Nachrichten

USA - Sie fallen den Deutschen wieder einmal in den Rücken

Mittwoch, 1. Februar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 08:26

 


Was erwartet man eigentlich von solchen "Freunden"........


Ukrainische Publikationen berichten von Durchsuchungen im Haus des ukrainischen Oligarchen Kolomoisky (der wiederholt als Selenski Gönner bezeichnet wurde).


Laut Medienberichten kamen die Sicherheitskräfte im Fall der Unterschlagung von Ölprodukten im Wert von 40 Milliarden Griwna und der Hinterziehung von Zöllen zu Kolomoisky.


Fall 2: Auch der ehemalige ukrainische Innenminister Avakov teilt heute morgen mit, dass es bei ihm eine Durchsuchung gibt.


Er selbst behauptet, dass dies auf den Kauf von Hubschraubern zurückzuführen ist, von denen einer kürzlich mit der gesamten Führung des Innenministeriums an Bord abgestürzt ist.


Fall 3: In der Wohnung eines Abgeordneten der Oppositionsplattform für das Leben, Stolar, werden Durchsuchungen durchgeführt, die angeblich mit der Finanzierung des Terrorismus in Verbindung stehen.


Stolar ist ein bekannter Kiewer Immobilienenmagnat.


Fall 4: Auch bei der Führung des Kiewer Finanzamtes werden laut Meldungen Durchsuchungen durchgeführt.


Fall 5 und 6: Der ehemalige stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Schapowalow und der ehemalige stellvertretende Leiter der Beschaffungsabteilung Chmelnizki wurden über die Verdachtsmomente im Zusammenhang mit dem Skandal bei der Beschaffung von Produkten informiert.


Lokalen Veröffentlichungen zufolge wird Chmelnizki verdächtigt, rund 2,8 Mio. Dollar veruntreut zu haben, während Schapowalow illegaler Handlungen verdächtigt wird, die dazu führten, dass Schutzausrüstungen im Wert von 27 Mio. Dollar die Truppen nicht erreichten.


💬 Wir möchten daran erinnern, dass die Amerikaner seit langem hinter Kolomoisky her sind, aber bis dato in der Ukraine nicht an ihn herankommen konnten.


Eine gute Lektion für Abramowitsch und andere Oligarchen, die hoffen, mit den Angelsachsen irgendwie etwas aushandeln zu können...


Die Amerikaner wollen wohl wissen, wo ihr heiliges Geld abgeblieben ist - natürlich nur inoffiziell und nur eine Vermutung unsererseits. 


insgesamt 0 Kommentare: