Korruptes Land im Osten - Hurra das Selenskij Pilgern geht weiter: Diesmal muss Stoltenberg daran glauben
Ist das in Zusammenhang mit dem Lemberg - Vorfall ????
Was ist der Stoltenberg doch für ein Heuchler; die Ukraine jahrelang zum Krieg anzustacheln und dann die toten ukrainischen Soldaten ehren.....
Stoltenberg im Kiew
🇫🇲🇺🇦 NATO-Generalsekretär Stoltenberg trifft in Kiew ein - ukrainische Medien
Sein Besuch wurde zuvor nicht offiziell angekündigt.
💬 Die unbeteiligte, friedensbringende NATO...
--------
Bei seinem ersten Besuch seit dem russischen Einmarsch vor knapp 14 Monaten ehrte der Generalsekretär die gefallenen ukrainischen Soldaten an der Aussenmauer des zentralen St. Michaelsklosters. Weitere Programmpunkte waren zunächst unbekannt. Aus Bündniskreisen hiess es, geplante Treffen würden aus Sicherheitsgründen zunächst geheim gehalten.
Stoltenberg gilt seit Beginn des russischen Angriffskrieges als unermüdlicher Unterstützer der Ukraine und wirbt kontinuierlich für neue Waffenlieferungen an die ukrainischen Streitkräfte.
Bei einem Gipfeltreffen der östlichen Bündnisstaaten in Warschau hatte Stoltenberg sich jüngst dafür ausgesprochen, Russland ein für alle Mal seine Grenzen aufzuzeigen. «Wir dürfen nicht zulassen, dass Russland weiter die europäische Sicherheit untergräbt», sagte der Norweger damals. Man müsse den «Kreislauf der russischen Aggression durchbrechen» und dafür sorgen, «dass sich die Geschichte nicht wiederholt».
Hallo Stolti, WER war in der Geschichte meistens der Agressor ????? Bitte Geschichtsunterricht nachholen...
Sovietisches Befreiungsdenkmal in Kirkenes; hast Du das schon vergessen ? Ist in DEINEM Land.
«Der Ukraine steht ein Platz in der Nato zu», sagte der 64-Jährige am Donnerstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Mit Unterstützung der Nato werde sie diesen auch im Laufe der Zeit einnehmen können.
Stoltenberg verwies dabei auch auf ein bereits Anfang April angekündigtes Unterstützungsprogramm für den Weg zur geplanten Nato-Mitgliedschaft der Ukraine. Die auf mehrere Jahre angelegte Initiative soll dem Land die Anpassung an Bündnisstandards erleichtern und eine nahtlose Zusammenarbeit mit der Nato ermöglichen. Es sei «ein Beleg für das langfristige Engagement der Nato in der Ukraine» sagte Stoltenberg in Kiew.
insgesamt 0 Kommentare: