Nachrichten

E-Autos - Erste norwegische Fähre verbietet die Mitnahme von Elektrofahrzeugen

Freitag, 20. Januar 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 11:23

 



Es ist nicht alles Gold, was elektrisch daherkommt......

Keine E-Autos auf norwegischer Fähre erlaubt

Eine norwegische Reederei hat Elektroautos an Bord verboten. Es sei zu gefährlich.

19.01.2023, 16:12

Die Brandgefahr eines Elektroautos durch einen Unfall ist genauso hoch, wie bei einem Auto mit Verbrennungsmotor. Jedoch muss ein Brand bei einem Elektroauto anders gelöscht werden. Eine norwegische Reederei hat nun für Aufsehen gesorgt, weil sie die Mitnahme von Elektroautos, Hybridautos und Wasserstoffautos auf ihren Schiffen ablehnt. Die genauen Gründe dafür wurden nicht bekannt gegeben. Das Löschen eines E-Autos dauert jedenfalls länger und bei einem Brand auf einem Schiff ist jede Sekunde kostbar.  

Der Grund:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/nach-untergang-des-frachters-felicity-ace-knapp-4000-luxusautos-von-vw-porsche-und-audi-auf-meeresboden-bergung-kaum-moeglich-a-eec2ef47-ade6-4853-97a6-0187d50684da

insgesamt 0 Kommentare: