Nachrichten

Ukraine - Krieg ist Krieg

Sonntag, 27. Februar 2022 , von Freeman-Fortsetzung um 08:19


 Da sich einige Leser offenbar nur von  Emotionen und Hollywood- bzw. PR Agenturen - Bildern leiten lassen, erklären wir den vorherigen Post nochmals ganz langsam.

-    Viktoria Fuck the EU Nuland hat an einem Kongress zugegeben, dass die USA bis Dezember 2013 5 Mia. Dollar in den Regime - Wechsel und andere Ziele in der Ukraine "investiert" zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=rPVs5VuI8XI  ( Ab Minute 7 )

Das war gegen das Völkerrecht.

-    Janukovitsch hatte mit der EU u.a. auch mit Frank-Walter Steinmeier, heute Bundespräsident - Spieler, eine Abmachung. Diese wurde am nächsten Tag mit dem gewaltsamen Putsch im ukrainischen Parlament und den Maidan - Aufstand gebrochen. 

Bild:  Viktoria Fuck the EU Nuland verteilte sogar persönlich Sandwiches auf dem Maidan.


 Das ist ein Verstoss gegen die Nichteinmischung von Diplomaten in innere Angelegenheiten.

-    U.a. bezahlte georgische Killer haben offenbar vom Dach sowohl auf die Demonstranten als auch auf die Polizisten geschossen. Eine wache Aertztin hat bei beiden die gleichen Projektile gefunden.  Diese Taktik ist uralt und wurde schon 1953 im Iran beim Sturz von Mossadegh (auch damals hatte man schon Stadtbekannte Gangsters angeheuert siehe Operation Ajax),später auch in Syrien und Lybien angewandt. Das versprochene Entgelt von USD 50'000.-- wurde ihnen aber nicht voll bezahlt.

Wir haben die Quellen in unserem Archiv.

-    Während in Europa die Nazis und Neonazis mit aller Gewalt verfolgt werden, werden die "guten" Nazis im Osten der Ukranie mit Waffen unterstützt. Diese Gruppen haben während 8 Jahren die Separatisten in Donbas und Lughansk angegriffen.


Das ist ein klarer Verstoss gegen das Völkerrecht.

 -    Wie abschäulich und plump die Kriegspropaganda in den Medien in Europa ist, können Sie in den Artikeln der Bild Zeitung (Putin ist unser Feind) oder (siehe hier, wie die Bildzeitung eine Explosion in China aus dem Jahre 2015 auf magische Weise ins Jahr 2022 und in die Ukraine hat beamen lassen : https://www.investmentwatchblog.com/german-mass-media-powerhouse-bild-uses-footage-from-2015-explosions-in-china-as-war-footage-for-kiev-ukraine-in-2022 ) , Blick (Wütender Putin tobt angeblich im Bergversteck), Welt (Ukrainischer Botschafter hält deutsche Waffenlieferung für nicht ausreichend). Hallo, wo sind wir denn ? Sind die Propagandasprüche aus 1914, 1939, Kovovo - Angriff der Nato, Irak - Angriff der Amis, Afghanistan - Angriff der Amis, Jemen Angriff der Saudis, Lybien - Angriff der Amis, Syrien - Angriff der Amis, Somalia - Angriff der Amis etc. wirklich zurückgekehrt. Rufen tatsächlich Deutsche und Schweizer Medien zur Kriegsuntersüttzung auf ???

-    Habt ihr gelesen, wie die "mutige" Schweizer Ukranie - Korrespondentin sich von Kiev nach Lemberg und dann nach Polen zurückgezogen hat ? Dass die Autoflüchtlinge offenbar ohne Versicherungskarte nicht nach Polen eingelassen werden (soviel zur so genannten Solidarität) ? Dass alle wehrfähigen Personen vor der Grenze deportiert werden ? Dass die holländische Armee zwar deutsche Stinger in die Ukraine liefern wolle, aber ein "logistisches" Problem habe ?

-    Wir haben Erbarmen mit dem Ukrainischen Volk. Es hat offenbar, wie die Kurden auch, noch nicht kapiert, dass den Ami - Eliten ihr eigenes und das Ukrainische Volk scheissegal sind. Sie werden auch die Ukrainer fallen lassen so wie sie es mit allen "Kollaborateuren" und Vasallen (bald auch mit Deutschland) bisher immer gemacht haben. Glauben Sie uns nicht ? Dann hören sie hier vom Schweizer Radio eine Sendung vom 18.2.2022 über die fallengelassenen Irakischen Dolmetscher. Die Afghanen können ein ähnliches Lied singen:

https://www.srf.ch/audio/echo-der-zeit/ali-der-irakische-uebersetzer-die-geschichte-eines-verrats?partId=12146126

Wir in West-Eurasien wollen nicht so enden wie unsere armen Brüder aus Amerika. Auch wir dürfen das Zepter den Politikern nicht überlassen sondern müssen uns aktiv engagieren.

Krieg ist doof. Wir wissen nicht, ob er wirklich nötig war, versuchen aber hiermit, die Hintergründe zu verstehen. Dass Russland vor seiner Haustüre keine Kleinkriminellen und sonstiges NATO will, können wir gut verstehen. Dass mit dieser Aktion u.a. ein 8 jähriges Blutvergiessen im Donbas endlich gestoppt werden soll, ebenso. Wir hoffen auf ein baldiges, friedliches Zusammenleben von Russen und dem Rest von West-Eurasien. Trage einjeder dazu bei.

Hier noch eine gute Zusammenfassung:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=81236

 Auch der ist nicht schlecht:

 Ukrainisch-russische Satire

 
Das Geschwurbel um das russische Eingreifen in der Ukraine hat inzwischen echt satirische Züge angenommen. Eigentlich fühlt man sich an den Ausbruch des 2. WK erinnert, als ein Hitler ein von den Westmächten aufgestacheltes Polen überfiel und kurzen Prozess machte.

 

Die Parallelen sind nicht zu übersehen: der Nationalismus in der Ukraine wird von den USA und der EU seit Jahren angestachelt und mit Waffen versorgt, jede Verständigung wird von den Westmächten torpediert und es werden großzügige Versprechen abgegeben. Exakt die polnische Situation 1939, in der die Polen so lange alle Annäherungsversuche Hitlers abschmetterten, bis der zuschlug. Selbst die ethnische Lage ist mit den deutschen Landesteilen im früheren Polen und den russischen in der Ostukraine ähnlich. Und so wie es aussieht, geht der Blitzkrieg noch schneller zu Ende als 1939, weil außer einer großen Fresse im Westen nichts passiert. Klar, die deutschen Panzer sind diesmal nicht einsatzbereit, weil die gendergerechte Blümchentapete noch trocken muss, der Bindenbehälter für die Unisex-Toilette noch nicht geliefert wurde und obendrein die Umweltplakette abgelaufen ist.

 

Also wird hier sanktioniert auf Teufel komm raus – wobei man sich bei den Sanktionen in der Regel mehr schadet als den Russen. Gas-Pipeline geht nicht in Betrieb – nur, dass wir kein Gas haben, während die Russen weiter an alle anderen im Osten liefern können. Technische seltene Metalle werden nicht mehr aus Russland importiert – nur dass dann die Briten keine Flugzeuge mehr bauen können, die Russen wohl. Russland wird von SWIFT abgekoppelt – nur dass wir dann das Gas und anderes nicht mehr bezahlen können, das die Russen dann nicht mehr liefern werden.

 

Im Gegensatz zu NS-Deutschland, das tatsächlich recht isoliert war (nur Stalin-Russland lieferte weiter an Hitler), ist Russland alles andere als isoliert. Die Achse Berlin-Rom ist heute die Achse Moskau-Beijing, vielleicht auch Moskau-Neu Dehli, Moskau-Islamabad usw. Egal, was an der Westgrenze abgeschaltet wird, für Russland läuft es (notfalls verdeckt) an allen anderen Grenzen weiter.
Hier wird letztlich nur eine Show für den westlichen Trottel abgefackelt. „Wir sind hart gegen Putin! Wir werfen Sand an seinen Zaun!„. Schon sind sich die Westmächte darüber einig, dass mit einer Stimme gesprochen wird und alle nacheinander eine andere Position vertreten. Und schon merken die Ukrainer, dass sie gründlich verarscht wurden und sie Verhandlungen über eine neutrale Ukraine der Verteidigung der Heimat bis zu letzten Patrone vorziehen.

 

Die Situation erinnert jetzt eher mehr an Kuba. JFK machte Chrustschow klar, dass der in seinem Hinterhof nichts zu suchen hat, Putin nunmehr den USA. Bleibt noch die Frage, wie man die Sache mit dem „mit eingezogenem Schwanz weglaufen" als „erfolgreiche Frontverkürzung" verkaufen kann.

 





 







.


 

 



insgesamt 10 Kommentare:

  1. Yvonne sagt:

    Diesen Bericht ist genau so, wie es war und immer mit dem gleichen Muster. Angefangen in Tunesien, Ägypten, Libyen, Syrien, Ukraine und weiter. Ich kenne das aus Libyen. Dort machten ein paar Menschen für Geld mit. Viele sagten danach unter Muammar al Gaddafi war viel besser. Das war nur eine kleine Gruppe. Sehr viele gingen für Muammar auf die Strasse. Er fuhr mit dem Auto mit offenem Dach im Juli 2011 in Tripolis umher. Die Menschen jubelten ihm zu. Das andere waren die eingeschleuste, von der USA, bezahlte ausländische Terroristen. Sie mordeten, köpften Menschen, demütigen, erschiessen Frauen und Kinder. Dasselbe in Syrien. Nichts in der Presse, kein Wort, kein Bedauern der Politiker, vom Papst auch nicht.
    Ich frage mich, warum wollen die Menschen nicht begreifen, wahrhaben, dass wir von diese Mächte nur betrogen wurden. Selbst denken und eine eigene Meinung haben ist nicht die Stärke der Menschen?
    Das Volk in der Ukraine leidet und die Verantwortung hat allein die Regierung in Kiew sowie diese Männer, Neonazi im Hintergrund, die USA und all die Menschen, die nichts sehen, nichts hören wollen und stumm bleiben. Sie haben nichts anders zu tun, als Putin schlecht zu machen und jeder Experte muss her, jeder muss den Senf dazu geben. Tag für Tag jede Stunde wird nur noch darüber berichtet. Es ist zum Kotzen. Die wirkliche Probleme, Ursachen werden ignoriert. Kiew hat nichts gemacht für den Frieden, gar nichts, und nun gibt es diesen Krieg. Die Schuldigen werden verschont, verehelicht, umjubelt und beklatscht. Erst wenn ein Land in Schutt und Asche ist, viele Menschen gestorben sind, was dann? Nichts, es geht weiter. Ukraine ist wirtschaftlich am Ende, hat nur noch Schulden, dann ist das Ziel für die Mörderbande erledigt. Sie lassen Ukraine fallen. Als man dort eine „Regierung“ installiert hat, war Biden und sein Sohn auch dort. Man lieferte Waffen an Kiew. Sie stehlen noch das Gold des Volkes und flogen bei Nacht und Nebel ab.
    Ich denke auch an das Ukrainische Volk, es trifft immer die Unschuldigen.
    Einen schönen Sonntag und LG
    Yvonne

    Hier der links: https://de.rt.com/kurzclips/video/132468-putin-zur-ukraine-operation-russlands/

  1. yilmaz sagt:

    ...ja alles richtig Yvonne.

    Wenn ich mir das pfoto mit den neonazis anschaue dann..ja man müsste nur die uniformen und die Fahnen die mit denen des IS umtauschen und schwups die gleichen Mörder...in Deutschland sind es die Antifa, die die Drecksarbeit für den Staat machen gegen unliebsame Systemkritiker mit Gewalt vorzugehen...ben einschüchtern, damit alle sich vorm TV zu Hause wohlfühlen wenn die sogenannte freie westliche Welt ihre Bevölkerung mit Gewalt unterdrückt, siehe Gelbwesten in FRankreich oder die Corona Diktatur...

    Im übrigen hat sich bisher nur der chinesische, der veneziolanische, der brasilianische und der serbische Minsterpraesident an die Seite Putins gestellt, die anderen haben alle schön brav den Schwanz eingezogen und mit vorgefassten Standardtext den sie per Fax von der ŰS Botschaft erhalten hatten, als offizielles statement abgegeben, also im Klartext: alles als eine Invasion bezeichnet und verurteilt blablablabla...dazu kommen jetzt die Fakenews über die ach so bösen russ. Angriffe usw... genau die gleiche Blaupause wie SIE sie schon gegen Serbien aufgefahren hatte, alles basierte auf einer grossen Lüge...am besten war der Kommentar vom serbischen Ministerpraesidenten Vuci der dem ukrainischen Botschafter entgegnete:"Wir werden den russ. Angriff auf die Ukraine erst dann verurteilen, wenn die Ukraine den NATOangriff der westl. Allianz auf Serbien im Jahre 1999 auch verurteilt, wenn Sie das machen, werden wir es auch verurteilen."
    Das zollt mir Respekt ab, bravo Herr Vucic!!!



  1. yilmaz sagt:

    ...jetzt will Ursula von der Leyen Russia Today DE, Sputnik usw abschalten lassen, na wenn das keine Zensur isr....Brüssel, NATO und den US gesteuerten Medien geht der Arsch auf Grundeis, die sind es die andauernd Lügen und Desinformationen verbreiten, aber was schreib ich denn, das wissen wir doch schon alle...

    Eins will ich doch noch los werden:
    Frau Leyen, Sie werden die Wahrheit nicht mehr stoppen können, alles wird schrittwiese an die Oberflaeche kommen, genau wie Ihr ganzer Lügendreck wie Scheisse auf der Wasseroberflaeche schwimmen wird... dieser Prozess des Aufwachens ist nicht mehr aufzuhalten, vielleicht konnten Sie, der Gates, der Klaus Schwab und der Lauterbach die Menschen mit dem Biochemievirus veraengstigen, aber 20% der Menschheit ist genug um einen Wandel einzuleiten.

    FREE "RUSSIA TODAY"!

    Auf gehts, Kopf hoch and stand up liebe Freunde. Stehen wir dem russ. Putin mit unseren guten Gedanken bei, geben wir ihm Kraft sodass er die richtigen Entscheidungen treffen wird.

  1. yilmaz sagt:

    ..sorry in meinem vorherigen post habe icb geschrieben:
    "Stehen wir dem russ. Putin mit unseren..."

    Ich hatte vergessen "Praesident" Putin zu erwaehnen, also korrekterweise:
    "Stehen wir dem russ. Praesidenten Putin mit unseren..."

  1. eichi sagt:

    Jeder Angriffkrieg egal durch wen auch immer initiiert ist Völkerrechtswidrig.
    Und nicht jeder Bürger in der Ukraine ist ein Nazi.

  1. Unknown sagt:

    Es ist ein bisschen so, als wäre Onkel Manfred noch unter uns... beim lesen! Danke,dass ihr weitermacht

  1. Unknown sagt:

    Dankeschön für die Informationen

  1. schalun sagt:

    Danke!
    Спасибо!

  1. Timur D. sagt:

    Danke, in vielen Teilen ein guter Artikel, ABER: Der Westen die bösen und Russland die
    guten? Auf keinen Fall
    Bei aller versuchter Objektivität: Russland geht mit Menschenleben noch schlimmer um (Schickt die Jungen auf Übung - war doch schon mal in Tschetschenien.. oder will den jungen rückwirkend kündigen, lässt sie verhungern und benutzt sie als Bauern im Schlachtfeld), unabhängige Medien gibt's kaum noch. Journalisten , Oppositionelle, Gelehrte, andersdenkende, werden umgebracht oder eingesperrt. Völker innerhalb Russlands werden vor allem im Kaukasus gegeneinander aufgebracht (Teile und herrsche)
    Denkt Ihr denn, das mit den Gefängnissen ist ein Fake??
    Russland, wo ein Menschenleben nichts zählt, die guten? - Nein, bestimmt nicht!

  1. Yvonne sagt:

    Timur D, Nein, es ist nicht gut, die US-Gefängnisse in Guantánamo Bay in Kuba, auch nicht, das Geheime Foltergefängnis der CIA in Thailand, Pakistan, Afghanistan, Irak, Rumänien, Polen, Kosova auch nicht. Der Krieg Russland gegen die Ukraine auch nicht, dasselbe die Ukraine Westen gegen den Osten, auch nicht. Es ist nichts gut, falsch ist auch der bevorstehende Krieg gegen Russland. Warum wohl ist die Nato immer näher der Grenze Russland. Es gäbe mehr Tote und jahrelanges Gemetzel.
    Sonst hat Timur D recht.
    Dann wäre Russland auch so wie die zerstörten Ländern. Dann weiter welches Land ist der Nächste? EU und zuletzt auch die Schweiz? 219 Kriege haben die USA geführt und Schuld sind immer die anderen. Was tun, einfach nicht mehr mitmachen, die USA isolieren, US-Soldaten aus DE rausschmeissen, die Nato auch. EU, Russland, Schweiz und andere umliegende Länder wie Afrika, Nahe Osten und weiter sollen zusammen schliessen. Was kann da die USA noch machen. Sie sollen auf Ihr Land selber schauen, anstatt immer in andere Länder einmischen und Weltpolizei spielen.
    Danke an Timur D, ich muss jetzt auch selbst nachdenken. Ich habe nicht immer recht.
    Auch eichi hat recht, alles was „Waffen“ ist, ist nicht gut. Stimmt genau, auch in der Ukraine sind nicht alle Nazi, es sind friedliche Menschen dort.
    Ich kann nur sagen, die Weltpolitiker sollen unter sich ausmachen, aber bitte ohne uns. Von mir sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Waffen dienen nur, um Menschen zu töten und die Waffen Industrie verdienen dafür Geld, schämt euch ihr Politiker.
    Wer Frieden will, muss bei sich anfangen.