Nachrichten

Finnland - Ein weiterer Mohr aus dem Klaus Schwab Zirkus hat seine Schuldigkeit getan, sie kann gehen

Montag, 3. April 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 02:07

 


Weiss Gott (und Klaus)  wo die jetzt wieder wiederverwendet wird.......

Sie bleibt ein Leben lang ein Werkzeug dieser Kreise.


https://www.tagesanzeiger.ch/konservative-gewinnen-wahl-in-finnland-marin-raeumt-niederlage-ein-461285801310

Die konservative Nationale Sammlungspartei ist bei der Parlamentswahl in Finnland erstmals seit zwölf Jahren stärkste Kraft geworden. Die Sozialdemokraten von Ministerpräsidentin Sanna Marin kamen trotz Zugewinnen hinter den Konservativen sowie der rechtspopulistischen Partei Die Finnen nur auf Platz drei. Das stand in der Nacht zum Montag nach vorläufiger Auszählung aller Stimmen fest. Die Konservativen kamen demnach auf 20,8 Prozent der Stimmen und 48 Mandate, die Rechtspopulisten auf 20,1 Prozent und 46 Sitze, die Sozialdemokraten auf 19,9 Prozent und 43 Mandate.
Dem Vorsitzenden der Sammlungspartei, Petteri Orpo, werden nun die grössten Chancen ausgerechnet, neuer finnischer Ministerpräsident und damit Nachfolger der seit Ende 2019 regierenden Marin zu werden. Für eine Mehrheit im 200 Sitze fassenden Parlament werden jedoch mindestens drei Parteien benötigt. Marin regiert bislang mit einer aus fünf Parteien bestehenden Mitte-links-Koalition.
Finnlands Ministerpräsidentin Sanna Marin hat die Niederlage ihrer Sozialdemokraten bei der Parlamentswahl am Sonntag eingeräumt. «Glückwünsche an den Wahlsieger, Glückwünsche an die Nationale Koalition, Glückwünsche an die Partei Die Finnen. Die Demokratie hat gesprochen», sagte die 37-jährige Regierungschefin am Abend vor Anhängern ihrer Partei.
Der Konservative Petteri Orpo hat seine Partei zur Gewinnerin der Parlamentswahl in Finnland erklärt. «Wisst ihr was? Das war ein grosser Sieg», sagte der 53 Jahre alte Chef der bislang oppositionellen Nationalen Koalition am späten Sonntagabend vor jubelnden Parteianhängern in Helsinki. «Mit diesem Ergebnis beginnen wir mit dem Aufbau einer neuen Regierung für Finnland.»

insgesamt 3 Kommentare:

  1. Finnland ist nun mal etwas weiter weg von meiner Heimat.Was jedoch nichts heißen muss.
    -
    Alle die von diesem Schwab involviert wurden,politisch gesehen, wäre es für das Volk,die Völker,wichtig,das diese Politiker nicht das recht haben dürfen,sich politisch zu betätigen.
    Gegen Kommunisten,Faschisten gehören auch dazu,bin ich allergisch,sehr allergisch.
    Diese abgewählte Tante hat nichts besseres verdient.
    Bleibt zu wünschen,das der neue Ministerpräsident sich NICHT von diesem Verbrecher Schwab,und seinen Helfern, bequatschen lässt.

  1. Franz Xaver sagt:

    Sie hat einen hervorragenden Job für die Weltelite gemacht, dafür wurde sie aufgebaut. So wie Kurz in Österreich ebenfalls einen guten Job gemacht hat. Die "Influencer" des WEF sitzen nun in allen Parteien und natürlich in den Entscheidungsgremien ebenfalls. Jetzt können wieder Scheinheilige die Geschäfte führen mit der Fähigkeit eines Amtsdieners.

  1. Sutter Cane sagt:

    Am WEF meinte Sie Ja, es währe gut, dass wir uns von der Abhängigkeit Russland befreit haben?
    Ich habe mich gefragt, von was für einer Abhängigkeit diese Weltfremde Frau redet?
    Mag mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Produkt Made in Russland gesehen habe?
    Ich kenne nicht mal die berühmtesten Sänger oder Schauspieler (Ausser Selenskyj ;-) von dort?
    Ich dachte einfach, auf welchem Planeten diese Leute am WEF leben, ob die überhaupt in der selben Galaxie sind?