jetzt wird dieses Verbrechen mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet. Der Gesetzentwurf des Innenministeriums sieht vor, die Laufzeit auf fünf Jahre zu verlängern, und wenn die Anrufe über das Internet getätigt wurden, auf bis zu sieben Jahre.


Der frühere kasachische Verteidigungsminister Murat Bektanov wurde außerdem wegen Untätigkeit während der Unruhen im Jahr 2022 zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt, berichtet Zakon. kz.


☆ Russländer & Friends  (https://t.me/russlandsdeutsche)|  🇷🇺🤝🇩🇪


🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪, [09.03.23 09:48]

🟥 Proteste werden fortgesetzt


🇬🇪 Die georgische Oppositionspartei Girchi – More Freedom sowie Vertreter mehrerer NGOs kündigten an, die Proteste trotz der Rücknahme des Gesetzentwurfs zu ausländischen Agenten aus dem Parlament fortzusetzen


Die Oppositionellen forderten Klarheit über das Rückrufverfahren zum Gesetz und die Freilassung der bei den Massenunruhen Inhaftierten.


💬 War fast schon klar, denn das Ziel soll mit Sicherheit auf eine Farbrevolution durch Gewalt hinauslaufen. Janukowitsch hatte damals in der Ukraine auch seine Erfahrungen mit dem "vertrauenswürdigen Westen" und dessen NGOs.


Zitat aus dem Spiegel vom 02.04.2014:


Der entmachtete ukrainische Präsident Wiktor Janukowitsch hat den EU-Außenministern vorgeworfen, sie hätten ihn in eine Falle gelockt. Der am 21. Februar mit Frank-Walter Steinmeier und dessen Kollegen aus Frankreich und Polen ausgehandelte Plan für eine Lösung der ukrainischen Krise sei nicht eingehalten worden. Das sagte Janukowitsch in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit dem russischen Fernsehsender NTV.


"Ich hätte nie gedacht und nie vorhergesehen, dass dies eine Falle für die Führung und den Präsidenten der Ukraine sein würde, wie sich schon bald herausstellte", sagte Janukowitsch. "Aber schon in der kommenden Nacht bin ich von Banditen angegriffen worden."


-> Zitat Ende


Wenn der Westen etwas durchsetzen will, darf man sich auf seine gegenteiligen Worte aus so einigen Erfahrungen heraus nicht mehr verlassen. Das ist das Imperium der Lügen - und Deutschland ist ein Teil davon, siehe zB 2014, Steinmeier lässt grüßen. 


☆ Russländer & Friends  (https://t.me/russlandsdeutsche)|  🇷🇺🤝🇩🇪

------------------

Georgien wird wegen seiner Weigerung, eine „zweite Front“ gegen Russland zu eröffnen, für einen Regimewechsel ins Visier genommen

Eine Analyse von Andrew Korybko

Der Westen will Premierminister Irakli Garibaschwili für seine pragmatische Weigerung bestrafen, eine „zweite Front“ im Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland zu eröffnen, nachdem er dieses Komplott Anfang Dezember öffentlich aufgedeckt und gleichzeitig versprochen hatte, auch Kiew nicht zu bewaffnen. Die künstlich erzeugte Aufregung über das von den USA inspirierte Gesetz über ausländische Agenten in Georgien ist nichts als ein Vorwand, um den wahren Grund für die Unruhen vom Dienstag zu verschleiern.

In der ehemaligen Sowjetrepublik Georgien kam es am Dienstagabend zu einem ernsthaften Versuch einer farbigen Revolution, als radikale prowestliche Krawallmacher versuchten, das Parlament zu stürmen, um auf die Verabschiedung eines Gesetzes zu reagieren, das alle Organisationen mit mindestens 20 % ausländischer Finanzierung verpflichtet, sich bei den Behörden registrieren zu lassen. Die von den USA geführten westlichen Mainstream-Medien (MSM) fabrizierten im Vorfeld der Ereignisse künstlich ein falsches Narrativ, indem sie behaupteten, das Gesetz basiere auf dem entsprechenden System Russlands, obwohl es ausdrücklich von den USA inspiriert ist.

Dieser gut gemeinte Versuch, Georgiens flüchtige gewordene und zugegebenermaßen unvollkommene Demokratie vor ausländischer Einmischung zu schützen, wurde anschließend als Vorwand für die Organisation eines gewaltsamen Regimewechsels gegen Premierminister Irakli Garibaschwili missbraucht. Der Westen will ihn für seine pragmatische Weigerung bestrafen, eine „zweite Front“ im Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland zu eröffnen, nachdem er dieses Komplott Anfang Dezember öffentlich aufgedeckt und gleichzeitig versprochen hatte, auch Kiew niemals zu bewaffnen.

Präsidentin Salome Surabischwili, die während des gescheiterten Regimewechsels gegen Garibaschwili am Dienstagabend die UNO in New York besuchte, unterstützte die Unruhen in einem Video, in dem sie mit den falschen Informationen des Westens hausieren ging, die besagen, dass der Gesetzentwurf von Russland unterstützt wird. Die Leser sollten wissen, dass sie den größten Teil ihrer Karriere als französische Diplomatin verbracht hat, nachdem sie dort geboren wurde und bis 2004 Botschafterin dieses Landes in Georgien war.

Die georgische Staatsbürgerschaft erhielt sie damals nur aufgrund eines Abkommens zwischen den beiden Regierungen, das Michail Saakaschwili nach seiner erfolgreichen Farbenrevolution im Jahr zuvor vorgeschlagen hatte, damit sie seine Außenministerin werden konnte. Seitdem fungiert Surabischwili in jeder Hinsicht als einer der wichtigsten „Einflussagenten“ der Goldenen Milliarde in Georgien. Obwohl der Premierminister aufgrund früherer Reformen heute mehr Macht hat, verleiht ihr die Präsidentschaft immer noch einen gewissen Einfluss auf die Gesellschaft.

Vor diesem Hintergrund wurde am Dienstagabend die gewaltsame Machtübernahme gegen Garibaschwili versucht, obwohl Russland bereits auf dieses Szenario vorbereitet war, nachdem Außenminister Sergej Lawrow Anfang Februar davor gewarnt hatte, dass in der ehemaligen Sowjetrepublik tatsächlich etwas im Gange sei. Er sagte damals zu einem populären Fernsehmoderator: „Die Tatsache, dass sie Georgien in ein weiteres Ärgernis verwandeln möchten, um die Situation in den aggressiven Zustand der Saakaschwili-Ära zurückzudrehen, steht außer Zweifel.“

Erwähnenswert ist auch, dass der jüngste Versuch des Westens, eine Farbrevolution in der Region zu starten, inmitten der anhaltenden russischen Vorstöße um Artjomowsk/Bachmut stattfand, was den ukrainischen Präsidenten Wladimir Zelenski zu der Warnung veranlasste, dass Russland den Rest des Donbass überrollen könnte, wenn es diese Stadt einnimmt. Am selben Tag und nur wenige Stunden vor der versuchten Erstürmung des Parlaments in Tiflis bestätigte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu, dass ein Sieg dort die regionale Verteidigung Kiews zerschlagen würde.

Um die strategische Dynamik am Vorabend des erfolglosen Regimewechsels in Georgien zusammenzufassen, hatten die Medien bereits im Vorfeld der Parlamentsabstimmung über das von den USA inspirierte Gesetz über ausländische Agenten in Georgien ein falsches Narrativ konstruiert und behauptet, dass es die Hinwendung des Landes zu Russland symbolisiere. Diese Informationskampagne richtet sich gegen den georgischen Premierminister, weil er sich Anfang Dezember geweigert hatte, eine „zweite Front“ gegen die eurasische Großmacht zu eröffnen, um den Druck auf die ukrainischen US-Vertreter zu verringern.

Die georgische Präsidentin, die wohl schon immer als eine der wichtigsten „Einflussagenten“ der Goldenen Milliarde fungierte, befand sich zufällig in New York, als sich alles abspielte, und stellte sich rundum hinter die Unruhen zum Regimewechsel. Zuvor hatten sowohl Verteidigungsminister Schoigu als auch Zelenskij jeden darüber informiert, dass Russland den Rest des Donbass einnehmen könnte, wenn es Artjomowsk/Bachmut“ erobert. Die Voraussetzungen für den Versuch, Surabischwili am Dienstagabend gewaltsam zu stürzen, waren also gegeben.

Es wäre verfrüht zu erklären, dass er in seinem Amt sicher ist, obwohl die Sicherheitsdienste das Parlament erfolgreich vor den Randalierern verteidigt haben, denn es kann noch viel passieren, um die Agenda der USA für einen Regimewechsel voranzutreiben. Georgien ist ein tief gespaltenes Land, das in den vergangenen zwei Jahrzehnten unter massivem westlichem Einfluss stand. In dieser Zeit gelang es der Goldenen Milliarde, einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung so zu manipulieren, dass sie ihren geopolitischen Wünschen nachkam.

Es mangelt nicht an „nützlichen Idioten“, die aufgrund ihrer liberal-globalistischen Ideologie leicht dazu verleitet werden können, ihr Land zu destabilisieren, was den objektiven nationalen Interessen zuwiderläuft. Dies bedeutet, dass Georgien zur neuesten Front im Neuen Kalten Krieg werden dürfte, da es unwahrscheinlich ist, dass die jüngste Krise in absehbarer Zeit gelöst werden kann. Die Lage ist äußerst ernst, und der Ausgang des nicht erklärten Hybridkriegs der USA gegen Georgien könnte sich direkt auf die Entwicklungen im Donbass auswirken.

insgesamt 1 Kommentare:

  1. Die von den Amerikanern betrogenen,zusammen geschossenen,gebomten,getöteten,erniedrigten, gestohlenen,Nationen sollten zusammen stehen,das wäre schon mal Ein Erster Schritt.Dann Raus mit allen Amerikanern aus diesen von Ihnen Okopierten Staaten.Nächster Schritt, keine Botschafter,und Botschaften,oder Konsulate in den von amerikanern Okupierten Staaten.
    Wozu?
    Der Osten,genauso wie der Westen sind nicht auf solche Verbrecher wie den Amis angewiesen.
    Überhaupt nicht.
    Wenn der Osten,und der Westen zusammen halten,Wirtschaftlich,Ökonomisch wie Ökologisch geht es diesen Völkern gut.Dieser Ansicht war schon Otto von Bismark.Wir,Deutschland,die ökonomisch,wie ökologisch stärkste Nation in Europa haben stets ein sagen wir mal ausgeglichenes Verhältnis zu Russland gehabt.Meine Mutter erzählte mir viel über Hitler,und den WW2.Als Adolf Russland 1941angriff war das einzige was der Vater meiner Mutter,mein Opa hierzu äusserte:"diesen Krieg haben wir verloren".Die von den Amis angestachelten Revolutionen schon in vielen Ländern sollte das jeweilige Volk zum Nachdenken bringen.Man sollte diesen Nationen jeden Tag über sämtliche Medien vorführen was Diese Land,Amerika,anrichtet,was geschieht wenn diese Verbrecher erst einmal im Land sind.Blut,Tränen,Tot,Schweiß,Verwundete,Zerstörung der Infrastruktur und wohl einiges mehr.Den USA Vertrauen heisst Mördern,Halunken,Lügnern,Banditen,zu vertrauen.Seht zu uns,Deutschland,was Jene seit Beginn der Besatzung angerichtet haben,immer noch anrichten.Wir sind nicht souverän,Bettler im rigenem Land.Die USA werden in naher Zukunft für all ihre Kriege,Morde,Verbrechen,usw,auf,bezahlen das ist gewiss.Der Westen, wir also werden befreit sein,ebenso die jetzigen Länder wo der Ami meint,er kann machen was er will.