Nachrichten

Ruanda - Für die Ukraine bestimmtes Kriegsmaterial in Afrika ?

Donnerstag, 30. Juni 2022 , von Freeman-Fortsetzung um 15:53

 



Weiss jemand etwas mehr darüber ?


Offenbar wurde auch französische Militär - "Gaben"an die Ukraine veräussert:


🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪, [29.06.22 18:47]

❗️🇫🇷🇺🇦 Le Catastrophe


Über die französischen CAESARs für Kiew und die Imageverluste für Paris


▪️Insgesamt wurden 14 französische CAESAR-Panzerartilleriesysteme an die Ukraine geliefert (offiziell 18, was aber nicht stimmt).


▪️3 Einheiten wurden bei Luftangriffen auf den Zug in Kurachowo zerstört;


▪️2 Einheiten wurden für lächerliche ~120.000 Dollar verkauft und befinden sich in den Eingeweiden von Uralvagonzavod;


▪️1 Einheit wurde auf der Kubanski-Insel in der Oblast Odessa zerstört.


▪️Das Interessanteste an dieser ganzen Geschichte ist die Stimmung in Frankreich selbst. Besonders nachdem die CAESARs in Russland gelandet sind. Denn es trifft das Image der französischen Streitkräfte und die Stimmung unter den einheimischen Militärs sehr hart.


Was sagt man in französischen Militärkreisen?


▪️Die Entsendung der CAESARs in die Ukraine war ein kompletter Irrsinn: Die nach Kiew gelieferten Artilleriesysteme waren teilweise im Rahmen von Regierungsverträgen für Marokko bestimmt. Einige von ihnen wurden auch aus dem Kampfeinsatz genommen.


▪️Einige Einheiten der französischen Streitkräfte verfügten nach ihrer Verlegung in die Ukraine nur noch über einen einzigen CAESAR.


▪️ Wenn CAESARs in die Hände der russischen Streitkräfte geraten sind, ist das nach Ansicht der Franzosen eine Katastrophe: Die Artilleriesysteme sind im Kampfeinsatz. Zwar gibt es keine Optik als solche auf den Caesars, aber das Feuerleit- und Koordinierungssystem ist durchaus von Interesse.


▪️ Ein ähnliches Bild zeigt sich nicht nur bei den Artilleriesystemen: Vor der Verlegung von MANPADS hat Mistral auch die Einheiten aus dem Kampfeinsatz an der Grenze entfernt, und zwar unter Entblößung der eigenen Grenzen.


▪️ Für die Zukunft ist geplant, die ramponierten Kampffahrzeuge und Lastwagen, die ihre Lebensdauer ausgeschöpft haben und aus Mali abgezogen werden, zu verlegen: Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, welchen Imageschaden die französischen Wracks, die in der Ukraine gelandet sind, für Frankreich anrichten werden.


☆ Folgt uns ☆

Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche)        🇷🇺🤝🇩🇪

insgesamt 0 Kommentare: