Nachrichten

Trump sagt Treffen mit Kim Jong-Un ab

Donnerstag, 24. Mai 2018 , von Freeman-Fortsetzung um 19:00

Trump Absage ist keine grosse Überraschung für mich, denn was wäre ein "Wunder" gewesen, wenn Trump und Jong-Un sich wirklich am 12. Juni in Singapore getroffen hätten. Speziell nachdem was die Vertreter des US-Regimes alles an Unverschämtheiten und Drohungen im Vorfeld geäussert haben. Nicht nur Trumps Sicherheitsberater John Bolton hat Nord Korea bereits im März mit dem "Libyen Szenario" gedroht, sondern jetzt Vizepräsident Mike Pence auch.


Für die, die nicht wissen was dieses Szenario bedeutet: Zuerst haben die Amerikaner Gaddafi dazu gebracht, im Jahre 2003 komplett abzurüsten, um dann Libyen 2011 mit einem sechsmonatigen Bombenkrieg völlig zu zerstören und Gaddafi zu ermorden. Das ist die Standardpraxis von Washington. Für eine Abrüstung viele Erleichterungen zu versprechen, um dann wenn das Land sich nicht mehr verteidigen kann unter fadenscheinigen Gründen zuzuschlagen.

Kim wäre völlig dumm, wenn er die Lektion aus der Vergangenheit, wie Amerika unter Bruch aller Versprechungen und Verträge kriminell gegen Länder vorgeht, nicht berücksichtigen würde. Vizepräsident Mike Pence hat nämlich gegenüber Fox News am Anfang der Woche gesagt, Nord Korea könnte wie Libyen enden, wenn Kim Jong Un nicht bereit ist eine Vereinbarung einzugehen. Mit "Vereinbarung" meint Washington natürlich, die totale Kapitulation und Unterwerfung.

Auf diese Drohung von Pence hin hat dann Nordkoreas Vize-Aussenminister Choe Son-hui am Donnerstag gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA in einer Interview gesagt, "ob die USA uns in einem Besprechungsraum treffen werden oder uns bei einem nuklearen Showdown treffen werden, hängt völlig von der Entscheidung und dem Verhalten der Vereinigten Staaten ab." Choe nannte dann Pence Bemerkungen "ignorant und dumm."

Deswegen hat Trump die Welt "verblüfft", als er einen Brief an Kim Jong Un sandte, in dem er das Singapur-Treffen am 12. Juni absagte. "Aufgrund der ungeheuren Wut und offenen Feindseligkeit, die sich in Ihrer jüngsten Aussage gezeigt hat, halte ich es für unangemessen, zu dieser Zeit dieses lang geplante Treffen zu veranstalten."

Wieder eine volle Lüge, denn "offene Feindseligkeit" haben nur die Mitglieder des US-Regimes gezeigt und nicht Nord Korea. Denn Pjöngjang hat seine einzige bekannte Atomtestanlage zerstört und seine Abrüstungsbereitschaft damit demonstriert, wobei Journalisten Zeugen der Explosionen gewesen sind.


Tom Cheshire, der Asien-Korrespondent von Sky News und einer der Journalisten, die eingeladen wurden, den Abriss zu beobachten, sagten: "Wir sind in die Berge gewandert und haben die Detonation aus etwa 500 Metern Entfernung beobachtet. Sie zählten es herunter: drei, zwei, eins."

"Es gab eine riesige Explosion, man konnte es fühlen. Staub kam auf uns zu, die Hitze kam auf uns zu. Es war extrem laut."

Die Geste soll das Versprechen Kim Jong-un bekräftigen, Atomtests vor dem Gipfeltreffen mit Donald Trump am 12. Juni in Singapur zu stoppen. Jong-Un hat also seinen Teil eingehalten, um das Treffen zu ermöglichen, nur dieser Dreckslügner Trump nicht.

Es geht sowieso den Vereinigten Staaten eine feuchten Dreck an, was Nord Korea macht oder nicht macht. Auch eine Friedensvereinbarung nicht, denn die muss zwischen den beiden Koreas vereinbart werden. Es ist ja nur Washington, dass seit 63 Jahren die Teilung will und aufrecht erhält.

Apropos "Frieden", damit ist auch die Begründung für die Verleihung des Friedensnobelpreises an Trump hinfällig. Wie kann man ihn für die Attacken auf Syrien und die Kriegsdrohungen gegenüber Nord Korea denn damit belohnen?

Aber dieser Preis ist sowieso eine Farce, denn den bekommen immer die Verbrecher, die am meisten die Produkte von Dynamit Nobel verwendet haben, nämlich Sprengstoff. Der Kriegsverbrecher Obama sogar im Voraus.

Nordkorea darf seine Atomwaffen niemals aufgeben. Warum? Nun, schauen wir uns nur Libyen, Irak, Syrien und andere an. Jedes Land, das keine nukleare Abschreckungsfähigkeit besitzt, bekommt einen Regimewechsel durch Onkel Sam und der Koalition der Willigen verpasst.

Und dann gibt es die Ukraine, ein Land, das nach dem Zusammenbruch der UdSSR im Jahr 1991 auf sein Atomwaffenarsenal verzichtete und schaut was mit denen passiert ist. Einen von den USA, NATO und EU inszenierten gewaltsamen Putsch.

Der Bruch des Atomvertrages mit dem Iran durch Trump, muss doch bei Kim Jong-Un alle Alarmglocken läuten lassen. Der aktuelle und beste Beweis, mit Washington kann man keine Verträge eingehen. Die sind wertlos!

Es gibt nur eines, um sich vor der Kriegs- und Eroberungslust der Amerikaner zu schützen, die Möglichkeit die USA und seine Alliierten mit Atombomben zu treffen. Die atomare Abschreckung durch Russland hat ja bisher funktioniert.

Im Absagebrief an Kim Jong-un hat Trump eine unheilvolle Warnung und unverhohlene Drohung geschrieben: "Sie sprechen von Ihren nuklearen Fähigkeiten, aber unsere sind so massiv und mächtig, dass ich zu Gott bete, dass ich sie niemals einsetzen muss."

Aber ihr habt sie eingesetzt, als erstes und einziges Land haben die USA zwei Atombomben auf Japan abgeworfen, auf Zivilisten, wobei über 1 Million Menschen direkt oder durch radioaktive Folgeschäden umgekommen sind.

Wie unverschämt ist dann die Forderung Washingtons, die anderen sollen keine Atomwaffen besitzen dürfen. Rüstet doch zuerst selber komplett ab und hört auf ständig Kriege zu führen, ... und haltet euch endlich an die Verträge, kann ich nur sagen.

Der ganze Grund warum Trump sich überhaupt mit Nord Korea beschäftigt und dessen Unterwerfung will, 2013 wurde das grösste Lager für Seltene Erden (REE) der Welt dort gefunden, 150 km nordwestlich von Pjöngjang.

Laut Dr. Louis Schurmann, Fellow des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und leitender Wissenschaftler des Abbauprojekts, ist die Jongju-Lagerstätte das weltweit grösste bekannte REE-Vorkommen.

Die 216 Millionen Tonnen schwere Jongju-Lagerstätte, theoretisch im Wert von vielen Milliarden Dollar, würde die derzeit weltweit bekannte Ressource der REE-Oxide mehr als verdoppeln, was laut dem US Geological Survey auf 110 Millionen Tonnen geschätzt wird.


Die USA haben selber seit 2002 keine REE-Lagerstätte mehr und sind auf Importe aus China angewiesen, das 95 Prozent des Marktes hat. Seltene Erden werden in vielen Schlüsseltechnologien eingesetzt, auch in der Rüstung und Waffenproduktion, deshalb will Washington diese neue Quelle in Nord Korea beherrschen.

Es geht wie bei allen Konflikten die Washington anzettelt um Ressourcen!

Ach ja, weil man immer behauptet, Nord Korea würde sooooo viiiiiiel für Rüstung ausgeben und das Volk dabei vernachlässigen und verhungern lassen (was nicht stimmt): Das von den Amerikanern besetzte Südkorea gibt 25 Mal mehr dafür aus als der Norden!

UPDATE: Der südkoreanische Präsident hat eine Notsitzung im Blauen Haus einberufen und seinen Stabschef, nationalen Sicherheitsberater, Aussenminister, Vereinigungsminister und Geheimdienstchef einbestellt. Dies erfolgte um Mitternacht in Seoul, was die Dringlichkeit zeigt.

-------------------

Kims Telefon nach Singapore:

BESTELLT DIE HUREN AB, ER KOMMT NICHT ...

insgesamt 8 Kommentare:

  1. Minusmaximus sagt:

    Die Welt wird von geisteskranken Psychopathen regiert und die Herde ist obendrein noch so vollkommen verstandesbefreit und wählt diese Monster in ihre Ämter.

  1. Mit einem bösartigen Geschwür wie dieses Usraelische kann man nicht verhandeln, es muss ausgemerzt werden. Doch dazu bedarf es der Läuterung aller Nationen und im Vorfeld die Beseitigung sämtlicher korrupter Regierungen dieses noch korrupteren Westen. Seit der französischen Revolution über die Khazarisch-Antirussische bis hin zu den Weltkriegen(und die vielen Kriege bis heute) wächst dieses Geschwür und platziert seine Metastasen(sämtliche verbrecherische Regierungen des Westen, vor allen die der BRiD). Sind die Völker nicht bereit diese Tatsache anzuerkennen werden sie allesamt mit dieser Krankheit untergehen !!

  1. Schwarzblut sagt:

    Trump, ein Lügner und Täuscher. Der Herr und Meister des tiefen Staates, bzw das Monster aus dem " Sumpf "
    Trump denkt, er hat bekommen was er wollte, das " Gipfeltreffen " also nur als Köder gedacht war und nun Überflüssig sei.

