Nachrichten

Deutschland / USA - Der Tiefe Staat regierte schon damals

Samstag, 4. Januar 2025 , von Freeman-Fortsetzung um 21:36

 



https://de.wikipedia.org/wiki/John_Jay_McCloy


Anschließend lebte er für ein Jahr in Italien und versorgte das diktatorische Regime des italienischen Staatsführers Benito Mussolini mit Krediten. Hauptaufgabe zu dieser Zeit war die Vergabe von umfangreichen Krediten an die Regierungen in Deutschland und Italien, bei der er in Verbindung mit deren faschistischen Führern stand. Neben Morgan und Rockefeller finanzierten DuPontGeneral MotorsIBM und Ford diese Länder und viele Kredite gingen direkt an das seinerzeit weltgrößte Chemieunternehmen I.G. Farben mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Die I.G.-Farben-Vertretungen in Nordamerika waren Kunden von Cravath Henderson & de Gerssdorff und McCloy war der Verbindungsmann nach Europa.[2]

 Kanzlerkandidat Friedrich Merz war 10 Jahre lang Vorsitzender der Atlantikbrücke - dessen Gründer den italienischen und deutschen Faschismus mitfinanziert hatte und mit Hitler gut bekannt war


In diesem Video erzählt der Offizier und Autor Heiko Schöning im Interview mit Alina Lipp von einer grauen Eminenz, die kaum jemand kennt, aber im zweiten Weltkrieg als Schlüsselfigur agierte: Es handelt sich um den Amerikaner John J. McCloy, der 1952 auch die Atlantik-Brücke gründete.


Vorher finanzierte er nachweislich den Aufbau des Faschismus unter Mussolini in Italien, sowie jenen in Deutschland unter Hitler - bei den Olympischen Spielen 1936 saß er neben Hitler und Göring in der Ehrenloge.


Und wusstet ihr, dass er seinen Schwager Konrad Adenauer zum Kanzler machte? Eine verrückte Geschichte, über die ihr im Video mehr erfahrt.


🔸Das ganze Interview von Alina Lipp mit Heiko Schöning KLICK (https://t.me/neuesausrussland/21862) 


🔸Heiko Schöning über die nächste Pandemie 2025 KLICK (https://t.me/neuesausrussland/22030)


🔸Heiko Schöning über den Grund der vorgezogenen Neuwahlen und Kriegsvorbereitungen gegen Russland 2029 KLICK (https://t.me/neuesausrussland/22038)


🔸Heiko Schöning über die Drahtzieher des Mordes an General Kirillow KLICK (https://t.me/neuesausrussland/22015?single)


Kanal von Heiko Schöning

@heiko_schoening


Kanal von Alina Lipp

@neuesausrussland

insgesamt 1 Kommentare:

  1. Ponca sagt:

    Es lohnt sich, Heiko Schöning zu verfolgen und ihm zuzuhören. Der hatte ja schon damals das C-Theater vorausgesagt. - Und ja, wir leben in einer Art "Truman Show" - oder "Open-Air-Irrenhaus (?); werden getäuscht, belogen, betrogen und abgelenkt vom Wesentlichen, was das Zeug hält!