Nachrichten

NATO - Die haben eine lange Tradition, Russland zu provozieren

Freitag, 24. Februar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 09:31

 



Osama Bin Laden and Zbigniew Brzezinski. Der Nationale Sicherheitsberater von Präsident Jimmy Carter, Zbigniew Brzezinski, besucht "seinen Jungen", Osama Bin Laden, bei der Ausbildung in der pakistanischen Armee, 1981, Foto aus der New Yorker Village Voice. Das Foto wurde der Agentur Sygma/Corbis, Paris, zur Verfügung gestellt.

Es war wieder einmal ein Pole mit abgrundtiefem Russenhass.


Natürlich hat die Nato in Afghanistan eine blühende Landschaft mit tiefen Brunnen und vielen, vielen Mädchenschulen hinterlassen........

Wie im Irak, Jemen, Libanon, Lybien, Sudan etc.......................

https://uncutnews.ch/brzezinskis-gestaendnis/


Während die amerikanischen Interventionisten eisern darüber schweigen, dass das Pentagon über seinen alten Dinosaurier des Kalten Krieges, die NATO, Russland wissentlich, vorsätzlich und absichtlich zum Einmarsch in die Ukraine provoziert hat, ist es lehrreich, uns daran zu erinnern, dass dies nicht das erste Mal war, dass das Pentagon Russland zum Einmarsch in ein anderes Land provoziert hat.

Gehen wir zurück ins Jahr 1979, als das Pentagon noch seinen alten Kalten Krieg führte. In diesem Jahr schmiedeten US-Beamte einen erfolgreichen Plan, um die Sowjets zum Einmarsch in Afghanistan zu provozieren.


Der Bekenner war Zbigniew Brzezinski, der 1979 als nationaler Sicherheitsberater von Präsident Jimmy Carter fungierte. Er gestand, dass die USA die Sowjets wissentlich, vorsätzlich und absichtlich zum Einmarsch in Afghanistan provoziert haben.

Allerdings gestand Brzezinski dies erst 1998, etwa 20 Jahre nach der sowjetischen Invasion.


Im Jahr 1998 gab Brzezinski einer französischen Zeitung ein Interview, in dem er alles gestand. Sie können das Interview hier lesen. (Den vollständigen Kontext von Brzezinskis Geständnis finden Sie in einem Artikel auf Aljazeera mit dem Titel „Afghanistan: Das Vietnam der Sowjetunion“.) Er erklärte, dass US-Politiker begannen, extremistische muslimische Elemente in Afghanistan zu bewaffnen, die versuchten, das pro-russische Regime zu stürzen, das Afghanistan kontrollierte. Auf diese Weise hoffte man, dass die Sowjets in Afghanistan einmarschieren würden, um die russlandfeindlichen Dschihadisten niederzuschlagen.

--------


Super Provokation vor der russischen Botschaft in Berlin.........


Ist das ein Pressevertreter ???????




insgesamt 0 Kommentare: