Nachrichten

Schweiz / Ukraine - Vergleich der Fahrzeuge der ukrainischen "Flüchtlinge" und der echten Flüchtlinge / Update

Montag, 25. Juli 2022 , von Freeman-Fortsetzung um 09:10

 


Das ist ein ukrainische "Flüchtling" der mit seinem Mercedes GL 500  ( Neupreis über 120'000.-- )  offenbar mit dem S-Status  am Sonntag auf einem verbotenen Parkplatz in der Schweiz parkiert.


Das ist ein echter ukrainischer Flüchtling, der es aber mit seiner Karre nie in die Schweiz bringt.



Ihr Schmarotzer werdet in der Schweiz nicht glücklich. 




 Unsere Flüchtlingsindustrie ist hier wieder am Werk:

Geflüchtete sollen ihr Auto vorläufig im Baselbiet behalten dürfen – obwohl das die Sozialhilfe eigentlich verbietet

Viele sind mit dem Auto von der Ukraine hierher geflüchtet. Wenn sie Sozialhilfe beanspruchen, müssen sie im Baselbiet laut Gesetz ihr Auto verkaufen. Doch es spricht vieles dafür, den Verkauf zu verschieben.



insgesamt 8 Kommentare:

  1. Jolex sagt:

    Wieso kriegen die Sozialhilfe? Ein Deutscher der seit Jahren nur temporär arbeit kommt über Aufenthalt L nicht hinaus und hat kein Anrecht auf Sozialhilfe...

  1. christian sagt:

    @Jolex So dumm wie du kann keiner sein

  1. Fränk sagt:

    Ich sah bei uns auch schon Ukrainer mit einem Porsche Cayenne SUV die am Dorfteich frisches Weißbrot an Enten verfütterten! NP ab 80.000 aufwärts. Das Kennzeichen können sie ja nicht verstecken ...

  1. Die Stadt Winterthur hat entschieden, dass den armen Ukrainischen Flüchtlinge keine Parkbusen erteilt werden kann, wenn sie mit ihren Porsche oder Mercedes SUV falsch parken.

    In der Innenstadt kam es dank dieser Entscheid dann fast zu einen Übergriff, weil eine Polizistin am falsch geparkten Ukrainischen Auto vorbei, einen Maler welcher Farbeimer aus seinem Lieferwagen in ein Haus getragen hatte, aufschreiben wollte.

    Aufgrund des Protestes des Malers wurden immer mehr Personen aufmerksam. Ich weiss nicht was passiert wäre, wenn die Polizistin sich dann nicht entfernt hätte.

    Leider werden an alle syrischen Flüchtlingen und der eigenen Bevölkerung vorbei die ukrainischen Flüchtlingen "vergoldet".

    Da kann ich sehr gut verstehen, wenn sich da die Bevölkerung "verarscht" vorkommt und entsprechend reagiert.

    Dieses Kapitel wird als > Schande von Winterthur < in die Geschichte eingehen....

  1. Lieber Freeman, heute ist Ihr erster Todestag und ich denke an Sie.
    11 Jahre habe ich Ihren Blog gelesen - nie ein Wort kommentiert - manchmal nur gestaunt, machmal auch mich geärgert und getriggert gefühlt, wenn Sie wieder eine Minderheit verlästerten.
    Doch Ihr Blickwinkel auf die Politik war immer wieder ein guter Gegenpol zum Nachdenken, zum Meditieren.
    Ruhen Sie sanft. Ihr Todestag, das Datum, ist auch das meines Großvaters.
    Ruhen Sie sanft.

    22. August 2022 um 20:34

  1. Unknown sagt:

    War mal kurz weg in Kroatien mit Familie. Ich glaube kaum das sich die mehrheit nächstes jahr noch urlaub leisten kann.

    Aber in Split standen die ukrainer in der ersten reihe am Meer.
    Mit A8 Long version, Mercedes usw.

    Auf der Autobahn auch hochwertige Autos.

  1. Unknown sagt:

    Mich wundert diese einseitige Sicht der Dinge gerade. Die ukrainischen Flüchtlinge sind Kriegsflüchtlinge und keine Wirtschaftsflüchtlinge. Dass es dort natürlich auch reiche Leute gibt ist selbstverständlich. Dennoch trifft auch sie der Krieg. Im Übrigen wurde dieser Mercedes GL von 2006 bis 2012 gebaut, ist also mindestens 10 Jahre alt und hat einen Wert von unter 20.000€

  1. Fränk sagt:

    @Unknown 2. September 2022 um 22:18
    Was haben hier die wehrfähigen Männer zu suchen? Die diese teuren Wagen fahren, sind alle zwischen 30 und 50. Normalerweise werden die ja nichtmal aus dem Land gelassen. Für einige scheinen aber Sonderregelungen ($$$) zu gelten.
    Dass es dort reiche Leute gibt, ist NICHT selbstverständlich. Die sollten ihren Reichtum verschenken und das Geld spenden. Immerhin werden wir ja auch zu Spenden aufgerufen und stellen für alle ein Grundeinkommen bereit. Das ist doch alles an Absurdität nicht zu überbieten!