Nachrichten

1., 2. und 3. Weltkrieg - Eine kluge Kurzzusammenfassung des Nutzniessers

Mittwoch, 25. Januar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 14:04

 



Wo sie recht hat, da hat sie recht !


Die russische Außenministeriums-Sprecherin Maria Sacharowa kommentiert die derzeitige geopolitische Lage


Übersetzung:


Der stellvertretende italienische Ministerpräsident und Außenminister Antonio Tajani: 


"Europa hat keine wirkliche Außenpolitik und keine Verteidigungspolitik. Wir finden uns immer hinter den Amerikanern wieder. Die Verteidigungskräfte sind auch in der Außenpolitik tätig. Wir sind zu spät dran, und das sagen wir schon seit 1954. <...> 


Europa wird von der Welt gebraucht. Selbst Deutschland, das stärkste Land, kann nicht Stellung beziehen. Was fehlt, ist jemand wie Merkel. Wir müssen alles tun, damit sich der Konflikt nicht ausweitet. Weder die NATO noch Europa, das verpflichtet ist, der Ukraine zu helfen, befinden sich im Krieg mit Russland". 


Ist denen tatsächlich nicht klar, dass die USA Europa in einen größeren Krieg hineinziehen? Warum? Weil Washington seit langem keine anderen Mittel mehr hat, um den Dollar zu stützen und das Wachstum der amerikanischen Wirtschaft aufrechtzuerhalten, als Spannungsherde in der Welt zu schaffen. Grünes Papier mit Wasserzeichen ist nur durch eines gesichert - die Verfügbarkeit einer Druckmaschine und von Druckfarbe.


Europa muss dringend aus seinem lethargischen Schlaf erwachen und sich endlich daran erinnern, dass der Nutznießer der beiden vorangegangenen Weltkriege, die von westlichen Ländern entfesselt wurden, die Vereinigten Staaten waren. Während die Welt in Trümmern lag, baute Washington auf der Asche die Pax Americana auf.


Vielleicht ist es an der Zeit, nicht ein drittes Mal auf dieselbe Harke zu treten?

insgesamt 0 Kommentare: