Nachrichten

Aserbaijan - Flug der AZAL von Bau nach Grozny mit Absturz in Kasachstan; was ist hier falsch ?

Mittwoch, 25. Dezember 2024 , von Freeman-Fortsetzung um 11:09

 



Schauen Sie mal die Flugstrecke von Baku nach Grozny an. Die geht nie und nimmer über Kasachstan; 


Der purpur Punkt oben links ist Grozny,  der blaue oben ist Machatschkala und der grüne oben rechts ist Aktau.  Abflugort ist Baku mit den grünen Punkt unten in der Mitte.

Wenn es ein Vogelschlag gewesen wäre, so gäbe es den Ausweichflughäfen auf der Strecke.

z.B.  MCX   mit 2'640 m Länge.   Zudem wäre dieser Flughafen von Machatschkala viel näher auf der Flugroute von Baku nach Grozny. Machatschkala ist zudem mit einem ILS der Kath.1 versehen.

Der Flughafen von Baku ist in Nord - Südlicher Richtung angelegt. Gemäss Wetterbericht war der Wind mässig und kam aus dem Norden, also wäre die Piste  16  oder 17  nach Norden gerichtet aktiv gewesen. Die Route müsste also über Derbent und Machatschkala erfolgt sein und sicher nicht über das Kaspische Meer. Auch im Notfall fliegt niemand über das offene Meer.











insgesamt 1 Kommentare:

  1. Tampa sagt:

    In Grosny war sehr nebelig und eine Landung war nicht möglich, obwohl der Pilot drei Versuche unternommen hat. Die Maschine wurde nach Machatschkala umgeleitet, wo auch nebelig war und die Piloten entschieden sich für den Flug nach Aktau. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass das Flugzeug unter „dem Eindruck eines weiteren Drohenangriffs auf Grosny“ abgefangen wurde, die Schäden deuten darauf hin, dass das Flugzeug beschossen wurde.