Nachrichten

Europäische Union - Kein Geld für den Wiederaufbau der Ukraine / Ukraine is a faild state

Donnerstag, 30. Juni 2022 , von Freeman-Fortsetzung um 15:18

 




Viele Konferenzen, viele hollywoodreife Aufführugen, viele Versprechungen aber ein leerer Geldbeutel. Soll die Schweiz nächste Woche mit der Geber - Show die Ukraine alleine aufbauen ?


Keine Reserven für Ukraine:


❗️Die EU wird nicht in der Lage sein, Mittel aus den Haushaltsreserven für den Wiederaufbau der Ukraine bereitzustellen


Das sagte der EU-Kommissar für Krisenmanagement Janez Lenarčič in einem Interview mit Bloomberg.


Er wies darauf hin, dass die EU verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung in Erwägung ziehe, etwa die Einrichtung eines Treuhandfonds oder eines "gemeinsamen Darlehensprogramms".


Was er jedoch definitiv nicht in Betracht zieht, ist die "Suche nach internen Reserven im EU-Haushalt".


💬 Vermutlich weil es keine mehr gibt? 


Ukraine ist am Ende:




insgesamt 0 Kommentare: