Russland - Eine interessante Betrachtung des Musiker - coups
Dienstag, 27. Juni 2023
, von Freeman-Fortsetzung um 08:29
Putsch als Tarnung: Wie Prigoshin und Putin NATO und USA foppten
Der Putschversuch in Russland war von den USA initiiert - ist aber von Putin und Prigoshin vereitelt worden, meint ex-CIA Legende Larry Johnson.Veröffentlicht: 26. Jun 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 26. Jun 2023Larry Johnson hat in einem brisanten Artikel auf die Möglichkeit der Absprache zwischen Putin und Prigoshin hingewiesen - um Truppenbewegungen unter den Augen der NATO ungestört durchführen zu können. Auszüge:
«Die Geschichte, dass Prigoschin Russland verraten würde, hat ihren Ursprung offenbar im Jahr 2022. Jemand mit Verbindungen zu westlichen Geheimdiensten unterhielt eine Beziehung zu Prigozhin und begann, ihn über eine Zusammenarbeit mit dem Westen auszuhorchen. Prigoschin informierte seine russischen Geheimdienstchefs über das Gespräch, und die Russen beschlossen, Prigoschin als einen verärgerten Patrioten darzustellen, der vor Wut über die Unfähigkeit der russischen Führung kocht. Die Russen fütterten dies, indem sie Prigozhin bösartige verbale Angriffe auf Schoigu und Gerasimow starten ließen und, wenn wir den undichten Stellen bei Jack Teixeira Glauben schenken dürfen, sogar Informationen über die Standorte russischer Truppen an seinen Geheimdienstmitarbeiter weitergaben.
Jetzt kommt der interessante Teil dieser Hypothese: Wer traf die Entscheidung, Prigoschin 'abzuschießen'? Man könnte glaubhaft argumentieren, dass Prigozhins westliche Betreuer beschlossen, dass Freitag der richtige Tag war, und ihm den Befehl zum Einsatz gaben. Ich denke jedoch, dass dies im Kreml inszeniert wurde. Putin und seine Geheimdienstchefs wussten, was der Westen in Russland zu schüren versuchte, und sie erkannten, dass die Ukraine und die NATO von ihrer erfolglosen Gegenoffensive und den damit verbundenen massiven Verlusten an Männern und Material erschüttert waren. Warum sollte man den Putschversuch nicht als gute Tarnung für die Massenverlegung von Truppen entlang der gesamten Strecke zwischen Moskau und Rostow am Don nutzen?
Dies ist eine Möglichkeit, russische Truppen in Gebiete nördlich von Belgorod zu verlegen, ohne die unwillkommene Aufmerksamkeit der ISR-Plattformen der NATO auf sich zu ziehen. Man verlegt die Truppen näher an die Grenze und löst sie dann auf. Das bedeutet, dass Russland einen Weg gefunden hat, seine Truppen auf einer neuen potenziellen Angriffsachse zu verstärken, die für die NATO-Planer ein Alptraum sein wird.
Stellen Sie sich den Coup wie ein Kaninchen vor, das über ein offenes Feld rennt. Hungrige Raubtiere, die sich im Wald verstecken, könnten versucht sein, sich zu entblößen, um ein Kaninchen zu fangen. Haben einige der Reaktionen in Russland auf die Nachricht von dem mutmaßlichen Staatsstreich dazu beigetragen, dass der russische Nachrichtendienst Personen in Führungspositionen in Russland ausfindig machen konnte, die bisher im Stillen für die Ukraine waren? Möglicherweise.Ich möchte auch eine witzige Möglichkeit in Betracht ziehen. Hat Prigozhin seine westlichen Auftraggeber um Millionen von Dollar betrogen? Jewgeni hat eine kriminelle Vergangenheit und ist für seine klebrigen Finger bekannt. Hat er auf seine kriminelle Vergangenheit zurückgegriffen und die Briten oder die Amerikaner betrogen? Das könnte eine großartige Geschichte sein».
Wenn es so sein sollte wie im Bericht oben dargestellt,dürfte "Dieser Plan"in die Millitärgeschichte als Einmaligkeit eingehen.
Mehr als nur Hervorragend.Hier hat sich der Westen,die NATO,einmal mehr zum Hofreiter,äh,Dorftrottel gemacht.
-
Der Name "Hofreiter" kommt aus dem Altdeutschen,und älter,und bezeichnet Jemanden der sich nicht benehmen konnte als Dorftrottel.
Es muss heissen:
Der Name Hofreiter kommt aus dem Mittelalter.