    Allerdings hat Kim den Trump auch getäuscht. Das Atomgelände hatte für Kim eh keine Bedeutung mehr da Kim ja bereits die Testphase vor Monaten schon für Abgeschlossen erklärt hatte. Und soweit ich das in Erinnerung habe, gab es auf dem Gelände aufgrund der Tests eh große Probleme mit der Stabilität des Gebietes. Trump wollte Kim über den Tisch ziehen, wurde aber von Kim über den Tisch gezogen, eine Kränkung für Trumps zarte narzisstische Seele...

    Aber die Argumentation von Trump für die Absage ist echt ein Hohn und an Dreistigkeit kaum zu Überbieten. Nordkorea hat nur eine stink normale Stellungnahme zur Drohung der Amis abgegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Interessanter finde ich, das zumindest laut BILD in dem Brief an Nordkorea auch gestanden haben soll, das Nordkorea seine " letzte Chance auf Frieden " verspielt hätte. ( Leider konnte ich den Artikel nicht ganz lesen, da es ein " BILD + " Artikel war und ich keine Lust habe BILD etwas zu Bezahlen.)
    Was eventuell der Grund für die Dringlichkeitssitzung der Südkoreaner sein könnte.

  1. Ich hoffe, das Kim so vernünftig ist und auf die VSA verzichtet.
    Und das Kim weiterhin die Abschreckung behält, die Nord Korea weiterhin schützt.
    Die in NK gefundenen seltenen Erden dürften ausreichen um dieses Land weiter aus zu bauen.
    Verträge mit den VSA sind Verträge mit dem Teufel....mehr nicht.
    NK hat nach dem von den VSA begonnenen Krieg 1953, wenn ich nicht irre, genug Schaden angerichtet.
    Mehr als 5.Millionen Tote Koreaner dürften Beweis genug sein,was die VSA wirklich sind.
    Und dann die verfluchten Rotschild's die in NK ihre Banken eingeführt wissen wollen.
    Es gibt nur noch 4. Länder die nicht zum Imperium der Rotschild's gehören.
    Damit muss Schluss sein.
    NK hat diese Banditen die sich Demokratie nennen, nicht nötig.
    Wozu weshalb?
    Wir brauchen nur hierher zu uns in Deutschland blicken.
    Jeden Tag sehen wir wie unser Land immer mehr vor die Hunde geht.
    Verantwortlich hierfür die alliierten.
    NK hat Schutz, die Chinesen.
    China wird nicht zulassen,das diese Verbrecher VSA in NK einmarschieren so, wie damals.
    NK kann sich gut wehren sollte dieser Bauunternehmer versuchen, NK angreifen zu lassen.
    NK wird auch Waffen im Petto haben, die hier im Westen nicht bekannt sein dürften.
    Es wird der Tag kommen dann werden die VSA für alle ihre Morde bezahlen.
    Weit ist dieser Tag nicht mehr.
    Die Wirtschaft liegt am Boden,der Dollar taugt noch nicht mal als Klopapier.
    Das sind die VSA heute.
    Sie habens verdient und, noch viel mehr.
    Fürchterliches Pak, diese Politiker der VSA.
    Und diese Rothschild Banditen ebenso.


  1. Mjöllnir sagt:

    Der einzige Weg, wie Kriege verhindert werden, wäre ein universales Gesetz, dass eine Regierung, sofern sie außerhalb ihrer eigenen Landesgrenzen operiert, immer ganz vorne reiten müsste. Nicht abgeschirmt, geschützt, quasi bombensicher beim Mittagessen über Angriffe entscheiden.

    Der Artikel entspricht auch meiner Ansicht. Die USA greifen immer nur aus Gier an. Und wenn der Gegner fast wehrlos ist. Wer gerade Präsident spielt, dürfte keine große Rolle spielen.

  1. Das war absehbar. Bolton möchte keine Einigung.

  1. Capote sagt:

    Ich hoffe nur, dass Kim gerüstet hat und irgendwo in NEW YORK in einem Appartement oder Keller eine Atombombe mit Telefonzünder steht, hereingeschmuggelt in kleinen Einzelteilen, die Kim im Falle eines US-Angriffs explodieren lassen kann und dann ganz grosszügig einen Waffenstillstand anbieten. Ob Trump noch eine US-Grossstadt riskieren würde? Ich glaube eher nicht, oder sein Kabinett setzt Ihn kurzerhand ab. In beiden Fällen wäre das das Ende der Welt-US-Hegemonie.

  1. Gregor Hast sagt:

    Ich bin auch dafür, dass sich Süd- und Nordkorea wieder vereinen. Ebenfalls würde ich es begrüssen, wenn die USA und Nordkorea das Kriegsbeil endlich begraben könnten, und damit beginnen würden miteinander einen fairen Handel, von dem beide Seiten gewinnen, betreiben würden.

    Gregor Hast