Nachrichten

Europa - Dritter Selbstmordversuch in einem Jahrhundert

Dienstag, 28. Juni 2022 , von Freeman-Fortsetzung um 08:04

 


thesaker.is


Europas dritter Selbstmordversuch und die Generation Z+

Juni 27, 2022 

Von Batiushka für The Saker Blog

Zitat nach Fidel Castro 1992: 

 "Der nächste Krieg in Europa wird zwischen Russland und dem Faschismus sein, nur dass der Faschismus Demokratie heißen wird."

 

Einleitung

Europa ist im seriellen Selbstmord. Der erste Versuch begann 1914 in Sarajewo und endete 1919 in Versailles. Der zweite begann eine Generation später in Warschau 1939 und endete 1945 in Berlin. Nachdem der zweite Versuch beinahe geglückt wäre (die Atombomben wurden nur um wenige Monate verfehlt), wurde Europa nüchterner und langsamer und wartete bis zum hundertsten Jahrestag von 1914, bevor es einen dritten Versuch unternahm. Dieser Versuch begann 2014 in Kiew, wiederum in Osteuropa, und wird im Rahmen der Special Military Operation (SMO) fortgesetzt. Bei jedem Versuch hat Europa verloren. Beim ersten Mal verlor es drei Reiche (das russische, das österreichisch-ungarische und das deutsche), beim zweiten Mal zwei Reiche, das britische und das französische, die auf fatale Weise geschwächt wurden, wodurch die Vorherrschaft des amerikanischen Imperiums in Europa wie auch im Rest der Welt gesichert wurde.

Was wird Europa dieses Mal verlieren? Es wird das einzige verbliebene Imperium verlieren - die EU. Und wann? Erst einige Zeit nach dem Abschluss der BBS. Nun wäre es töricht, genau vorherzusagen, wann dies der Höhepunkt des dritten Selbstmordversuchs Europas sein wird. Es könnte Anfang Juli alles vorbei sein. Oder es könnte sich über Jahre hinziehen. Beides sind jedoch extreme Möglichkeiten, und es gibt noch andere Möglichkeiten dazwischen. Dennoch sind einige Tendenzen klar. Ungewiss ist nur das Ausmaß und die Geschwindigkeit, mit der sie sich entwickeln werden. Was auch immer in der Ukraine geschieht, Europa wird auf jeden Fall umgestaltet werden. Es wird nie mehr dasselbe sein. Die Saat, die die westlichen Eliten 2014 in Kiew gesät haben, wird heute in Form von Spaltung, Unzufriedenheit und Armut in Europa geerntet.

Wenn wir uns die drei Ziele der militärischen Sonderoperation ansehen, können wir feststellen, dass das erste und das zweite Ziel, die Befreiung des Donbass und die Entmilitarisierung, beide zu 75 % erreicht sind, trotz neuer westlicher Waffen, die die Qualen verlängern. Tatsache ist aber auch, dass die Operation vom Donbass auf den Osten und Süden der Ukraine ausgedehnt werden musste, und dort sind wir noch nicht einmal zu 50 % fertig. Das dritte Ziel jedoch, die Entnazifizierung der Ukraine, hat noch nicht einmal begonnen und kann erst dann beginnen, wenn das mörderische Zelenski-Regime durch eine Regierung ersetzt wird, die die Unabhängigkeit und die kulturellen Traditionen der Ukraine tatsächlich hochhält. Dann wird sie nicht länger ein unterwürfiger Schimpanse des LGBT-Westens und seiner Nulands sein, die, sehr höflich ausgedrückt, keine Zeit für Europa haben.

Militär

Einige haben die Sonderoperation der Alliierten in der Ukraine kritisiert. Nach vier Monaten sei noch nicht einmal der gesamte Donbass befreit, heißt es. Solche Kritiker sollten sich aus ihren Sesseln erheben und gegen die NATO kämpfen. Wir würden bald sehen, wie schnell sie vorankommen würden. Warum ist der Fortschritt "langsam"? Erstens, weil die alliierten Streitkräfte zwar klein sind, aber gegen die große Masse der Kiewer Armee kämpfen, die von der NATO acht Jahre lang ausgebildet, umgeschult, mit Nachschub versorgt und in ihren befestigten Stellungen verschanzt wurde. Zweitens, weil die Alliierten versuchen, Opfer unter der Zivilbevölkerung und natürlich auch unter sich selbst zu vermeiden. Das ist nicht einfach, wenn Kiew Zivilisten als menschliche SchÜbersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)utzschilde einsetzt und aus Wohngebieten beschießt. Die Alliierten werden nicht wie der Westen einen Bombenteppich legen. Es besteht keine Eile.

Mit den jüngsten Ereignissen in Sewerodonezk und Lisitschansk wird jedoch das Tor zur gesamten Zentral- und Westukraine geöffnet. So lesen wir den Bericht vom 25. Juni: Das Präsidialamt hat die Verlegung aller Reserven aus der Richtung Mykolaiv/Odessa/Kharkiv für einen Gegenangriff in Richtung Sewerodonezk angeordnet". Mit anderen Worten: Kiew hat nur noch Reserven und will sie alle verlegen. Das klingt nach Verzweiflung - das Ende ist nah. Nach der Qualität der bisherigen Kiewer Reserven zu urteilen, wird dies ein Spaziergang werden. Und das setzt erstens voraus, dass die Reservisten bereit sind, sich massakrieren zu lassen. Und das setzt zweitens voraus, dass sie verlegt werden können, wenn die Straßen rundherum von alliierten Truppen besetzt sind oder von russischem Radar, Artillerie, Drohnen und Flugzeugen kontrolliert werden.


Vor allem aber bedeutet dies, dass Mykolaiv/Odessa/Kharkiv mehr oder weniger schutzlos, ja sogar ohne Reserven zurückgelassen wird. Nach seriösen westlichen Angaben belaufen sich die Verluste des ukrainischen Militärs auf etwa 200.000 Tote, wobei fast drei Viertel der militärischen Ausrüstung und Munition zerstört wurden. Und das in nur vier Monaten. Das ist katastrophal. Wenn selbst westliche Spione des MI6, der BRD und Polens dies sagen, dann gibt es für die US-Marionetten in Kiew wenig Zukunft und Hoffnung. Wir können nur mit einem militärischen Zusammenbruch und der Bildung einer neuen Regierung rechnen, die authentisch pro-ukrainisch (d.h. antiamerikanisch) und damit pro-russisch ist. Was geschieht nach der Befreiung der Ukraine? Die Befreiung der Republik Moldau? Der baltischen Staaten? Wir wissen es nicht. Aber wenn das aggressive Säbelrasseln der NATO/EU weitergeht, ist alles möglich.


Wirtschaftlich, politisch und ideologisch


Wie wir wissen, waren die antirussischen Sanktionen des Westens eine selbst auferlegte wirtschaftliche Katastrophe, ein Eigentor. Die Rückwirkungen waren unangenehm. Die Dedollarisierung ist im Gange. Zahlen Sie bitte in Rubel. Und jetzt. Lebensmittel, Düngemittel, Öl, Gas, alles wird immer teurer, und das nicht erst im Winter. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung und die Straßendemonstrationen in Westeuropa nehmen zu. In Frankreich hat der Rothschild-Kandidat Macron die Kontrolle über das französische Parlament an die Linke und an die Rechte verloren. Im Vereinigten Königreich wird der "wahnhafte" (das Wort der Mitglieder seiner eigenen Partei) Johnson (ein Mann, der von seiner eigenen Partei als "opportunistischer Journalist, der in seinem Herzen ein moralisches Vakuum hat" verurteilt wird) als eine Belastung angesehen, die die Tory-Partei bei jeder Wahl in die Vernichtung führen wird. Von anderen Nichtskönnern wie Scholz, Draghi, Trudeau und Biden wollen wir hier gar nicht erst reden.


Und dann ist da noch die Bildung von Alternativen zum westlichen Block. Eine neue G8/BRICS+? Russland hat viel diskrete und weniger diskrete Unterstützung von China, Indien, Kasachstan, Brasilien, Iran, Indonesien, Afrika (von Ägypten bis Südafrika), Saudi-Arabien, Venezuela, Argentinien, Ungarn.... Das heißt, von der treffend so genannten "aufstrebenden" Welt auf allen fünf Kontinenten, von denjenigen, die über Rohstoffe und Produktionsinfrastrukturen verfügen. Sie wollen sich aus den Ruinen des Kolonialismus und Neokolonialismus erheben. Der isolierte Westen, die USA, Kanada, das Vereinigte Königreich, die EU und Australien, hat nur wenige Freunde außerhalb seiner nach innen gerichteten kleinen Welt. Es gibt nur ein paar besetzte Vasallen in Asien, wie Israel, Japan, Taiwan und Südkorea, die gezwungen sind, westliche Waffen zu kaufen, um zu verhindern, dass sie von sich selbst befreit werden, und das war's.


Selbst die Söldner der staatlich kontrollierten westlichen Medien fangen an, ihre vom Staat bezahlten Lügen zu widerlegen. Sie sind es gewohnt, alles auf den Kopf zu stellen, alles auf den Kopf zu stellen. So bestand die russische Armee aus "demoralisierten und unausgebildeten Wehrpflichtigen", die "massive Verluste" erlitten hatte und "keinen Treibstoff und keine Munition" besaß, "Kinder vergewaltigte und mordete", sich "völlig zurückzog" und "Wohngebiete und Zivilisten" bombardierte und beschoss. Man muss nur das Wort 'Russen' durch 'Kiew' ersetzen, und schon ist man der Wahrheit ein gutes Stück näher gekommen. Glaubt denn überhaupt noch jemand diese Medienlügen? Sicherlich nur die lebenden Toten? Es muss peinlich sein für diese Schreiberlinge, die das Gegenteil der Wahrheit erzählen oder besser gesagt zu erzählen befohlen wurden. Früher berichteten sie über ihre Träume als Realität. Jetzt müssen sie über die Realität berichten - ihre schlimmsten Albträume.


Schlussfolgerung: Das Zeitalter der Imperien ist vorbei


Nach den westlichen Niederlagen, oder besser gesagt, Niederlagen im Irak und in Afghanistan, hat die NATO weder militärisch noch politisch eine Zukunft. Eigentlich hätte sie nach dem Zusammenbruch der UdSSR abgeschafft werden müssen. Die Ukraine (oder wie auch immer sie in den Grenzen heißen wird, die sie nach ihrer Befreiung haben wird) ist russisch. Vergiss es einfach, NATO. Ihr habt bereits verloren. Die Ausweitung der NATO nach Asien? Was für ein Witz. Taiwan ist chinesisch, ebenso wie der gesamte westliche Pazifik. Vergessen Sie es einfach, NATO. Ihr habt bereits verloren. Das amerikanische Jahrhundert, das im Februar/März 1917 mit der Palastrevolte korrupter Aristokraten und Generäle im Russischen Reich begann, die sorgfältig von London und New York aus orchestriert wurde, ist vorbei. Europa braucht keinen Selbstmordversuch mehr zu unternehmen, geschweige denn erfolgreich zu sein. Es steht Ihnen frei, die Souveränität Ihrer Nationalstaaten wiederherzustellen.


Tatsache ist, dass das Zeitalter der Imperien vorbei ist. Das Jahr 1917 war der Anfang davon. Im Jahr 1991 brach das Imperium des Roten Sterns (UdSSR) zusammen. Heute bricht das Imperium des Weißen Sterns (USSA) mit seinem Zwölf-Sterne-EU-Vasallenreich (USSE) im Schlepptau zusammen, und zwar aus genau demselben Grund: weil niemand mehr an ihre Ideologien glaubt. Sowohl der Kommunismus als auch der Kapitalismus sind gescheitert. Jetzt ist das Zeitalter der freien Bündnisse souveräner Nationen angebrochen. Worin besteht die Zukunft Europas nach seinem dritten gescheiterten Selbstmordversuch? Sie liegt in der Reintegration der Souveränität Eurasiens, geschützt durch den russischen Ressourcenschirm. Der Atlantik hat Europa nie geeint, er hat Europa geteilt. Wenn diejenigen, die jenseits des Atlantiks leben, von uns erfahren wollen, wie sie wieder ein normales Leben führen können, dann können sie das. Aber es wird zu unseren Bedingungen geschehen, denen unserer Souveränität, nicht zu ihren.


Wir haben von der militärischen Sonderoperation als dem Höhepunkt des dritten Selbstmordversuchs Europas gesprochen. Wir haben gesagt, dass Europa danach nie wieder dasselbe sein wird. Denn wenn Europa es mit dem Selbstmord diesmal nicht wirklich ernst meint (und es ist ihm schon zweimal gelungen, ihn zu vermeiden), wird diese Operation Z die tyrannische westliche Welt, die EU und das britische Europa, von den USA abspalten. Es ist die Operation Z+. Und wer sind wir, diejenigen, die überleben werden? Wir sind die Generation Z+. Wir sind diejenigen, die "aus der großen Drangsal" kommen und überleben werden. Wir sind diejenigen, die in der realen globalen Welt leben werden, nicht in der westlichen globalistischen Seifenblasenwelt. Wir sind die wahren Europäer der alten und neuen europäischen Geschichte, die sich geweigert haben, Selbstmord zu begehen, die souveränen Europäer. Endlich bricht die Realität an.


insgesamt 0 Kommentare: