Nachrichten

Klima - Reinhold Messner: Man kann das Klima nicht schützen

Freitag, 21. April 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 19:15

 





Altes Lied von Killez More, das wir anlässlich des Bilderberger Treffens in St. Moritz aufgefürht haben.


Als man in den Bergen noch Spass haben konnte.....



https://weltwoche.ch/daily/man-kann-das-klima-nicht-schuetzen-bergsteiger-reinhold-messner-treibt-klima-kleber-auf-den-gipfel-der-wut/


Man kann das Klima nicht schützen»: Bergsteiger Reinhold Messner treibt Klima-Kleber auf den Gipfel der Wut


Unter Weltwoche publiziert die Redaktion News-Meldungen und Meinungen, die im Medien-Mainstream entweder gar nicht, aus dem Kontext gerissen oder viel zu wenig vorkommen.


Was immer man der Südtiroler Bergsteiger-Legende Reinhold Messner vorwerfen möchte: Dass er sich nicht um das Schicksal der Natur kümmert, kann keiner behaupten.


Umso verstörender für selbsternannte Klimaschützer, welches Urteil Messner über sie fällt. In der Bild sagt er über Gruppierungen wie die «Letzte Generation», sie seien «Sekten» und «nicht mehr erreichbar für die Vernunft». Statt für Klimaschutz würden sie für Spaltung sorgen.


In der ARD-Sendung «Maischberger» legte Messner noch einen drauf: Bei den Klimaklebern sei «Hopfen und Malz verloren», denn: «Man kann das Klima nicht schützen.» Es sei seit Millionen Jahren immer im Wandel, «es geht aufwärts und wieder abwärts».


Messner stellt nicht in Abrede, dass die globale Erwärmung mit der Industrialisierung zu tun habe, und die könne man «runterschrauben». Viele der geforderten Massnahmen seien aber sinnlos. Gegen das Schmelzen von Gletschern lasse sich nichts ausrichten.


Die geplante totale Blockade von Berlin durch die «Letzte Generation» kritisiert der Bergsteiger mit deutlichen Worten: «Wenn es so weitergeht, haben wir in wenigen Jahren nicht einen Krieg, sondern einen Bürgerkrieg.»


Deutschland habe ein gewähltes Parlament, das die Entscheidungen treffen solle. «Sie erpressen die Demokratie», so Messner über die Klimakleber.


------

Eliza Chr.

Haha, danke, Herr Messner. Einer, der weiss, von was er spricht, im Gegensatz zu den Klimaterroristen, bes. die sog. 'letzte' Generation. ... Uebrigens soll ja keiner dieser auf die Idee kommen, Kinder zu zeugen..., denn sie sind ja die letzte! Generation...Wenn doch, ist das ein Widerspruch des Slogans😂🙈 der Intelligenzbestien. Uebrigens passt dieses Interview herrlich zu den hirnlosen Behauptungen betr. Klimagesetz, das uns nur das Geld aus der Tasche ziehen will : Profit gewisser Politiker!


--------

herby51

Man kann mit den Klimaklebern und den extremen Grünen nur Mitleid haben.Leider ist die Schulbildung unter jedem Niveau.Die Jugend wurde gezielt zur Dummheit erzogen,ohne dass sie etwas hinterfragen müssen,oder können.Reine Gehirnwäsche.So züchtet man Staatsidioten die gehorsam sind.


--------

klara fall

"Es sei seit Millionen Jahren immer im Wandel". So einfach ist die Wahrheit! Die Aussage von Herr Messner ist nichts neues und längst bekannt.

Aber die klebenden Wetterfanatiker wissen es besser!

Für mich ist das Ganze ein gigantischen Wirschaftsanschub-Programm, damit einige sich dumm und dämlich verdienen, während andere für so ein Schwachsinn dumm und dämlich zahlen müssen.


------

fredy-bgul

Die Südtiroler sind schon immer grundvernünftige Menschen gewesen.
In St. Cassian habe ich vor 8 Monaten die Information über die „kleine Eiszeit“ gefunden. Darum klebt sich im Südtirol niemand auf die Strasse, weil jedermann weiss, was von 1650 bis 1850 passiert ist und man noch heute nicht erklären kann. Die Gletscher sind gewachsen wo es vorher keine gab. Jetzt gehen sie wieder zurück und das Klima wird so sein, wie es vor 1000 Jahren war, nämlich etwas wärmer. Alles ganz normal.

 77

------------



insgesamt 1 Kommentare:

  1. Ponca sagt:

    Für einmal Bravo, Herr Messner!
    Meine Rede - aber mir hört ja keiner zu.