Nachrichten

Ernährung - Ein paar Gedanken zu unseren Stopfmitteln

Freitag, 13. Dezember 2024 , von Freeman-Fortsetzung um 14:36

 




Dr. Mark Hyman: „Das NIH hat eine unglaubliche Studie durchgeführt, bei der sie einer Gruppe von Menschen zwei Wochen lang eine Vollwertkost mit ausgewogenen Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten und Ballaststoffen gegeben haben. Dann haben sie ihnen hochverarbeitete Lebensmittel gegeben und geschaut, was mit ihrer Biologie passiert.


„Hochverarbeitete Lebensmittel machen 60 Prozent unserer Ernährung aus, 67 Prozent der Ernährung unserer Kinder und 73 Prozent der Lebensmittel in unseren Supermarktregalen. Wenn man diese Lebensmittel isst, vergeht einem der Appetit. In einer Woche isst man jeden Tag 500 Kalorien mehr. Das sind 3.500 Kalorien. 3.500 Kalorien entsprechen einer Gewichtszunahme von einem Pfund in einem Jahr. Das sind 52 Pfund.“


"Wenn die Amerikaner also diese Lebensmittel essen, die überall erhältlich sind und zu Tode beworben werden, dann sind die Kinder das Ziel. Die Lebensmittelindustrie gibt 14 Milliarden Dollar aus, um Kindern Junkfood zu verkaufen. Sie sehen durchschnittlich 30.000 Werbungen pro Jahr. Sie können Ihrem Kind beim Frühstück, Mittag- und Abendessen und bei Zwischenmahlzeiten von gesunder Ernährung erzählen, und Sie werden keine Werbung dafür sehen. Und das ist für mich kriminell".


"In den meisten Ländern ist das verboten. Die meisten Länder erlauben es nicht. Chile zum Beispiel hat Lebensmittelwerbung für Kinder zwischen 6 Uhr morgens und 22 Uhr abends verboten. Es gibt keinen Tony the Tiger mehr auf Frosted Flakes, keinen Toucan mehr auf Froot Loops. Ich meine, ich bin ein Müslikiller, um die Wahrheit zu sagen. Ich bin ein Müslikiller. Ich glaube, Müsli ist das Schlimmste, was ich je für die Menschheit erfunden habe. Es besteht zu 75 Prozent aus Zucker."


"Es gibt Zucker zum Frühstück. Zum Frühstück gibt es Nachtisch. Das ist nicht das, was wir essen sollten. Und so machen wir es den Menschen so leicht, die falsche Wahl zu treffen. Und wenn Sie diesen Lebensmitteln ausgesetzt sind, werden Sie an Gewicht zunehmen, Ihr Körper wird aus dem Gleichgewicht geraten, Sie werden Ihr Mikrobiom zerstören, Sie werden Entzündungen verursachen, Sie werden Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes, Demenz und Autoimmunkrankheiten begünstigen".


"All diese Dinge nehmen explosionsartig zu. Und ich habe mir die Daten angesehen, und obwohl wir immer mehr ausgeben, wäre es in Ordnung, wenn wir 5 Billionen Dollar ausgeben würden und Amerika gesund wäre. Es wäre in Ordnung, wenn wir 485 Milliarden Dollar für Medikamente ausgeben würden, wenn sie funktionieren würden. Aber für Tucker sind die Medikamente, die wir gegen unsere Krankheit einsetzen, nicht die richtige Behandlung".


"Die richtige Behandlung ist, unsere Ernährung zu ändern. Und wenn man sich die Herzkrankheiten anschaut, die sind um 50 Prozent gestiegen. Die Krebserkrankungen sind um 30 % gestiegen, bei den unter 50-Jährigen sogar um 60 %. Wir sehen also, dass die Krebsraten bei jungen Menschen in einem Ausmaß steigen, wie wir es noch nie gesehen haben. Obwohl junge Menschen keine Zigaretten rauchen. Nein, es ist die Ernährung. Darmkrebs ist das größte Problem.

insgesamt 0 Kommentare: