Nachrichten

Iran - Das war eine taktische Meisterleistung - Keine Toten aber mit viel Wirkung

Montag, 15. April 2024 , von Freeman-Fortsetzung um 10:14

 




Ein Schweizer MSM -Blatt schrieb heute morgen:

"Die Gesamtkosten für den israelischen Verteidiungseinsatz in der Nach auf den Sonntag werden von Analysten auf bis zu 1'500'000'000 Dollar geschätzt"

Das sind die Kosten für 1Nacht.  Wie lange kann sich das Israel leisten ?

Eine Drohne kostet gemäss diesem Blatt 20'000 Dollar.  Mache die Rechnung:  

Mit einem Einsatz von 6'000'000 Dollar fügen Sie beim "Gegner" einen Schaden  in 250 mal grösser ist.

Die Iraner können eben Schach spielen........


Wo liest man diese Schlagzeilen in unseren MSM ?


Mindestens neun iranische Raketen durchschlugen bei dem Angriff die israelische Luftverteidigung und trafen zwei Luftwaffenstützpunkte, berichtete ABC News unter Berufung auf einen ungenannten amerikanischen Beamten.


Diesen Daten zufolge trafen fünf Raketen den israelischen Luftwaffenstützpunkt Nevatim und beschädigten ein C-130-Transportflugzeug, die Landebahn und Lagereinrichtungen. 


Vier Raketen trafen einen israelischen Luftwaffenstützpunkt in der Negev-Wüste.




Uebrigens sollen 500'000 Bewohner Israels  "ihr Land" bereits verlassen haben.


Wenn unsere Armeen nicht so von Rüstungslobbyisten durchseucht wären, so würden wir jetzt lernen und handeln. Stattdessen verschleudern wir unsere Ressourcen mit dem Kauf von Dinosaurieren. Wir lerner aber gar nichts......



insgesamt 1 Kommentare:

  1. Steve sagt:

    wie setzen sich diese 1,5mrd zusammen? wurden nur teuerste patriot verwendet? woher weiß man das?