Nachrichten

Kurt Pelda - Ein Kriegstreiber par excellence; aber er macht ein paar interessante Aussagen über Nazis in der Ukraine

Samstag, 28. Januar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 13:56

 




Die Welt ist verrückt:  Wir haben bis heute nie daran gedacht, einmal den notorischen Kriegshetzer in Syrien und Ukraine, Kurt Pelda, beglückwünschen zu dürfen.

Aber wo er recht hat, da hat er recht. Hut ab für diese ehrlichen Aussagen.


-------------

Nazis in der Ukraine: «Darüber darf man nicht berichten»


Die «Reporter des Jahres 2022», Luzia Tschirky (1. Platz) und Kurt Pelda (2. Platz), haben am Journalismustag 2022 freizügig aus dem Nähkästchen geplaudert.


Pelda verrät, dass es sehr viele Nazis in der Ukraine gibt und dass man nicht darüber berichten darf. Er würde sogar seine Kontakte und Freunde in der Ukraine verlieren, wenn diese erfahren würden, dass er über ukrainische Nazis schreibt.


Auch Tschirky bestätigt, dass es viele Nazis in der Ukraine gibt. Sie betont aber gleichzeitig, dass das SRF die Nazis im 2014 und im Zusammenhang mit Asow bereits thematisierte, und für sie «als Journalistin» dieses Thema eigentlich nicht sooo im Vordergrund stehe.


Nun kann sich jeder selber seine Meinung über die «Berichterstattung aus der Ukraine» bilden!



insgesamt 0 Kommentare: