Nachrichten

Polen - Die Hyänen Europas schlagen wieder zu: Sie wollen die Raffinerie Schwedt günstig unter den Nagel reissen

Dienstag, 21. Februar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 13:36

 



https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/neue-unruhe-um-raffinerie-schwedt-polen-liefert-kein-ol-an-pck-aber-kauft-in-russland-9301376.html

Neue Unruhe um Raffinerie Schwedt: Polen liefert kein Öl an PCK, aber kauft in Russland

Der Linke-Bundestagsabgeordnete Christian Görke fordert Aufklärung von der Bundesregierung. Versorgung von Schwedt sollte auch über Danzig laufen.


Das ist ein grobes energiepolitisches Foulspiel, das Konsequenzen haben muss“, erklärte Görke am Montag. „Ich erwarte, dass der Bundeswirtschaftsminister diesen eklatanten Widerspruch dringend aufklärt und sicherstellt, dass eine stabile Versorgung auch über den Alternativweg Danzig gewährleistet wird.“

Zuvor hatten Business Insider und die MOZ berichtet, dass Polen nach wie vor zehn Prozent seines Rohöls aus Russland importiert und bis zu drei Millionen Tonnen russisches Öl in diesem Jahr zu kaufen beabsichtige. In Brandenburg hatte die Raffinerie in Schwedt, die fast sieben Jahrzehnte über die Pipeline „Freundschaft“ (Druschba) aus Sibirien mit Öl versorgt worden war, auf Anweisung der Bundesregierung zum Jahresbeginn den Bezug von Öl aus Russland eingestellt.


Verrücktes Polen:  Duch die EU mit Riesensummen aufgepäppelt, kaufen Sie jetzt Waffen in Südkorea, den USA und dienen als neuen treuen Vasallen der USA. Wiederlich.....   Doch schaut einmal Polen abseits der Autobahn an......

Die LOT hat keinen einzigen europäischen Flieger.

Die Bevölkerung merkt's und wandert aus....  

Die Bevölkerungszahlen in Polen werden in den nächsten Jahren immer weiter zurückgehen. Gründe dafür sind unter anderem rückläufige Geburtenzahlen und die Abwanderung ins Ausland.

Sie haben aus der Geschichte wirklich nichts gelernt.


Wenn sie von ihren Freunden England / USA zu dritten Male in 100 Jahren verarscht und verarmt werden, wer päppelt sie dann wieder auf ?


--------------

Zur Grenzschliessung Polen / Weissrussland


Hut ab vor den Polen! Sie haben mit gewirkt am Ersten Weltkrieg, dann sehr stark den Zweiten Weltkrieg bewirkt und nun den Dritten Weltkrieg wohl auch mit eskaliert. Jedes Mal verlor Deutschland mehr und mehr von Ostdeutschland bis heutzutage in den Köpfen der meisten Schländer/Almans/Bundesdeutsche diese Gebiete nicht mehr vorhanden sind. Möge daher die Wehrpflicht wieder eingeführt werden und D. gegen R ankämpfen – es steht derzeit 1:1, Deutschland gewann den Ersten und RU den Zweiten WK. Aber für Polen steht es 2:0, gegen alle Seoten, und ich ziehe meinen Hut vor der Schläue der Polen, jedes Mal eine Eskalation des europäischen Krieges zu bewirken, an dessen Ende Deutschland wohl verlieren wird. W górę Polska!

------

Polen hat die Grenzabkommen gekündigt, Sanktionen, weil die Weißrussen 2020 den „Falschen“ als Präsidenten gewählt haben. Dazu blockiert Polen den Flug- und Reisezugverkehr.

Es war also Polen selber, das den gegenseitigen Verkehr beschränkt hat.

Nun ist der polnische Standpunkt, daß Polen das Recht habe, den Verkehr zu sperren, den es gesperrt wünscht, während Belarus die Pflicht habe, den Verkehr, den Polen wünscht, auch ohne Abkommen weiter zu ermöglichen. Ein großer Teil der polnischen LKW war im Rußlandverkehr unterwegs.

„Ich habe alles gehört, was diese hirnlosen Halunken gesagt haben. … Ich würde der Staatsführung in Polen, Litauen und anderen kopflosen Staatsfunktionären empfehlen: Denken Sie gut nach bevor Sie etwas sagen.“
— Alexander Lukaschenko

Das Grenzabkommen sah auch vor, daß der weißrussische Grenzschutz Polen hilft, die polnische Grenze vor Eindringlingen zu schützen. Polen hat das Abkommen gekündigt, und dann herumgezetert, als Belarus diese Hilfe daraufhin eingestellt hat.


-------------

Polen ist erst wieder von Woodrow Wilson und seinem 14. Punkteplan nach dem 1. Weltkrieg geschaffen worden.
Es ist sozusagen ein angelsächsisches Produkt, dass darauf abzielt den Eurasischen Kontinent zu spalten und sowohl Deutschland als auch Russland zu schwächen. Die Bezeichnung von Churchill als „Hyäne Europas“ ist in sofern makaber, weil Polen erst durch die Bündnisse mit den USA und GB zu dieser Rolle in der Lage ist.
Ein ähnlicher „Geniestreich“ ist den Briten und Franzosen mit den Kurden gelungen. Man teilte sie auf 4 Staatsgebiete auf und schuf damit den idealen Unruheherd den man brauchte, um in die gesamte Region hinein regieren zu können.


-------

Ich zitiere polnische Freunde eines Freundes, auf die Frage, warum in Breslau so ein Haufen Ukrainefahnen an offiziellen Gebäuden zu sehen sind:
„Wir unterstützen natürlich die Ukraine. Aber Lemberg hätten wir dann schon gerne wieder zurück.“

Ich würde also sagen, Galizien/Volhynia ist vielleicht der letztendlich aufgerufene Preis der „Hilfe“. Mal sehen, wie sich die Polen dann mit den modernen Ukra-Nazis dort arrangieren…?


------------

@„Mal sehen, wie sich die Polen dann mit den modernen Ukra-Nazis dort arrangieren…?“

Gerade um Lemberg sollen die besonders fanatisch sein – sollte sich diese Frage stellen, kann doch Putin Morawiecki die „Ehre“ übergeben, sich mit den Lemberger Banderas rumzuplagen – gleich könnten auch Ungarn und Rumänien je eine Oblast zurück bekommen. Alle die Länder würden vermutlich bald mit Russland kooperieren, die entstehenden Probleme mit Banderas zu lösen.

RT berichtete vor 2-3 Wochen über eine Schiesserei zwischen den Ukro-Soldaten und polnischen Söldnern in Ugledar – dabei wurden ein paar Söldner erschossen.


--------







insgesamt 0 Kommentare: