Nachrichten

Regierung - Das kann passieren, wenn man sich blindlings auf Regierungsaussagen verlässt

Donnerstag, 23. Februar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 10:37

 



https://www.welt.de/wirtschaft/plus243843025/Corona-Impfschaeden-Danach-war-fuer-mich-klar-dass-ich-klagen-will.html„Ich habe Regierung und Hersteller vertraut, dass es keine großen Risiken gibt”
Seit der Corona-Impfung ist Alina Adams auf einen Rollstuhl angewiesen
Seit der Corona-Impfung ist Alina Adams auf einen Rollstuhl angewiesen
Quelle: Markus Hintzen
Mehr als 333.000 Bundesbürger haben nach einer Corona-Impfung gesundheitliche Schäden gemeldet. Eine von ihnen ist Alina Adams. Ihr Leidensweg begann nach der Booster-Spritze. Ihr Kampf um Entschädigungen gleicht einem Spießrutenlauf. Doch jetzt werden die Stimmen der Unterstützer lauter.

Alina Adams misst ihren Alltag in Metern. Rund vier Meter beträgt der Weg vom Bett der 20-Jährigen bis zu ihrem Schreibtisch. 20 Meter sind es bis zum Wohnzimmer, 30 bis zur Eingangstür ihres Elternhauses im rheinland-pfälzischen Polch.

Jeder Meter, den die Frau mit den zarten Händen und der runden Brille im blassen Gesicht ohne Rollstuhl schafft, ist ein Erfolg für sie. Dabei war die Tochter zweier Landwirte bis vor rund 14 Monaten laut ihrer eigenen Aussage gesund.

Geändert habe sich das am 27. Dezember 2021, dem Tag, als sie eine Booster-Impfung des Mainzer Impfstoffherstellers Biontech gegen Covid-19 erhielt. „Am Morgen danach bekam ich kaum Luft, mein Puls raste“, erinnert sich Adams. Ihre Eltern brachten sie in die Notaufnahme.


insgesamt 0 Kommentare: